Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Beleuchtungsprobleme

Beleuchtungsprobleme

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 28. August 2020 um 20:39

Hallo Leute

Ich habe ein Problem mit dem Wagen von mein Bruder. Sein 1er Bj.2008 Diesel 177Ps hat folgendes Problem und zwar: die Beleuchtung für die Knöpfe der Fensterheber vorn sowie hinten geht nicht und auch die Leuchten am Türen Verriegelungsknopf und dtc gehen auch nicht und am Lichtschalter gehen die leuchten nur an wenn der Knopf auf 0 Position steht. Sonstige innenraum Beleuchtung geht. Ich kann mir den Fehler nicht erklären. Könnt ihr mir helfen weil der freundliche verlangt über 100 Euro pro Stunde.

10 Antworten

Erst mal, überlegt mal was am Wagen verändert wurde (verschönert)...LED in Innenraum, außen. Am Radio..oder Zusatzgeräte im innenraum neu an die Original BMW Verkabelung angeklemmt!?....Erst alles in Originalzustand bringen bevor die Suche gestartet wird!

Themenstarteram 31. August 2020 um 22:21

Hi es wurde nichts verändert es ist alles original gehalten. Auch keine LEDs. An den kabeln waren wir nicht dran und von aussen nicht zu sehen on einer dran war

Wenn mich nicht alles Teuscht ...ist FRM dafür zuständig...liest dich mal da rein. hier gabs schon genug Stoff drüber.

Themenstarteram 17. September 2020 um 15:17

Ja hab ich gemacht. Muss neu kaufen und alles codieren lassen bzw das alte einbauen und eventuell instand setzen lassen. Da müssen wohl Software Blöcke wieder hergestellt werden!!!

Ich habe auch eins rumliegen, weis nicht ob ganz oder Scrott...muss ich mal Flashen lassen, mal sehen was raus kommt.

Such mal im Internet in deiner nähe die FRM überprüfen, kostet bei weiten Billiger als bei BMW Neu. Für meinen hab Ich 600 hin geblätert....

Das ist sicher kein Softwareproblem des frm.

Du hast ein frm2.

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer schickst, schau ich mir das mal an

Schon mal mit ista ausgelesen?

Themenstarteram 19. September 2020 um 22:51

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 17. September 2020 um 22:04:16 Uhr:

Das ist sicher kein Softwareproblem des frm.

Du hast ein frm2.

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer schickst, schau ich mir das mal an

Mache ich aufjedenfall

 

Themenstarteram 19. September 2020 um 22:52

Zitat:

@118de87 schrieb am 19. September 2020 um 18:25:59 Uhr:

6

??66,00 7

 

Nein habe ich leider nicht zur Verfügung

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 21:05

Zitat:

@1989jimmy schrieb am 19. September 2020 um 22:51:46 Uhr:

Zitat:

@ManinBlack2003 schrieb am 17. September 2020 um 22:04:16 Uhr:

Das ist sicher kein Softwareproblem des frm.

Du hast ein frm2.

Wenn du mir deine Fahrgestellnummer schickst, schau ich mir das mal an

Mache ich aufjedenfall

Hi die Nummer lautet: WBAUD910X0PA59735

Deine Antwort