ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Beleuchtung und Soundgenerator Optima gt

Beleuchtung und Soundgenerator Optima gt

Themenstarteram 6. Febuar 2020 um 18:57

Servus an alle, will mir die tage komplett den Innenraum und die Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten. Da mir es nicht sofort ersichtlich war wie man es am besten hinbekommt wäre ich dankbar für ein paar Tipps.

 

Noch eine frage zum Soundgenerator, ist er ähnlich abzuklemmen wie im Ceed?

MfG Henry

Ähnliche Themen
4 Antworten

Soundmurksdings ja .. wie im ceed ..

 

Licht kein Plan

Zur Innenbeleuchtung kann ich nur wenig sagen, weil ich das Panoramadach habe und somit LED Serie ist. Die Beleuchtung vom Schminkspiegel habe ich so gelassen. Getauscht wurde aber die Beleuchtung im Fußraum, waren irgendwie W5W und im Kofferraum links und rechts die Soffiten. Insgesamt Recht einfach. Nur die Leuchte aushaken und das Leuchtmittel ersetzen.

 

 

Themenstarteram 10. Febuar 2020 um 10:04

Danke für die Antworten

Ich hab mir die Fußraumbeleuchtung in rot aus dem Zubehör geholt - für vorn und hinten.

Optisch sehr schön und passt gut zur Ambientebeleuchtung des Mj. 2019.

Allerdings lässt sich die hintere Beleuchtung nicht wie vorgesehen an den vorderen Sitzschienen einbauen, da nicht genug Platz für die Halterung da ist. Wahrscheinlich liegt es an den anderen Sitzen des GT. Mein Freundlicher hat mir nun eine Alternative angeboten und die LED für hinten werden nun am unteren Ende der B-Säule (also im Fußbereich ganz unten) angebracht. Denke, das wird auch Okay sein optisch.

Die Kofferraumsofitten hab ich auch in LED drin. Sind meiner Meinung nach ein bisschen heller als die Standardlampen. Gefällt mir so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Beleuchtung und Soundgenerator Optima gt