Benelli Trk 502 Auslandreise
Hi Leute, und zwar überlege ich mir über die Osterferien mit meiner Benelli TRK 502 nach Kroatien zu fahren ca. 1000km... denkt ihr der Zweizylinder parallel-twin wird mir da keine Faxxen machen? Das Motorrad an sich ist sowieso eine große Touring, welche sehr gemütlich ist. Aber ich habe Angst, dass der Motor zu klein für das Motorrad ist (48 Ps), und dass der Motor diese Dauerbelastung (140 km/h im Schnitt) bei 170 km/h Spitze nicht lange aushalten wird, was denkt ihr davon? Würde ihr generell mit A2 Maschinen auf große Autobahntouren gehen?
26 Antworten
Hallo Aleksinho,
warum machst du dir selbst das Töff mies. Was soll passieren ? Eine Panne mit einem neuen Moped mit Garantie ? Nimm dir die Telefonnummern für den Service mit. Wenn du durch Österreich fährst, kann sich KSR gleich selbst um alle Angelegenheiten kümmern.
Ansonsten hat jedes heutzutage zugelassene Fahrzeug vom Start weg eigentlich volle Leistung zu liefern.
Du kannst die Maschine auch vorher selbst dazu testen. Du brauchst dafür nur eine passable Strecke und dann nur im 3. Gang bei 100 km/h gut eine Stunde “cruisen“.
Zum einen ist es ein Test und zum anderen brennst du das Töff förmlich frei.
LG
Qtipie
Zeitreise??
Heutzutage brennt sich kein motor "frei". Das war auch schon vor 20 jahren so!
Hi Papstpower,
das mit dem “Freibrennen“ meine ich nur im übertragenen Sinne. Ich hätte wohl besser schreiben sollen, dass er dadurch das Moped einer schönen hohen thermischen Belastung aussetzen kann, damit alle nicht so wohlriechende Anhaftungen angeregt werden sich im Fahrtwind zu verduften.
Lg
Qtipie
Der ganze Threat ist doch Müll. Der Ersteller kauft sich das Motorrad neu und betitelt es dann als Chinakracher und hat Angst, dass der Schrotthaufen das nicht aushält. So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen.
Zum Abschluss sollte er sich sagen lassen, dass die Italiener geile Motorräder konstruieten und die Chinesen diese mittlerweile auch super bauen. Komisch, dass die klrinen BMWs auch aus Indien und China kommen...
Ich fahre die Benelli TRK 502 X und kann nur das beste darüber berichten.
Habe zuvor mehrere Trabsalps, Varadero und auch BMW gefahren.
Gruß
Ulli
Ähnliche Themen
Hiermit nehme ich meinen letzten Beitrag zurück. Lässt die Finger davon!!! Ich muss jetzt über den Rechtsschutz gehen um die Wandlung durchzusetzen. Motorrad Schrott und KSR versucht noch Profit daraus zu schlagen.
Die wollen allenernstes nach 3 Monaten und 5000 km eine Nutzungentschädigungbvon fast 15 %. Aber sowas freut die Anwälte.
Gruß
Ulli
Zitat:
@ulli_car schrieb am 18. Juli 2020 um 16:11:24 Uhr:
Hiermit nehme ich meinen letzten Beitrag zurück. Lässt die Finger davon!!! Ich muss jetzt über den Rechtsschutz gehen um die Wandlung durchzusetzen. Motorrad Schrott und KSR versucht noch Profit daraus zu schlagen.
Die wollen allenernstes nach 3 Monaten und 5000 km eine Nutzungentschädigungbvon fast 15 %. Aber sowas freut die Anwälte.Gruß
Ulli
Was ist passiert?
Zitat:
Die wollen allenernstes nach 3 Monaten und 5000 km eine Nutzungentschädigungbvon fast 15 %. Aber sowas freut die Anwälte.Gruß
Ulli
Hallo Ulli, was ist passiert? Wir haben auch Probleme mit der TRK 502 - das erste Mal Langstrecke im Sommer Motor zu heiss/ Anzeige war im äussersten Warnbereich und Motor musste danach geschont werden und erst mal abkühlen.. und nun hat der Motor( direkt nach der 13.000 km Inspektion) mitten auf der Strasse beim Fahren den Geist aufgegeben. Keine Ahnung, was es nun ist.
Gruss
Chris
Eine Vermutung von dir? Dreht noch, Funke geprüft?
Zitat:
Der ganze Threat ist doch Müll. Der Ersteller kauft sich das Motorrad neu und betitelt es dann als Chinakracher und hat Angst, dass der Schrotthaufen das nicht aushält. So ein Schwachsinn habe ich selten gelesen.
Zum Abschluss sollte er sich sagen lassen, dass die Italiener geile Motorräder konstruieten und die Chinesen diese mittlerweile auch super bauen. Komisch, dass die klrinen BMWs auch aus Indien und China kommen...
Ich fahre die Benelli TRK 502 X und kann nur das beste darüber berichten.
Habe zuvor mehrere Trabsalps, Varadero und auch BMW gefahren.Gruß
allwissender
Absolut kein Problem mit der Benelli in Urlaub zu fahren. 140 KM/h gehen eh nur auf der deutschen Autobahn (nirgendwo anders auf der Welt) und Spass ist anders. Fahr schön Landstrasse, da macht das Fahren Spass, Du kannst anhalten wann und wo Du willst, der Sprit ist billiger als an der AB Tanke, und Du musst Dich nicht durch Rettungsgassen und Standstreifen schlängeln.... wenn ich muss fahre ich 1000 Km in 10 Stunden, aber Spass ist anders. Die Benelli kann das auch, theoretisch.