Benoetige Beratung fuer A6 Avant - 20 Zoll Bereifung
Hi,
bin mir sicher, dass mein Thema schon x-mal durchgekaut wurde - und entschuldige mich hiermit fuer die Wiederholung.
Folgendes: Ich werde am Samstag einen A6 Avant 3.0 TDI Jahreswagen uebernehmen - und wuerde die bestehenden 8,5 J x 19 Zoll im 7-Doppelspeichen-Design gerne durch 20 Zoll Felgen im A8 Doppelspeichen Design (?) ersetzen.
Kennt jemand Bezugsquellen? Preise? Vorschriften? Ratschlaege fuer Bereifung? notwendige Arbeiten?
Bin absoluter Audi-Neuling und fuer jeden Rat dankbar.
Nick
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
oder soZitat:
die Beifahrerinnen werden dann so ausgestattet
...und jedesmal,wenn man einen Kieselstein überfährt ,bewegt sich alles so schön 😛
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von antietz
Wenn du deine 18er kaputt gefahren hast, dann hätte eine 16er doch auch nicht viel länger gehalten, oder? Viele von uns dürfen auf ihren Dicken gar keine 16er fahren (wegen 17zoll Bremsanlage)... Ganz abgesehen davon sehen 16er auf einem A6 einfach total bescheiden aus!!Zitat:
Original geschrieben von LinkerBlinker
Ich habe heute eine meiner 18" Winterfelgen am Bordstein kaputt gefahren und rate daher grundsätzlich allen Leuten, die viel Freude an ihren Felgen haben möchten, von einer Größer über 16 Zoll ab.Aber wie immer: Natürlich alles Geschmackssache!! 😉
Gruß und schönen Feierabend,
Andreas
Das mit den 16" sollte ein Witz sein. Wahrscheinlich hätte ich 11" schreiben müssen, damit ihn alle verstehen - nix für Ungut 😉
@OpiW - die Bilder holst Du auch bei jeder Gelegenheit raus - da fehlt dann doch ein neuer Haushaltsvorstand/..verstand 😁
@TinoB. werde erst einmal erwachsen.....blöde Kommentare kann ich selber schreiben 😠
Ähnliche Themen
@LB
- die Bilder holst Du auch bei jeder Gelegenheit raus - wenn ich doch keine anderen habe 😉
da fehlt dann doch ein neuer Haushaltsvorstand/ - dann mach`mal einen Vorschlag..
verstand - hatte ich noch nie, kenne aber einen
blöde Kommentare kann ich selber schreiben - voll zustimm
😁😁😁
Gruß Wolfgang
ich bedanke mich fuer die vielen nuetzlichen Hinweise!
also: habe nun mit dem Haendler folgenden Deal geschlossen (wer einen besseren hat, der soll sich melden! Noch ist der Vertrag nicht geschlossen!)
Ich ueberlasse ihm meine bestehenden 19 Zoll Doppelfelgen mit Gebrauchsspuren und 255er Bereifung (6mm Profil) und er verkauft mir neue 20 Zoll Felgen mit neuer 265er-Conti Bereifung (Gesant-Neupreis € 5.500) fuer € 4,000.
Und jetzt druecke ich mir mal die Daumen, dass keiner lachend zurueckschreibt ich waer der Depp des Jahrhunderts und wuerde gerade maechtigst ueber den Tisch gezogen...
Gruss,
N.
Hallo nickstar,
habe selber gleiche Kompletträder beim eBay vor ein paar Wochen für 1650€ ersteigert,also wenn du mich fragst ist diese Preis wenn du von Audi Händler direkt kaufst okay,aber Kompletträder sind über eBay wenn du ein wenig geduld aufbringst um einiges billiger zu erwerben.
Hier eine link um von mir gekaufte Räder zu sehen🙂
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ciao...
Zitat:
😁😁😁Gruß Wolfgang
wenigstens einer, der micht versteht - zum Wohl 😁
Zitat:
wenigstens einer, der micht versteht - zum Wohl 😁Zitat:
😁😁😁Gruß Wolfgang
Nur mal angenommen,ich würde theoretisch jemanden in meiner Nähe ganz flüchtig kennen,der vielleicht im Winter auf 16 Zöllern unterwegs ist-Mußte ich -ähh- er dann eine Therapie machen oder so??? Kan man dafür bestraft werden?
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Nur mal angenommen,ich würde theoretisch jemanden in meiner Nähe ganz flüchtig kennen,der vielleicht im Winter auf 16 Zöllern unterwegs ist-Mußte ich -ähh- er dann eine Therapie machen oder so??? Kan man dafür bestraft werden?Alex.
Ähh. keine Ahnung. Aber Du wirst überrascht sein, wen Du alles bei DEM Arzt triffst 😁 😁
Zitat:
Das mit den 16" sollte ein Witz sein. Wahrscheinlich hätte ich 11" schreiben müssen, damit ihn alle verstehen - nix für Ungut 😉Zitat:
Original geschrieben von antietz
Wenn du deine 18er kaputt gefahren hast, dann hätte eine 16er doch auch nicht viel länger gehalten, oder? Viele von uns dürfen auf ihren Dicken gar keine 16er fahren (wegen 17zoll Bremsanlage)... Ganz abgesehen davon sehen 16er auf einem A6 einfach total bescheiden aus!!
Aber wie immer: Natürlich alles Geschmackssache!! 😉
Gruß und schönen Feierabend,
Andreas@OpiW - die Bilder holst Du auch bei jeder Gelegenheit raus - da fehlt dann doch ein neuer Haushaltsvorstand/..verstand 😁
@TinoB. werde erst einmal erwachsen.....blöde Kommentare kann ich selber schreiben 😠
Schlecht geschlafen oder was soll diese unqualifizierte Aussage? Wer hat den deine Felge beschädigt?
Zitat:
Original geschrieben von TinoB.
Schlecht geschlafen oder was soll diese unqualifizierte Aussage? Wer hat den deine Felge beschädigt?
Ja, schlecht geschlafen, weil zuviel g.f.. ähh das ist ein anderes Thema. Zur Frage wer die Felge beschädigt hat: das war der Bordstein!
Da immer noch nicht die Frage nach dem "Warum" kam, dazu aich keinen Kommentar.
Und den Rest hatte ich schon geschrieben 😁
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Nur mal angenommen,ich würde theoretisch jemanden in meiner Nähe ganz flüchtig kennen,der vielleicht im Winter auf 16 Zöllern unterwegs ist-Mußte ich -ähh- er dann eine Therapie machen oder so??? Kan man dafür bestraft werden?
Wie heisst denn der Arzt, wo ich mich gleich mittherapieren muss ? 😉