ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Belüftung für Hunde sicherstellen

Belüftung für Hunde sicherstellen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 14:34

Hallo, wir sind Samstag einen W447 bestellen.

Aber ich habe eine andere Frage in Bezug auf die Aufnahme von Hunden (2x Golden Retriever) in der W447. Wie kann ich eine ausreichende Belüftung für die Hunde? Wenn type Avantgarde ist nicht möglich, die Seitenscheiben öffnen. Daher die Frage ... ich danke Ihnen freundlich, Jan.

Beste Antwort im Thema

Bei dem Avantgarde geht es meines Wissens wegen dem "Silberstreifen" nicht. Ich habe die V-Klasse Edition bestellt. Da habe ich die Ausstellfenster & separate Klimaanlage im Fond.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Jan,

nach meinem Kenntnisstand gab es die Ausstellfenster hinten nur bei den ersten Modellen der Editon1 nicht. Heute ist das bei allen Modellen der V-Klasse unabhägig von der Produktlinie Serie.

Grüße

Franklin

Bei dem Avantgarde geht es meines Wissens wegen dem "Silberstreifen" nicht. Ich habe die V-Klasse Edition bestellt. Da habe ich die Ausstellfenster & separate Klimaanlage im Fond.

Ups, stimmt. Hab ich total übersehen bei der Bestellung. Danke und sorry für die Fehlinfo.

Themenstarteram 11. Februar 2015 um 17:54

ja, Flanklin_M und Psytekk, das ist richtig. danke für Ihre antwort.

Die Klimaanlage ist sehr gut ausgestattet und ich werde neu zu ordnen. aber ich mag auch die Möglichkeit, eine natürliche Belüftung zu erstellen ... hat jemand Erfahrung mit einem Dachlüfter?

Die Klima ist wirklich hervorragend. Ich mache hinten den oberen Teil der Heckklappe auf. Ich habe auch zwei Hunde und die hatten im Sommer nie zu warm. Zudem sind die Scheiben Hitzebeständig oder wie sich das nennt.

Kann die Frage vollkommen nachvollziehen, aus genau diesem Grund warte ich noch auf das Panorama Dach. Damit muss man dann keine Eigenkonstruktionen erfinden.

am 13. Februar 2015 um 13:24

Ich habe in irgendeinem Forum gelesen, weiß nicht mehr wo, das das Panoramadach nicht mehr geöffnet werden kann. Weiß da evtl jemand mehr?

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 17:30

Heute werden wir die Bestellung aufgeben.

Betreff das Panorama, die nicht mit dem V-klase möglich.

So beluchtig des Autos wird auf kreative Weise später durchgeführt werden ...

Jan.

Da es das Panoramadach noch gar nicht gibt, stellt sich die Frage wie man hier Aussagen dazu Posten kann. *kopfschüttel*

am 18. Februar 2015 um 10:01

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 18. Februar 2015 um 07:12:40 Uhr:

Da es das Panoramadach noch gar nicht gibt, stellt sich die Frage wie man hier Aussagen dazu Posten kann. *kopfschüttel*

Hallo,

Hardmann Tuning bietet den Kunden den Umbau auf ein Schiebedach an. (s.Anhang)

Viele Grüße

Wo steht das!? Alle Abbildungen stammen vom 639.

am 18. Februar 2015 um 11:16

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 18. Februar 2015 um 11:59:02 Uhr:

Wo steht das!? Alle Abbildungen stammen vom 639.

Es steht legendlich beim Reiter oben bei der Webseite neue V Klasse / Vito - Interieur.

In dieser Kategorie findet man die Abildung mit dem Schiebedach.

Genaue Details Preise usw. bei Hardmann Tuning.

Grüße

Danke für den gutgemeinten Tipp! - Nun ein Schiebedach ist halt kein Panoramadach ... wobei es noch nicht mal ein Bild o.ä. vom Panoramadach gibt. Wenn sie am Ende den Fehler machen und es nicht zu öffnen ist, dann hat sich das schnell erledigt mit der Lüftung. Allerdings gab es ja viele gebrauchte Viano mit Schiebedach vorne und Panoramadach hinten beim Händler als ich noch überlegte einen Viano zu holen. (Wurde es nun nicht, da ich dann wieder ein Auto mit 10 Jahre alter Technik habe).

@tauro2000

Was ich meine ist, das alle Interieurfotos, die in der Kategorie "neue" V-Klasse/Vito zu finden sind, eben vom 639 stammen. Da ist nicht ein Bild überhaupt nur vom 447. Hast du etwa ein Angebot von Hartmann zur Nachrüstung des hinteren Panoramadachs beim 447 bekommen oder woher willst du wissen, das Sie es explizit für den 447 anbieten!?

@Black.Forest

Langsam wissen wir alle, das DU dir keinen 639 und auch momentan keinen 447 kaufen wirst. Was sollen Mutmaßungen über die Ausgestaltungsweise eines Daches, welches noch nichtmal angekündigt ist!? Gibt es/gab es im T5 überhaupt mal ein Panoramadach hinten!? Ich denke nicht... Gibt es aktuell mit dem 447 vergleichbare Fahrzeuge, die modernste Technik haben!? T5 hat´s auch nicht, die Telematik, Motoren, etc. ist auch alles schon aus 2009 locker...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Belüftung für Hunde sicherstellen