ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. BEN BOSTROM

BEN BOSTROM

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 12:48

Hallo Leute !!!!

Da die Motorrad Saison bald wieder los geht möchte ich mir eine neue Diva kaufen.

Wenn schon denn schon sollte es etwas besonderes sein. Daher suche ich eine BEN BOSTROM ???

Wer kann mir da bitte weiter helfen.

 

Danke Gruß Gregor

Ähnliche Themen
11 Antworten

Na denn - Viel Glück , du hast das Los gezogen und dir eine der seltenste Ducati ausgesucht !

Aber schau mal in meinem Blog unter-MODELLARCHIV- unter 998S Ben Bostrom und Bayliss , dort hat ein Mäd´l ihre ,,Bostrom,, zum Verkauf angeboten .

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 19:46

Hallo Woerni, danke für die Info. Werde mich gleich mal auf die Suche bei dir im Blog machen und hoffentlich auch fündig.

Hatte 2004 mal eine Bostrom besessen, diese haben sie mir aber leider man glaube es kaum am helligem Tage vor der Türe gestohlen. Naja und diesen Sommer möchte ich gerne wieder Diva fahren. Ein wirklich richtig geiles Bike die Bostrom.

 

Gruß Gregor

Hi,

ne Bostrom ist bis auf die etwas kriegerische Lackierung und die Limitierung auf 155 Maschinen von der Technik her nix besonderes.

Was besonderes wäre da eher ne SP, SPS, R oder so.

Aber wem das Design der Bostrom gefällt schaut vielleicht mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Gruß

Chris

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 5:56

Hallo Chris,

habe mich vor lachen erst mal gekrümelt. Wow wusste gar nicht das es eine 916 - 996 als Bostrom gab.

Wenn dann sollte es doch bitte eine ECHTE sein und so eine Würfelbude.

Die 998 aus Hamburg kenne ich, hatte ich mir auch schon angeschaut. Für mich hat sie zuviel km runter und der Preis schmeckt mir ja mal gar nicht.

Ja mag sein, das die Bostrom nicht jeder mans geschmack ist durch ihr Lackierung. Hatte auch überlegt mir eine Final Edition zu zulegen, Fahrkomponenten sind ja da gleich.

 

Gruß Gregor

Hi,

stimmt natürlich. Ich hatte mir die Angebote nicht durchgelesen.

Nur mal eben schnell Ducati + Bostrom eingehämmert.

Viel Erfolg bei Deiner Suche

Chris

Nun - sicherlich is die Bostrom nix ausergewöhnliches aus dem damaligen Hause -Ducati- . Öhlins , Alu-Heck und die Kriegsbemalung waren das wesentliche . Basis war die normale 998S , aber nicht zu vergessen die 998S hatte den Motor von der 996R - und der war ein Hit !!

Zwar war die 996R mit ihren fahrfertigen 208 kg noch etwas leichter , aber im alltäglichen war dies kaum bemerkbar.

Da mein Kumpel beim Generalimporteur von Österreich und Deutschland / Blm-März Gruppe  sein tägliches Brot abarbeitet-bekommt man halt so einiges mit .

Die Bostrom zählt neben den 916igern Senna Modellen und 996 Pista zu den abslt. Raritäten . Allein scho weil die Bostrom mit ihrem Lackkleid ano dazumal nicht jedermann´s sache war - war und ist sie heute so außergewöhnlich selten bzw. eines der gesuchtesten Superbikes der 916er Fraktion . Um / in der Wertstabilität noch zu reifen is sie noch etwas zu jung . - Ihre Zeit kommt noch !

Bei uns in Austria kamen ,,keine 10 Stk.echte 998S Ben Bostrom auf die Straße,, .

Weiters sind unter den Bostrom´s wahrhaftige gute täuschent ähnliche Nachbauten auf den Markt , da es heut immer noch den komplt.Lacksatz zu kaufen gibt wirds für Laien schwer echtes von unechten zu unterscheiden.

Kenne da einen Fall , wo ein Besitzer seine ,,Bostrom,, zum Verkauf angeboten hatte und selbst nicht wußte das schon -er- beim Kauf über´s Ohr gehauen wurde !

Interessant ist auch , - in meinem Blog ausführlicher beschrieben , das es eine 998 Bostrom in mehreren verschiedenen 3.Lack Serien und Verkleidungsarten gab . Sogar mit  einteiliger Verekleidung ala´ 996R und 998R .

