ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Benötige dringend Hilfe!!!

Benötige dringend Hilfe!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 19:30

Hallo Zusammen

habe wieder ein (oder mehrere) Probleme mit dem A6. Beim anlassen rappelt es,

dann läuft er normal weiter. wenn ich ihn auf über 1000 U bringe, dann rappelt es

auch, aber im Bereich der Ansagbrücke.

Jetzt steht die Schleuder beim :) und nach der Fehlersuche die Diagnose:

1 Kettenspanner defekt, sollten aber direkt alle 4 ausgetauscht werden + beide Ketten.

Zun Punkt 2 Klappe am Schaltsaugrohr verbogen, muss auch neu.

Kosten: fast 3 T€.

Hat jemand Erfahrung mit Audi bezüglich Kulanz auf diese Sachen oder überhaupt

solche Probleme.

ist ein 4.2 Bj. 2004 mit 121.000 km

Danke im Voraus.

ixxet

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ixxet

 

Hat jemand Erfahrung mit Audi bezüglich Kulanz auf diese Sachen oder überhaupt

solche Probleme.

ist ein 4.2 Bj. 2004 mit 121.000 km

Ich hab nochn VW Passat...der seit 10 Jahren aufm Schrott steht...geht da auch noch Kulanz ??? :D

Bj 2004 ? Ich bitte Dich.... die Ketten unterliegen verschleiß und sind sicher auch als solche einzustufen !

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von ixxet

 

 

Hat jemand Erfahrung mit Audi bezüglich Kulanz auf diese Sachen oder überhaupt

solche Probleme.

 

ist ein 4.2 Bj. 2004 mit 121.000 km

Ich hab nochn VW Passat...der seit 10 Jahren aufm Schrott steht...geht da auch noch Kulanz ??? :D

 

Bj 2004 ? Ich bitte Dich.... die Ketten unterliegen verschleiß und sind sicher auch als solche einzustufen !

Naja, 2004 ist nicht mehr der Jüngste aber bei einer Fahrleistung von 121000km und allen Services bei Audi (Scheckheft lückenlos) ist evtl. doch etwas möglich. andere fahren die 120000km in 2-3 Jahren und da gibt es sicherlich Kulanz.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum beide Ketten getauscht werden sollen. Die Kettenspanner o.k.

Aber wenn die Andere Kette bisher unauffällig war warum tauschen? Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Kette bei 121TKM schon dermaßen gelängt hat das die Spanner an ihre Grenzen stoßen.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 20:11

Also es ist so, dass ich den Wagen zwar gebracht gekauft habe, allerdings immer noch viel Geld

für einen Schrotthaufen hingelegt habe. Da ich in 9 Monaten nur 18.000 km damit gefahren bin,

weil der Rest der Zeit das Auto in der Werkstatt gestanden hat und ich bis jetzt schon über 4T€ als 60% der Materialkosten zu der Garantie dazugezahlt habe und noch keine Kulanz bekommen habe, weil der Wagen ja eine Gasanlage besitzt. Aber dass die Gasanlage drin ist, seit der Wagen 18.000 km auf der Uhr hatte und immer bei Audi gewartet wurde und schon viereckig Geld gekostet hat, weil Audi ist ja nich gerade sehr billig in der Wartungs und Inspektionskosten, gehe ich davon aus, das ich eventuell auf die Idee komme, wegen der Kulanz nachzufragen,für bestimmte Teile, welche sich als Wartungsfreie Steuerketten schimpfen?

Und dass ist nicht das einzige Problem, was ich im Moment habe.

Wenn man sich so einen Wagen kauft, kann man davon ausgehen, dass es teuer wird, wenn was kaputt geht, es kann aber nicht sein, dass man jeden Monat in der Werkstatt steht, weil was größeres wieder schrott ist.

ich könnte kotzen..........................................

 

ixxet

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 20:14

Sorry Bullidriver,

ich war etwas zu langsam mit schreiben.

Ich kann es auch nicht verstehen und auch nicht prüfen :(

Das selbe mit dem Saugrohr

aber was will man da machen, wenn man keine Ahnung hat?

ixxet

übel übel.... lässt vermuten das der andere ihn aus genannten Gründen abgestossen hat.

Such Dir die Service Telefonnummer der Audi VAG an und frag einfach nach..... es bringt ja nichts wenn hier jeder seinen Senf dazu gibt, am Telefon wird Dir rechtskräftige auskunft gegeben, Du kannst dann Dein Serviceheft kopieren und dort einschicken und es wird die Kulanz direkt dort geprüft und nicht beim Händler.

Gruß FJ

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

übel übel.... lässt vermuten das der andere ihn aus genannten Gründen abgestossen hat.

Such Dir die Service Telefonnummer der Audi VAG an und frag einfach nach..... es bringt ja nichts wenn hier jeder seinen Senf dazu gibt, am Telefon wird Dir rechtskräftige auskunft gegeben, Du kannst dann Dein Serviceheft kopieren und dort einschicken und es wird die Kulanz direkt dort geprüft und nicht beim Händler.

Gruß FJ

Richtige Probleme fingen an, nach genau 6 Monaten.

Da konnte ich leider nichts mehr machen und musste halt reparieren. Aber langsam habe

ich echt die Schnauze voll.

Entschuldigt meine Ausdrucksweise, bin echt auf 180

ixxet

Ich kann deine Wut nachvollziehen. Allerdings habe ich den Eindruck das dir dein :) obendrein unnötig tief in die Tasche greift. Wenn du dir in einer 30 Zone einen Nagel in den Reifen fährst kaufst du auch nicht gleich einen neuen Reifen+Felge.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 20:49

Das timmt auch wieder.

Ganz ehrlich währe mir es auch fast egal, wenn ich wüsste, dass ich danach lange ohne Probleme

fahren kann. Aber wie ich mein Auto so kenne.............

ixxet

Wenn du eine gute Rechtschutzversicherung hast würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen ob du den Kauf nicht rückgängig machen kannst.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Wenn du eine gute Rechtschutzversicherung hast würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen ob du den Kauf nicht rückgängig machen kannst.

Das ist ne Option.

Danke für den Tip, Bulli Driver.

Es ist wohl sehr schwer, ist mein erster Achtzylinder :), aber man soll vernünftig bleiben.

Wenn es so weitergeht, dann währe es billiger, einen Jahreswagen zu nehmen.

Aber im nachhinein ist man immer schlauer.

Was mich so störrt, ich hatte vorher einen Renault Laguna 1.9 CDI und der hat mir in

5 Jahren über 6T€!! an Reparaturen gekostet. Danach habe ich gedacht, schlimmer kann es nicht

mehr werden, leider habe ich mich geirrt.

ixxet

am 10. Mai 2011 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Wenn du eine gute Rechtschutzversicherung hast würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen ob du den Kauf nicht rückgängig machen kannst.

nee... bei eine Privat Kauf ist das nicht möglich... kannst machen was du willst!

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von obinobi

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Wenn du eine gute Rechtschutzversicherung hast würde ich einen Anwalt zu Rate ziehen ob du den Kauf nicht rückgängig machen kannst.

nee... bei eine Privat Kauf ist das nicht möglich... kannst machen was du willst!

war kein Privatkauf, ein Audihändler

ixxet

am 10. Mai 2011 um 22:42

ok,dann ist es natürlich was anderes!! Sorry hab es nicht gelesen ;)

Wird aber schwer!Das kann ich die jetzt schon sagen... Ist aber ein Versuch Wert!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Benötige dringend Hilfe!!!