Benötige 1 Watt Widerstand
Hallo,
ich benötige für meine Spiegelverstellung einen 1 W Widerstand. Ist jemand so nett und kann mir einen schicken? Ich habe nämlich keine Lust für einen Widerstand 3€ Porto zu bezahlen.
Für Porto kann ich aufkommen
Danke im Voraus!
42 Antworten
Falls er die Schaltung so geändert hat, daß die 4 LEDs alle in Reihe liegen, kommt er mit seinem 1/4W-Widerstand wunderbar hin.
dazu müsstest du aber das platinenlayot komplett verändern... wenn das der fall ist, stimmt das! aber andernfalls klappt es nicht, da wird der Widerstand zu heiß.
hallo habe noch einen schalter für Spiegelverstellung bringt der Dir was?
PN
ne danke, alles in ordung jetzt.
die sind doch in reihe geschltet. mein bruder hat sich 10 leds an einen widerstand in reihe gehangen. und sein auto ist noch nicht abgefackelt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Böhser GT
die sind doch in reihe geschltet. mein bruder hat sich 10 leds an einen widerstand in reihe gehangen. und sein auto ist noch nicht abgefackelt
Das glaub ich nicht..
10 Leds in Reihe a ca. 1,6V = 16V
16V-14,4V Bordspannung... da leuchtet nicht mehr viel..
Zitat:
Original geschrieben von Jochen42
Das glaub ich nicht..
10 Leds in Reihe a ca. 1,6V = 16V
16V-14,4V Bordspannung... da leuchtet nicht mehr viel..
nicht mehr viel????
da siehste bald gar nix
kann ich nur bestätigen, die LEDs leuchten in normaler Helligkeit. Wie schon gesagt, 10 LEDs auf einem Widerstand!
Zitat:
Original geschrieben von GOLFGTIIII
kann ich nur bestätigen, die LEDs leuchten in normaler Helligkeit. Wie schon gesagt, 10 LEDs auf einem Widerstand!
Die konnen ja alle 10 an einem Widerstand sein, aber nicht alle in Reihe.
Die sind aber in Reihe, hab es selbst gesehen!
und ich habe bei meiner tachobeleuchtung 9 leds in reihe an einem widerstand. probierts doch aus, das geht!
mir wärs nicht das risiko wert... mir dadurch 90 ct zu sparen!
9 LEDs an einen Widerstand, der 0,25 W hat, ist zuviel.
Bereits eine LED verbraucht folgendes:
Watt = Volt * Ampère
9,9 Volt (LED braucht 3,3 Volt, daher müssen bei 13,2 Volt Bordspannung 9,9 Volt abfallen) * 0,02 A (Stromstärke der LED, 20mA) = 0,198 W.
Und das dann mal 9, da ist der Widerstand überlastet. daher nimmt man dafür stärkere.
Glaub es mir, wir bauen seit 2 Jahren gewerblich um, ich hab da bisschen Erfahrungen, wie es aussieht,wenn der Widerstand das Schaltergehäuse anschmilzt...