ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. benötige dringende Hilfe...Evtl. Getriebeschaden????

benötige dringende Hilfe...Evtl. Getriebeschaden????

BMW X5 E53
Themenstarteram 21. April 2012 um 16:14

Hallo an alle,

ich fahre seit 2 Jahren einen BMW X5 E53 Bj.2001 190Tkm 5 Gang Automatik.

Gestern stehe ich an der Kreuzung und als ich wieder losfahren wollte fuhr das Auto nicht mehr, obwohl ein Gang (D) eingelegt war.

Er drehte hoch aber fuhr einfach nicht mehr.

Ich habe den BMW Notdienst angerufen, der kam und lies den Fehlerspeicher aus.

Weder im Getriebe noch sonnst wo war ein Fehler zu finden. Er sagte mir ich soll etwas Getriebeöl nachfüllen lassen. Es könnte sein das zu wenig Getriebeöl drin ist.

Hat er Recht oder habe ich einen Getriebeschaden?

Kennt einer eine gute Werkstatt in der nähe Hanau/Frankfurt?

Bitte helfen ich bin aufs Auto angewiesen...

Grüße Ercan

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Vullie

Bevor Du hier beleidigend wirst, denke lieber über den eigenen Horizont etwas nach, denn gerade präsentieren wollen sich die meisten Menschen - sofern sie diesen Drang denn haben - doch außerhalb der eigenen 4 Wände, nicht wahr? zB indem man selbst bei einem keineswegs feindseeligen Beitrag nicht die Größe hat, darüber hinwegzusehen, sondern lieber provokante Töne anschlägt und Dummheit unterstellt. ;(

...ach Marius Pappnasen wird es immer und überall geben... :cool: !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie soll jemand in einem Forum wissen, ob Du zu wenig Getriebeöl hast oder einen Getriebeschaden?

Wieso stellst Du ihn nicht einfach in die nächste NL und läßt dort zunächst einmal das Problem eruieren? Danach kann man noch immer eine günstigere Methode suchen, den Fehler zu beheben, wenn etwas gröberes ansteht.

Themenstarteram 22. April 2012 um 9:39