- Startseite
- Forum
- Motorrad
- ...weitere
- Benelli TRK 502
Benelli TRK 502
Hi Leute, und zwar habe ich ein ganz interessantes Motorrad gefunden. Genauer gesagt, die Benelli TRK 502... das Motorrad passt perfekt in mein budget, ausserdem habe ich einen A2 Führerschein,auch da schöpft die Benelli genaustens die erlaubten 48 Ps und 500ccm aus. Mir geht es nicht um Endgeschwindigkeiten, aber mal ein kurzer kuck zum Zwischenspurt sollte schon drin sein. Jetzt ist meine Frage : reichen 48 Ps um ein 235 kg schweres Motorrad zügig zu bewegen, oder denkt ihr dass jeder BMW 118i mir an der Ampel ne‘ komplette Klatsche gibt?? Ich bin ein relativ erfahrener Fahrer, und fahre sehr gerne Motorrad. Hauptsächlich bin ich aber bei 100-120 Km/h am cruisen ??
Beste Antwort im Thema
Wieviel kohle willst du denn investieren?
Wo ist dein nächster Händler?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hi,
ich fahre seit 08/2020 eine gebrauchte TRK 502 (Bj. 2018).
Zur Qualität: Du bekommst viel Motorrad für kleines Geld.
Klar, da wo andere inteligente Ingenieurslösungen bringen, wird hier oftmals mit oversized Teilen geklotzt (z. B. Gabel/Schwinge) Deshalb auch das stolze Gewicht von ca. 235 kg...
An der Lackqualität habe ich nichts zu bemängeln - mindestens auf Japaner-Niveau.
Teile (auch Benelli "Original"-Klamotten kannst Du per Aliexpress direkt aus dem Erzeugerland der aufgehenden Sonne für kleines Geld bekommen- musst halt Lieferzeiten mit einkalkulieren.
Vorsicht bei sicherheitsrelevanten Teilen - würde mir jetzt keine Bremsbeläge (Kit vo. u. hi. für 18.-€...) beim Ali holen!!
Schau, dass Du einen guten Händler in der Nähe hast.
Mir macht die Benelli nach gefahrenen 18tkm immer noch sehr viel Spaß! Für mich das gekonnte Touringbike.
Als Koffer habe ich das 23l-3-Punkt Shad-System dran - baut sehr schlank und reicht dicke aus (zur Not noch den Tankrucksack und ?e Gepäckrolle...)
Kann Dir die TRK (egal ob mit oder ohne "X" dann empfehlen, wenn Du kein Mainstream-Motorrad mit mindestens 130PS brauchst, um glücklich zu sein.
Übrigens: in Italien ist die TRK auf Platz 1 der Zulassungsstatistik - dort steht an jeder Ecke eine :-)
"Bella Machina made in China"
Grüße
TRK-Treiber
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benelli TRK 502x - Erfahrungen, Krankheiten, Empfehlungen?' überführt.]
gelöscht wg. politischem Bezug!
Zitat:
@dickschiffuser schrieb am 26. Juni 2022 um 10:43:21 Uhr:
Wird aber trotzdem meine letzte Benelli sein, das aber aus rein politischen Gründen , - weil ich eben nichts besitzen will was aus China kommt .
Na dann aber schnell weg vom Smartphone/Computer :-)
Zitat:
@Chacruna schrieb am 30. Juni 2022 um 14:54:35 Uhr:
Zitat:
@dickschiffuser schrieb am 26. Juni 2022 um 10:43:21 Uhr:
Wird aber trotzdem meine letzte Benelli sein, das aber aus rein politischen Gründen , - weil ich eben nichts besitzen will was aus China kommt .
Na dann aber schnell weg vom Smartphone/Computer :-)
Nö, bei vielen Dingen des täglichen Lebens hat der Käufer schon noch die Macht, entscheiden zu können wo die Ware herkommt. Wenn der Löwenanteil der Wertschöpfungskette in China liegt , dann nicht , wenn es nur ein kleiner Anteil ist wird es sich nicht vermeiden lassen.
Setz die rosarote Brille einfach ab...