Beleuchtung Türgriffe außen nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Hi,

möchte demnächst die Beleuchtung der Außengriffe nachrüsten. Wobei nachrüsten so nicht ganz stimmt, da das ab Werk für den A6 nicht vorgesehen ist. In die Griffmulde sollen LED rein, so wie es einige User schon am A3 etc. gemacht haben.

Wo schließt man die LED am besten an? Sie sollen zusammen mit CH/LH leuchten. Vorn wäre das kein Problem (Umfeldbeleuchtung Außenspiegel), aber hinten?

Verbauen würde ich diese hier:
http://www.foliatec.com/.../...niverselles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit und kann etwas sinnvolles beitragen?

Danke und Gruß
DVE

Tuergriffbeleuchtung-a3
Tuergriff-a6
Beste Antwort im Thema

Hi,

möchte demnächst die Beleuchtung der Außengriffe nachrüsten. Wobei nachrüsten so nicht ganz stimmt, da das ab Werk für den A6 nicht vorgesehen ist. In die Griffmulde sollen LED rein, so wie es einige User schon am A3 etc. gemacht haben.

Wo schließt man die LED am besten an? Sie sollen zusammen mit CH/LH leuchten. Vorn wäre das kein Problem (Umfeldbeleuchtung Außenspiegel), aber hinten?

Verbauen würde ich diese hier:
http://www.foliatec.com/.../...niverselles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit und kann etwas sinnvolles beitragen?

Danke und Gruß
DVE

Tuergriffbeleuchtung-a3
Tuergriff-a6
217 weitere Antworten
217 Antworten

Heute mehr zufällig beim Freundlichen den A8 stehen sehen. In den Außenspiegeln sind keine LED mehr für die Vorfeldbeleuchtung. In jedem der 4 Türgriffe sitzt eine LED die nach unten strahlt.

Gruß DVE

Tgb-a8-p1
Tgb-a8-p2

Ha, einer meiner Lieblingsthreads... 😁

DVE, hättest ja ruhig mal über Nacht bleiben können, um ein paar Night-Shots zu posten... 😉 Würde mich nämlich mal interessieren, wie hell die sind. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir das auch noch heller hinkriegen würden... 😉
Ich mag meine Lösung übrigens richtig gerne. Gut, die wäre beim neuen A8 nicht möglich, da die Griffschalen weg sind... Bin auch schon oft darauf angesprochen worden, wo man dieses "Nachrüst-Kit" kaufen könnte. Sobald ich dann berichtet habe, dass das ein Eigenbau mit hohem Aufwand ist, wollte das merkwürdigerweise niemand mehr haben... 😁

Greetz,
Doom

Hallo,
kann mir einer sagen ob es für einen Audi A4 8k die beleuchtung der Türgriffe außen nachrüsten kann. Wenn ja wo kann ich diese bekommen.

Die vom aktuellen A6 (4G) könnten passen ...

P1020127