ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Belüftete Bremsen hinten?

Belüftete Bremsen hinten?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 14:11

Ein freundliches Hallo an alle!

Ich brauche mal bitte euren Rat, folgendes:

Ich habe letzte Woche meine Quattrone zum freundlichen Audi Zentrum meines Vertrauens gebracht. Grund dafür: Inspektion und HU/AU. Vorweg hatte ich telefonisch schon angebracht das bei den Bremsen wahrscheinlich auch was gemacht werden muss, da das Lenkrad bei starkem Bremsen (Autobahn) anfing zu vibrieren.

Nach gemeinsamer Besichtigung war klar, Bremsen Vorne und auch Hinten müssen komplett erneuert werden.

Soweit so gut…meine Frage nun an euch:

Auf der Rechnung stehen für vorne und hinten belüftete Bremsscheiben. Vorne kann ich den Zwischenraum der Belüftung super erkennen, hinten leider null. Ist die Belüftung an den Scheiben hinten anders konstruiert oder sind das allgemein keine belüfteten?

Liebe Grüße

Luisa

Ähnliche Themen
15 Antworten

Deine Motorvariante wäre interessant. Laut Kongigurator haben der 45TFSI und der 50 TDI hinten auch innebelüftete Scheiben.

Stimmt, der 45 TFSI hat hinten auch Innenbelüftete Scheiben .

Hab gerade bei meinem geguckt.

Hab hinten auch belüftete (a4 50tdi 272ps bj2017)

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 15:42

Zitat:

@Lafette schrieb am 27. Juni 2021 um 14:43:14 Uhr:

Deine Motorvariante wäre interessant. Laut Kongigurator haben der 45TFSI und der 50 TDI hinten auch innebelüftete Scheiben.

Ich habe einen 2.0 TDI Quattro mit 190ps (Bj 2016)

Der dürfte hinten keine Innenbelüftete haben. Mal nachfragen, ob es ein Tippfehler ist, oder dir wirklich die falschen Bremsscheiben berechnet wurden.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 15:46

Ich kann gerne mal die Rechnung hochladen, wenn das was hilft?

Die Innenbelüfteten würde man ja erkennen. Also hast du keine verbaut. Bleiben nur Fehler auf der Rechnung oder falsch berechnet.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 15:56

Okay dann werde ich da mal nachfragen, für den Preis möchte man dann schon das verbaut haben was auf der Rechnung steht :)

Kannst auch selbst gucken was du am Auto hast .

Das sind innenbelüftete Scheiben

86b865ac-170d-4c58-8928-73b4ceab2c72
9dc16431-932c-4953-9dd4-11425b8220eb
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 16:02

Ich weiß schon wie die aussehen „müssten“. Vorn sehen sie so aus, hinten nicht. Ich werde den guten Herren morgen mal kontaktieren, mal schauen was er sagt.

Zitat:

@Luisa. schrieb am 27. Juni 2021 um 15:56:25 Uhr:

Okay dann werde ich da mal nachfragen, für den Preis möchte man dann schon das verbaut haben was auf der Rechnung steht :)

Ich fürchte, die werden für deinen Wagen nicht freigegeben sein.

Poste Mal bitte die berechnete Teilenummer der Bremsscheiben.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 16:28

8W0615601H

Diese ET Nummer passt für den 190er. Der Preis variiert natürlich, sollte aber bei ca. 95€ Stück (+ Steuer) liegen. Somit ist hier wohl nur was falsch hinterlegt bei der Arbeitsposition.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Belüftete Bremsen hinten?