ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. benötige dringende Hilfe...Evtl. Getriebeschaden????

benötige dringende Hilfe...Evtl. Getriebeschaden????

BMW X5 E53
Themenstarteram 21. April 2012 um 16:14

Hallo an alle,

ich fahre seit 2 Jahren einen BMW X5 E53 Bj.2001 190Tkm 5 Gang Automatik.

Gestern stehe ich an der Kreuzung und als ich wieder losfahren wollte fuhr das Auto nicht mehr, obwohl ein Gang (D) eingelegt war.

Er drehte hoch aber fuhr einfach nicht mehr.

Ich habe den BMW Notdienst angerufen, der kam und lies den Fehlerspeicher aus.

Weder im Getriebe noch sonnst wo war ein Fehler zu finden. Er sagte mir ich soll etwas Getriebeöl nachfüllen lassen. Es könnte sein das zu wenig Getriebeöl drin ist.

Hat er Recht oder habe ich einen Getriebeschaden?

Kennt einer eine gute Werkstatt in der nähe Hanau/Frankfurt?

Bitte helfen ich bin aufs Auto angewiesen...

Grüße Ercan

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Vullie

Bevor Du hier beleidigend wirst, denke lieber über den eigenen Horizont etwas nach, denn gerade präsentieren wollen sich die meisten Menschen - sofern sie diesen Drang denn haben - doch außerhalb der eigenen 4 Wände, nicht wahr? zB indem man selbst bei einem keineswegs feindseeligen Beitrag nicht die Größe hat, darüber hinwegzusehen, sondern lieber provokante Töne anschlägt und Dummheit unterstellt. ;(

...ach Marius Pappnasen wird es immer und überall geben... :cool: !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wie soll jemand in einem Forum wissen, ob Du zu wenig Getriebeöl hast oder einen Getriebeschaden?

Wieso stellst Du ihn nicht einfach in die nächste NL und läßt dort zunächst einmal das Problem eruieren? Danach kann man noch immer eine günstigere Methode suchen, den Fehler zu beheben, wenn etwas gröberes ansteht.

Themenstarteram 22. April 2012 um 9:39

Ich wollte nicht wissen ob jemand weis wieviel liter getriebeöl ich im getriebe habe.

Ich wollte lediglich wissen ob jemand die selben probleme hatte.

Oder ob es daran liegen kann.

am 22. April 2012 um 10:18

das gleiche Problem hatte ich meinem Opel Frontera Sport. Vorwärts ging nichts mehr, aber der Rückwärtsgang ging wie immer. Ich hatte damlas einen Getriebeschaden lt. Aussage Opelwerkstatt der ca 7000 € kosten würde, daraufhin suchte ich mir eine Werkstatt im Internet...Preis ca 1200€ mit Abholung und wieder bringen und der läuft immer noch ohne Mucken. Ich denke das Problem war damals die "Rutschkupplung " im Getriebe, das war einfach Verschleiß. Ob jetzt der X5 auch solch ein "Getriebe-System" hat weiß ich natürlich nicht, aber es liegt nahe.

evtl. war das ja ein wenig hilfreich, dann wünsche ich Dir daß es nicht all zu doll wird .....

Gruß Harald

am 22. April 2012 um 10:47

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch ( auch an einer Ampel ) , nach ganz langsamer Anfahrt fuhr ich auf einen Parkplatz und

schaltete den Motor ab. Nach ca. 2 Min. startete ich den Motor wieder und fuhr Rückwärts aus dem Parkplatz ohne Probleme auch vorwärts lief die Sache ca. 5km gut , dann drehte der Motor während der Fahrt hoch .

Erst dann leuchtete das Getriebenotprogrammlämpchen auf.

Nach 2 Min. fuhr ich zum freundlichen , Getriebeschaden ! Schleiffbänder fertig.

Angebot von der Nl. Aus und Einbau mit neuem Getriebe ca. 3800 € .

Habe dann aber einen Fehler gemacht und ein Getriebe bei Ebay gekauft 2200 € ,Aus u. Einbau habe ich bei der Nl. machen lassen

( 600€ ist ein guter Preis ) ,das Getriebe ( neu überholt) das ich dann erhalten habe hatte einen Defekt insgesamt wurde es 3 mal aus und eingebaut ( 1800 € ) zudem kommt hinzu das man nach 500 km den Getriebefilter wechseln muß wegen der Garantie ( Filter + Oel

ca 500€ inkl. Arbeitslohn ) .

Fazit für mich - nur noch orginal ! Schlußendlich nur Ärger und Mehrkosten gehabt !

Gruß Sasch

 

Themenstarteram 22. April 2012 um 17:34

oje du ärmster!!!

ich werde morgen sehen was der freundliche dazu sagt...

bin mal gespannt..

Ich hatte das selbe Problem, das ist mit Sicherheit ein Getriebeschaden, lass den Händler mal reinschauen da ist bestimmt wie bei mir die Kupplung abgebrannt. Reparatur mit Austauschgetriebe 3800€, ich hab meinen dann verkauft. Das lohnte sich nicht mehr den zu reparieren. Ich hatte aber auch die Schnauze voll weil ich kurz vorher schon einen Injektor machen musste.

am 24. April 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Vullie

Wie soll jemand in einem Forum wissen, ob Du zu wenig Getriebeöl hast oder einen Getriebeschaden?

Wieso stellst Du ihn nicht einfach in die nächste NL und läßt dort zunächst einmal das Problem eruieren? Danach kann man noch immer eine günstigere Methode suchen, den Fehler zu beheben, wenn etwas gröberes ansteht.

