Benötige dringend Euren Rat
Hallo,
Benötige dringend euren Rat:
Habe ein W124 E200 Cabrio Bj.: 09/96 silber, Polsterausstattung mit Sitzheizung, schwarzes el. Verdeck, Klima, 4x el. FH, Windschott, 5-Gang Schalter, 8-Loch Alu, scheckheftgepflegt angeboten bekommen.
Neu: hintere Federn, Auspuff, Batterie, Steuerteil-Motormanagemant.
Der Wagen wurde von einem Arztehepaar viel auf Langestrecke gefahren (Frankreich-Urlaube etc.), nie ausgefahren und super gepflegt (ich glaube 2 Steinschläge und einen Kratzer gefunden zu haben, kein Rost, keine Leckagen etc). Nur hat er schon 189TKM auf der Uhr, Kompression ist o.k.
Was meint Ihr zu dem Preis von 9000,- Euro. Wie lange hält wohl noch der Motor (Erfahrungswerte). Habe da keine Erfahrung, gerade beim Benziner. Was meint Ihr zum Preis, ist der bei dieser Kilometerleistung o.k??
Wäre für Ratschläge dankbar.
Gruß an alle Cabrio-Fahrer
26 Antworten
Hallo pu45,
bisher angeblich (und auch keine Rechnung vorhanden) keine neue Kupplung, Stoßdämpfer etc..
Alles bis auf die genannten Teile noch im Originalzustand. Aber wie schon gesagt: keinerlei Defekte zu erkennen, weder bei Kupplung noch bei den Dämpfern, ist alles in einem techn. und optisch super Zustand.
Moin!
Leider krige ich ein Cabrio zu Hause nicht durch. Hör einfach auf Deinen Bauch und nimm ihn (aber bloß nicht den Skoda aus'm Fernsehn).
Oder nimm ihn eben nicht wenn Du Bauchschmerzen wegen der km kriegst. Dann macht das Auto keinen Spaß, weil Du nur auf Fehler warten wirst.
bis denne
dirch
Das hört sich GUT an...
Hör auf deinen Bauch...
Den dein Kopf sagt niemal nein...
KAUFEN... sonst mach ich das für Dich
Wir reden in 5 Jahren nochmal:-) du kaufst dir das Cabrio und ich pack mir die 9t aufs Konto. Ich bekommen dann für die 9t + Zinsen niemals!!! ein W124 Cabrio und du hattest die 5 Jahre SPASS.
Was ich dir sagen will... das ist der absolute TIEFPREIS... Der wirde NIE NIE NIE mer billiger.
Wollte vor 2 3 Jahren ein W107 kaufen (20.000DM) jetzt finde ich keinen mehr für 10000 EURO und ich ärgere mich total...
WAS SAGT NUN DEIN BAUCH ????
Kauf den nicht. Da geht bald alles kaputt.
Reifen verschleißen auch. Nicht einmal Automatk!!
Schon fast 200 tkm, das ist also bald 5mal um den Äquator.
P.S. Mailst du mir die Telefonnummer des Verkäufers ? .........
Ähnliche Themen
9K für ein W124 Cabrio mit belegbarer Historie aus "Ersthand" und Scheckheft gepflegt mit Langstrecke?
Schau doch einfach mal was ein Cabrio mit diesen Eckdaten in diesem Zustand z.Zt. auf Mobile oder Autoscout kaostet, nimm die Differenz und pack sie auf ein Sparbuch.
Davon kannst Du wahrscheinlich 5 Jahre lang die 3 nötigsten Reparaturen machen und hast noch was über!
Wenn ´die Ausstattung für dich nicht zu spartanisch ist, KAUFENKAUFENKAUFEN ;-))
Offene Grüße aus Bayern ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dirch
Wenn ich die Möglichkeit hätte eines der letzten schönen Cabriolets zu kaufen, würde ich nicht zögern.
Dann geh mal um die Ecke zum netten Mercedes Händler! Dort gibt es auf Bestellung A209 en masse! Optisch steht der dem A124 in nichts nach!
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Dann geh mal um die Ecke zum netten Mercedes Händler! Dort gibt es auf Bestellung A209 en masse! Optisch steht der dem A124 in nichts nach!
Wenn jemand im W124-Forum von einem schönen Cabrio spricht, denkt er halt nicht gerade an einen 209, den es wie du selbst sagst en masse gibt!!!
Zitat:Original geschrieben von Moonstone
Das tut er sehr wohl! Er hat (für mich jedenfalls) eine zu starke Keilform, einen langweiligen Fettarsch und diese pseudosportlichen Hutzen hinter den hinteren Kopfstützen. Der Über-SLK für fortgeschrittene Zahnarztgattinen...
mfg mg
Moin, Moonstone.
Wie es mir schon einige Vorredner aus dem Mund genommen haben, habe ich von dem letzten SCHÖNEN Cabriolets geredet, nicht von den ALLERLETZTEN.
Das allerschönste Cabrio ist für mich im Übrigen ein Opel, der Rekord C als Deutsch-Cabriolet.
Damit dürfte klargestellt sein, welche Prioritäten ich setze.
Trotzdem danke für den bestimmt gut gemeinten Hinweis.
Hinweis am Rande: Geschmack kann man auch nicht mit Unmengen Geld kaufen.
bis denne
dirch
hätt ich 9T Euro, würde ich zuschlagen. Ich hab am Samstag ein 124er Cabrio in dunkelgrün gesehen (dieselbe Farbe wie meiner, hab grad den Code nicht zur Hand), innen mit schwarzem Leder und 291TKM auf der Uhr.
Hatte die üblichen 8Loch-Felgen drauf. Der stand genau zwei Autos neben meinem.
Leider aber braucht das Auto mal dringend Pflege - ich denke, dass die Dame da vielleicht nicht so viel Wert drauf gelegt hat. :-(
Aber trotzdem sah er irgendwie klasse aus. *neid* 😉
ALso wenn der so prima ist, wie Du beschreibst, kannste glaub ich nix falsch machen. Mit Folgereparaturen musste immer rechnen, man steckt ja nicht drin. Aber auch nicht bei einem Jahreswagen oder einem 5Jahre alten Wägelchen...
Viel Glück!
Grüße
adalat
Kurz und büdig :
kaufen;kaufen;kaufen.
Der Preis ist mehr als OK .
war im letzten Jahr ebenfalls auf der suche nach einem 124 Cabrio und habe sehr viele schlachte für viel Geld gesehen.
Bei dem Preis und diesen Daten kann man nichts verkehrt machen.
Gruß
Don Giovanni
Hallo,
habe es gemacht!!
Für 8T Euronen icl. TüV/AU, Wertgutachten der Dekra und der Schwingungsdämpfer wurde auch noch durch die Altbesitzer gemacht.
Jetzt brauch ich nur noch ein gutes CD-Radio und muss das Kopfstück des Gurtbringers auf der Fahrerseite ersetzen. Ha da jemand eine Rat wie man das Teil ersetzt? Passt eigentlich auch das Audio 10 CD in das W124 Cabrio.
Gebt mir mal ein paar Ratschläge, bei der Kaufentscheidung habt ihr mich ja auch schon mächtig unterstützt.
Gruß aus dem hohen Norden.