Beleuchtung

Opel Astra G

Hallo,
ich denke mal ich hatte schon mal was gelesen. Wenn ich also nochmal frage, entschuldigung!
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, das plötzlich fast jede Woche eine GlĂŒhlampe ausfĂ€llt? Also heute linkes Bremslicht, nĂ€chste Woche rechter Scheinwerfer, dann rechter Blinker.
Gestartet wird das Auto auch nur ohne Beleuchtung, also liegt es nicht an diesen Stromschwankungen.
Danke

18 Antworten

hehe is ein 54er quickly 😁
da is irgendwas gewachsen ĂŒber die jahre 😉 lol

Hallo zusammen,
eine Weile war nun Ruhe in dieser Sache. Aber ab gestern ist nun folgendes, das dritte Bremslicht bleibt finster. Die Sicherung kann es da denke ich mal nicht sein, sonst wĂŒrde ja kein Bremslicht gehen. Die 2 Hauptleuchten funzen aber. Und das alle Leuchtdioden (sollten da welche drin sein?) sofort durch sind, glaub ich auch nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und wie ich an das Teil rankomme? Also öffnen. Hab noch gar nicht nachgesehen. Und an welcher Stelle treffen die Kabel an, vielleicht ist es nur ab?
Danke im vorraus!
tschĂŒss

hi du...Innenverkleidung fĂŒr Heckfenster ausbauen...dann ist das gehĂ€use der 3. Bremsleuchte mit 2 Schrauben angeschraubt...in der NĂ€he der Leuchte mĂŒĂŸte auch der Steckkontakt sein..und zwar eine schwarzgelbe Ltg. ...und eine Braune....die Braune sollte Masse sein....d.H. die mĂŒĂŸte mit der Karosserie direkten Kontkat haben....auf dem Schwarzgelben mĂŒĂŸte beim betĂ€tigen der Bremse Pluspotential sein...einfach ausgedrĂŒckt...die Spg am Stecker mĂŒĂŸte 12 V haben,wenn man das Bremspedal betĂ€tigt..ZĂŒndung ein..iss ja logisch....hoffe ich konnte dir helfen

gruß PsHeiko

Danke Heiko,
werde mich am Woende mal damit beschÀftigen.
Danke nochmal und tschĂŒss