Wie du siehst hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt- es melden sich Leute, die das Gleiche erlebt haben und somit eine Referenz bilden.

Ich verstehe Menschen nicht, die in Foren ihre Dummheit präsentieren müssen... das kann man doch auch zu Hause.

 

Zum Thema:

Es gibt Leute, die sich das Getriebe vom :) machen lassen. Ich würde, sollte mich das treffen, natürlich nur beim Getriebe Instandsetzer machen lassen. Man ist dann mit "nur" 2000 EUR aus der Sache raus...

Themenstarteram 24. April 2012 um 10:18

Habe Antwort bekommen,

Getriebeschaden!!!!Habe einen Getriebe Spezialisten gefunden in der nähe.

Fahrzeug wurde abgeholt und das Getriebe wird Überholt.

Für 2000€ mit 1 Jahr Garantie denke ich mal das ich noch gut davon gekommen bin. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Wie du siehst hat dieser Thread seinen Zweck erfüllt- es melden sich Leute, die das Gleiche erlebt haben und somit eine Referenz bilden.

Ich verstehe Menschen nicht, die in Foren ihre Dummheit präsentieren müssen... das kann man doch auch zu Hause.

Wenn der Zweck war, daß er trotz aller bemühten Antworten zunächst in die Werkstatt mußte, um eine tatsächliche Diagnose zu bekommen und zu wissen, was Sache ist, dann hat er den Zweck erfüllt.

Bevor Du hier beleidigend wirst, denke lieber über den eigenen Horizont etwas nach, denn gerade präsentieren wollen sich die meisten Menschen - sofern sie diesen Drang denn haben - doch außerhalb der eigenen 4 Wände, nicht wahr? zB indem man selbst bei einem keineswegs feindseeligen Beitrag nicht die Größe hat, darüber hinwegzusehen, sondern lieber provokante Töne anschlägt und Dummheit unterstellt. ;(

Als irgendwie verwertbare Referenz würde ich es auch nicht bezeichnen, wenn mir jemand ein ähnliches Problem bei einem anderen Fahrzeug/Hersteller (!) schildert, das zu Ergebnis A führte mit doppelt so hoher Kostenschätzung wie für den X5, während mir der Pannenfahrer mögliche Lösung B genannt hat. Diese Erlebnisse haben ihm also nicht wirklich weitergeholfen (auch wenn sie nett gemeint waren und angenehm zu lesen!), bis er nicht selbst das Problem von jemandem vor Ort diagnostizieren hat lassen. Und DANN kann man sich als hilfsbereites Forenmitglied ansehen, wie ihm zu helfen ist.

Hat er aber eh selbst beantwortet und gelöst.

2k sind ziemlich normal für eine Reparatur.

Für 3,5k gibts dann bei ZF ein AT mit 2 Jahren Garantie.

Muß jeder selbst wissen, was mehr zusagt.

Wird auch beim Wiederverkauf in etwa auf dasselbe hinauslaufen (solltest Du daran denken...)

am 24. April 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Vullie

Bevor Du hier beleidigend wirst, denke lieber über den eigenen Horizont etwas nach, denn gerade präsentieren wollen sich die meisten Menschen - sofern sie diesen Drang denn haben - doch außerhalb der eigenen 4 Wände, nicht wahr? zB indem man selbst bei einem keineswegs feindseeligen Beitrag nicht die Größe hat, darüber hinwegzusehen, sondern lieber provokante Töne anschlägt und Dummheit unterstellt. ;(

...ach Marius Pappnasen wird es immer und überall geben... :cool: !

am 3. Mai 2012 um 19:50

Hallo, hab nicht alle Antworten fertig gelesen, aber zu 99 % hast Du einfach nur einen Wandlerschaden. Da Dein Getriebe trotzdem raus empfehle ich es durchchecken und spülen zu lassen und auf alle Fälle das Getriebeöl mindesten noch ein zweites mal zu tauschen nachdem Du einen Neuen Wandler montiert hast.

Genau den gleichen Schaden / oder das Problem hatte ich mit meinem auch.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 17:20

Kurzer Feedback...

habe heute mein X5 wiederbekommen.

Getriebe komplett neu Überholt incl. neuem Wandler. Auto lässt sich Super fahren. Gänge schalten sich sauber und Weich..

Danke an die Firma Sur in Heusestamm.

Also wenn jemand keine scheue von einer Türkischen Werkstatt hat, kann ich diese Firma nur Empfehlen.

Getriebe komplett neu überholt + neuem Wandler für einen Spitzenpreis von 2000€ mit einem Jahr Garantie.

Getriebe Sur

Industriestraße 33

63150 Heusestamm

Ps. diese Firma macht die Getriebe Überholungen für sämtliche Taxis im Offenbacher kreis.

Gruß!!!

am 5. Mai 2012 um 18:05

Wenn die Jungs das Automatikgetriebe Handwerk verstehen, warum nicht.

Wenn die ganze USA man mit solche Hintergedanken immer noch Leben würde, wäre die uns nicht so weit voraus ;)

Obwohl ich leider des öfteren von Türken Enttäuscht worden bin :mad:

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 19:11

Ich als Türke bin auch von Türken enttäuscht worden :-)

habe hier im Forum einige dumme Kommentare über Türkische Werkstätten gelesen, deswegen habe ich es geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. benötige dringende Hilfe...Evtl. Getriebeschaden????