ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Benachrichtigungen löschen

Benachrichtigungen löschen

BMW 3er G20
Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 8:16

Heute morgen hatte ich während der Fahrt plötzlich eine Fehlermeldung im Kombiinstrument, Fahrerassistenz eingeschränkt wegen Frontkamera, eventuell reinigen oder so ähnlich ...

Nach einer Weile verschwand die Meldung wieder, aber im Menü unter 'Benachrichtigungen' steht sie nach wie vor.

Dort lässt sie sich aber nicht löschen, ein Löschversuch führt zu der Meldung 'Funktion steht momentan nicht zur Verfügung' oder so ähnlich.

Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

5 Antworten

Habt ihr Frost? Dann kann es sein, dass die Kamera etwas Frost hat und die Meldung erscheint. Hatte ich im Winter auch schon. Aber dass sie nicht weg geht, ist merkwürdig. Aber würde mir erstmal keine Gedanken machen. Eventuell muss er mal eine Nacht stehen.

Ist "normal" bei schlechtem Wetter, einfach mal abstellen und warten, evtl. hilft auch kurz drüber wischen, wobei meistens gar kein Schmutz zu sehen ist.

Hatte bereits 3x eine solche Meldung bzgl. der PDC…. Ist schon nervig, dass die Sensoren so sensibel sind. Hatte ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen (auch BMWs) nicht

Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 21:19

Jo, ich hatte mich halt gewundert, dass ich die Benachrichtigung gar nicht löschen konnte, aber heute Nachmittag auf dem Rückweg war sie weg.

Da war dann der Schnee/Eis wieder abgetaut

Da sehen die Sensoren halt nichts mehr..

20220120_211050.jpg
Deine Antwort