benötig hilfe kann nirgens etwas finden!!!

VW Golf 1 (17, 155)

hi also hab folgendes prob.

bin gerade dabei meinen alten gx aus dem zweier in einser zu bauen. also kabelbaum licht vorn und motor liegt schon, gleich so aus dem zweier übernommen!

so den fürs amaturenbrett und für das licht hinten hab ich nicht mehr vom 2´er. jetzt hab ich mir gerade bei vw die steckergehäuse an der ze für diese kabelbäume bestellt. die sind ja vom preis her human (1,51€ stück)

so jetzt wollte ich noch die vielen kleinen pins (runten kabelschuhe) haben. der guckt da rein und meint so ja kostet einer über 2€, ich hab gedacht ich muß umfallen weil brauch davon über 100 stück.

bekomm ich die auch irgendwo im zubehör (elektronik versand) ich hab nichts gefunden, wäre gut wenn da jemand was wüste!

danke

62 Antworten

du must dir da keine umstände machen! ich kann die vieleicht dort auch so bestellen!

Sage es eifach wenn ich sie bestellen soll!

Ich such darum noch einen billigen ESD und bei euch sind sie so billig!😁

mal sehen was die sagen die die dinger auf arbeit haben. naja ne ESD kann ich dir schon bestellen und dann zu schicken kein thema!

hi

also die stecker von theresias haben wir auf arbeit von 0,5-2,5 mm

die stecker von dir tommy leider nur die unteren auf dem bild also das weibchen

wieviele braucht ihr ????

gruss

attik

Ähnliche Themen

Zitat:

ja nur was soll ich mit den gehäusen brauch doch nur die pins.

@ Tommy1983: Die Gehäuse und die Pins werden einzeln verkauft. Beispiel: Für eine komplette Steckverbindung muss man ein Steckergehäuse, ein Buchsengehäuse und die entsprechende Anzahl Stiftkontakte und Buchsenkontakte kaufen.

Habe gerade festgestellt das mit meinen Links etwas nicht stimmt. Musst mal Stiftkontakte und Buchsenkontakte bei Conrad in die Suchfunktion eintippen.

@ attik
also wär schon mal gut wenn ich vn denen die du für mich hast ca 20 bekomme. wär sau geil. und sind eigentlich alles beides "weibchen"

@ garfield
hab die jetzt gefunden. nur weis nicht welche ich bestellen soll da dort keine maße dran stehen.
welch hattest du gehauf und gannst du da mal schauen ob das hinhaut mit den maßen von meinem bild. von den dünnen.

Werde morgen mal nachmessen. Eventuell habe ich noch den Kassenbon, darauf stehen die Nummern. Sonst musst du mal eine E-Mail an Conrad schicken oder anrufen.

@Tommy
Ja? Aber nur wenn du in der nähe von der Schweiz wohnst weil ich ihn abholen möchte weil mit Porto und so ises sehr teuer!

ne wohn genau in der mitte von deutschland. meinst du das das so teuer is?

Die Pins die ich mal bei Conrad gekauft habe haben andere Maße als die in deiner Zeichnung. Die sind eben auf die Stecker- und Buchsengehäuse von Conrad abgestimmt und nicht auf Kfz-Stecker.

Zitat:

... brauch davon über 100 stück.

100 Stk? Soviel sind doch im ganzen Auto nicht verbaut. Ich habe mal alte Kabelschuhe mit neuen Kabeln bestückt. Die alten Kabel kann man manchmal durch kräftiges ziehen aus den Kabelschuhen entfernen, danach den gecrimpten Teil aufbiegen und das neue Kabel anklemmen. Oder nur den Teil aufbiegen wo die Isolierung festgemacht ist, und von dem Teil wo der Draht festgemacht ist die Hälfte wegschleifen. (Im Bild rot) Das neue Kabel wird dann angelötet.

da sind sogar mehr wie 100 stück verbaut!!!!
das ist jetzt nur für amaturenbrettkabelbaum und rücklicht!!!
die kann man sicher auf machen und andere kabel einlöten. nur die halten dann nicht mehr richtig in den steckergehäusen und ich hab keinen bock das es mir geht wie nem bekanten und mir die karre abfackelt. wenn dann ordentlich!!!

Zitat:

nur die halten dann nicht mehr richtig in den steckergehäusen

Stimmt nicht. Das Teil was ich in meinem Bild rot markiert habe hat damit nichts zu tun. Der Teil der in deinem Bild mit 5,15 bemaßt ist hält den Einsatz im Gehäuse. Bei der Stückzahl von 100+x wäre meine Metode allerdings eine Menge Arbeit.

ja is ja richtig das das teile was du markiert hast nichts damit zu tun hat das das im gehäuse hält. nur die kleinen nasen reist du beim rausmachen ab uder machst sie krum und dann halten sie nicht mehr richtig!!!
wir haben letztens erst in nem 3´er die komplette ze mit allen kabelbäumen gewechselt. der wollte halt nich hören und dann hat er nen kleinen brand gehabt. ze war schrott!!!

Also ich hab bei mir aufer Arbeit mal geguckt aber leider haben wir die Dinger nur als Bandware und das ist glaub ich schon wieder zuviel! Denn sonne Rolle kostet richtig Kohle!

Gruß Jörn

und mal gefragt ob man von ner angefangenen rolle was rundermachen darf???

Deine Antwort