ForumJuke, Qashqai & X-Trail
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Beleuchtungsproblem beim Wohnwagen.

Beleuchtungsproblem beim Wohnwagen.

Nissan X-Trail T30
Themenstarteram 3. Juli 2020 um 11:42

Ich habe folgendes Problem. Fahre ich mit dem Wohnanhänger los, fallen zu unterschiedlichsten Zeiten die Begrenzungsleuchten und das Licht im Hänger aus. Blinker und Bremslicht funktionieren. Beim Zugfahrzeug fallen die Instrumentenbeleuchtung und das Abblendlicht aus. Alles andere klappt. Vorausgegangen ist dass die 10 Amper Sicherung im Fahrzeug durchbrannte. Sicherung gewechselt kurze Zeit später wieder das gleiche Dilemma. Hat jemand eine Erklärung?

3 Antworten

Habt ihr das Problem nur am X-Trail oder auch an anderen Fahrzeugen??

Sonst würde ich mal die Steckdose an der Anhängerkupplung öffnen, evntl. ist diese feucht und/oder die Kabel sind vergammelt.

Stecker am Anhänger ist i.O.?? Mal am Kabel gewackelt?? ;)

Zitat:

@Nordiraq schrieb am 3. Juli 2020 um 11:46:02 Uhr:

 

Stecker am Anhänger ist i.O.?? Mal am Kabel gewackelt?? ;)

Hi. Ich hatte mal den Fall, dass sich ein Kontakt im Stecker beim stecken nach innen geschoben hat und dann einen Kurzschluss verursacht hat. Kann man ganz leicht prüfen, indem man sich die Kontakte des Steckers genau anschaut, bzw. draufdrückt.

mfg

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 7:57

Problem hat sich erledigt.Das Kabel von der Batterie zum Steckplatz 9 hatte eine schmorstelle.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Juke, Qashqai & X-Trail
  6. Beleuchtungsproblem beim Wohnwagen.