__________

Die 998 FE is wohl die gereifteste Duc der Serie 748/916/996/998 , in ihr wurde obwohl nicht offiziel bestätigt die weitaus damals beste und modernste Technik verbaut .

Man munkelt , Anfangs - sogar eine 999iger war spärlicher bestückt geworden.

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 15:15

Hallo Leute, möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Mag sein das es Leute gibt die das Teil gut nachbauen und es dann anbieten als eine ECHTE.

Aber eigentlich sollte man es doch irgend wie hin bekommen und sehen ob Fake oder die echte wahre Diva. Immer hin gibt es ja einiges Zubehör, wie das Zertifikat !!!!! Man kann es schon recht gut vergleichen mir der Rahmen Nummer. Zur Not vorm Kauf bei DUCATI Deutschland schlau machen. Die Gabelbrücke mit der Nummer sollte es ohne weiteres auch nicht wirklich überall geben.

 

Hallo Woerni, im Forum habe ich es gefunden wer die BOSTROM verkauft, erst einmal danke. Nur der Preis ist unter alle SAU. So schön wie sie auch in meinen Augen ist, so viel Geld würde ich dafür nicht mehr ausgeben. Bekomme ich ja schon fast eine Tricolore für !!!!!

Bleibt mir wohl nichts anderes über als weiter zu Suchen.

Ach ja sicher, 3 verschiedene Verkleidungen soll es gegeben haben ????? Ich selbst kenne nur 2, die für Europa war eigentlich eine ganz normale halt nur der Lacksatz. In den USA diese war komplett aus CARBON und darüber der Lacksatz und was soll die 3 für eine sein ???????????

 

Gruß Gregor

Hallo Gregor.Habe eine Bostrom.An was für einen Preis hattest du denn gedacht?

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 7:27

Hallo Hogys, wow es gibt doch noch Bostrom fahrer. In erster Linie würde ich den Preis erst einmal aussen vor lassen.

Mich interessiert viel mehr, Zustand - Laufleistung - Rennstreckenbenutzung - ein paar Fotos wären nicht schlecht - Zubehör - Vorbesitzer - Inspectionen !!!!!

Denke mal auch der richtige weg übers Forum ist das nicht. Daher hier meine eMail Adresse. Gregor.Pruszak@gmx.de

 

Falls man es doch übers Forum klären möchte, wäre ich auch damit einverstanden.

 

Gruß Gregor

Ein eingefleischter Ducatisti und Kenner wird eine echte gegen eine Kopie schnell herausfinden .

In erster Linie wär mal da der Lack , immer und irgendwo sieht mans ob´s Vom Werk oder lackiert wurde .

Das nächste wäre die Position der Aufkleber und die Farbe des Rahmen .

Werkseitig wurden die pulverbeschichtet was ich so weiß , da meine Frau in einer Pulverbeschichtungsanlage arbeitet gibt´s diese Farbe so nicht offiziell.

Gut - man könnte dies alles original so vom Werk aus bestellen unf kaufen , glaub aber nicht das sich dies einer antut . Kauft man die Bostrom orig. in Teilen , Hhmm - bekäme man dann ja fast scho zwei echte gebrauchte davon !

..Und ich hab auch scho gehört : Man bekäme da irgentwo im Netz sogar orig.Nr.Ettiketen -sogar mit je nach Wunsch gestanzter nach belieben Produktionszahl - wo auch immer zum Teufel die herkommen !!

Wie gesagt - ein Laie glaubst , unsereiner schaut da schon mal genauer !

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 17:49

Ich möchte hier nicht behaupten das ich ein Fake BOSTROM von einer echte unterscheiden kann. Wenn es hier wirklich soviele nach Bauteile noch gibt für das Modell, dann sollte es einen wirklich erschwert werden.

Du ihr meint hier wirklich die Nummer auf der Gagelbrücke die kann man sich besorgen ?????? Das ist wirklich unglaublich und echt weniger toll.

Mmh muss man sich halt genau anschauen was man sich da kauft. Die Plackette in der Samtschachtel gibt es ja auch noch, ich glaube nicht das man diese auch irgend woher beziehen kann.

Die Suche zu einer echten BOSTROM wird einen ja mal richtig schwer gemacht.

 

Gruß Gregor

Deine Antwort
Ähnliche Themen