Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Beleuchtung Lampe Handschuhfach

Beleuchtung Lampe Handschuhfach

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 4. März 2018 um 15:53

Stimmt es dass die Leuchte im Handschuhfach staendig leuchtet, sobald die Zuendung eingeschlaltet ist? Finde keinen Kontaktschalter im Handschuhffach. Und ohne Zuending brennt die Lampe nie, auch nicht wenn man die Klappe oeffnet.

Beste Antwort im Thema

Stichwort Stromverschwendung. Vergleich ist vollkommen unrelevant, denn.

Eine Birne mit 5W verbraucht bei einer Spannung von 12 V gerade mal 416mA an Strom.

Die Lichtmaschine liefert weitaus mehr; sagen wir mal 20000mA (=20 Ampere)

Die Lichtmaschine liefert ständig Strom auch wenn dieser nicht gebraucht wird.

Jetzt kommt bestimmt.....die Batterie muss ja geladen werden.

Wer verschwendet jetzt Strom und im besonderen wieviel? Stichw. (Tagfahrlicht)

Zum anderen verbraucht die Lampe im Handschuhfach normalerweise auch nur dann Strom wenn auch die Lichtmaschine in Betrieb ist.

Bei wem wird der Stomverbrauch der Lampe im Handschuhfach vom Stromlieferanten in Rechnung gestellt?

Dies ist kein pers. Angriff, nur meine pers. Meinung.

Gruß armin

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Dann schalte mal das Abblendlicht ein und öffne die Klappe.:)

Sollte es jetzt nicht funktionieren ist die Birne defekt.

am 4. März 2018 um 16:11

Smartphone auf Viedeoaufnahme und rein ins Fach !!!!

Die Lampe im Handschuhfach brennt blöderweise immer wenn das Standlicht aktiv ist.

aus meiner Sicht eine klare Stromverschwendung...

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 4. März 2018 um 17:47:26 Uhr:

Die Lampe im Handschuhfach brennt blöderweise immer wenn das Standlicht aktiv ist.

Richtig!

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 4. März 2018 um 17:47:26 Uhr:

aus meiner Sicht eine klare Stromverschwendung...

Nicht wenn du ein 1W LED Leuchtmittel wie ich eingebaut hast...

am 4. März 2018 um 17:37

schon mal darüber nachgedacht wieviel Strom da verschwendet wird und wie relevant das ist ???

Es ist Wurscht !!!!

Themenstarteram 4. März 2018 um 18:14

Normal waere dass die Lampe leuchtet wenn man die Klappe oeffnet. Aber gut, kein grosses Problem.

Stichwort Stromverschwendung. Vergleich ist vollkommen unrelevant, denn.

Eine Birne mit 5W verbraucht bei einer Spannung von 12 V gerade mal 416mA an Strom.

Die Lichtmaschine liefert weitaus mehr; sagen wir mal 20000mA (=20 Ampere)

Die Lichtmaschine liefert ständig Strom auch wenn dieser nicht gebraucht wird.

Jetzt kommt bestimmt.....die Batterie muss ja geladen werden.

Wer verschwendet jetzt Strom und im besonderen wieviel? Stichw. (Tagfahrlicht)

Zum anderen verbraucht die Lampe im Handschuhfach normalerweise auch nur dann Strom wenn auch die Lichtmaschine in Betrieb ist.

Bei wem wird der Stomverbrauch der Lampe im Handschuhfach vom Stromlieferanten in Rechnung gestellt?

Dies ist kein pers. Angriff, nur meine pers. Meinung.

Gruß armin

am 11. April 2018 um 16:53

Wo befindet sich die Handschuhfach Beleuchtung,beim mir ist keine.Bj 2017 Limousine

@HaNiZe

Ich denke da an den Verbrauch bei Standlicht während der Nacht ! Der M6 hat ja auch kein Parklich - da wird ohnehin zuviel als nötig verbraucht und die Batterie gemolken!

@armin-g

NOCHMAL:

Ich denke da an den Verbrauch bei Standlicht während der Nacht ! Der M6 hat ja auch kein Parklich - da wird ohnehin zuviel als nötig verbraucht und die Batterie gemolken!

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 11. April 2018 um 21:03:34 Uhr:

@armin-g

NOCHMAL:

Ich denke da an den Verbrauch bei Standlicht während der Nacht ! Der M6 hat ja auch kein Parklicht - da wird ohnehin Zuviel als nötig verbraucht und die Batterie gemolken!

Bei meinem Bruder wurden mal vor Jahren in seinem Opel Astra original Zusatz Fernscheinwerfer eingebaut, dabei wurde ein falsches Relais eingesetzt, dieses Relais war ständig angezogen so dass dieses immer als Stromverbraucher (ca. 450 mA) gedient hatte.

Eine neue Batterie wurde auch (nachdem die alte leer war) eingebaut.

Es dauerte etwa 14 Monate bis diese ebenfalls leer war.

Das Fahrzeug wurde damals regelmäßig gefahren. D.h. trotz dessen dass die Batterie zwischendurch auch durch die LM geladen wurde dauerte es immerhin noch eine ganze Weile bis die Batterie unter dieser Dauerbelastung leergepumpt war.

Resümee: Wenn nun das Standlicht eine Weile bei Nacht (ca. 10St.) eingeschaltet ist dauert es immer noch sehr lange bis die Batterie "ihren Geist" aufgibt. Aber wer muss denn in der heutigen Zeit nachts das Standlicht (Parklicht) eingeschaltet lassen?

Und wenn dem so sein sollte muss derjenige wohl mit einem hohen Anteil an Batterientausch leben müssen.

Außerdem wird auf den Neukauf einer Batterie 24 Monate Garantie gegeben. Das heißt; wenn ich mich in diesem Fall schlau anstelle habe ich für diesem Zeitraum immer eine neue Batterie. :p

Ich konnte leider nicht kürzer schreiben.

Zitat:

@musiksergio schrieb am 11. April 2018 um 18:53:24 Uhr:

Wo befindet sich die Handschuhfach Beleuchtung,beim mir ist keine.Bj 2017 Limousine

Hast du auch mal zumindest das Standlicht eingeschaltet?

Im Handschuhfach sollte eine Beleuchtung vorhanden sein.

Ansonsten mit einer Taschenlampe mal auf Spurensuche gehen. Da muss was sein. ;)

Meine Frau fährt den CX3 aus 2017 und da ist Licht im Handschuhfach.

am 12. April 2018 um 7:10

Ich habe keine birne gefunden,nachts leuchtet auch nichts, komisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Beleuchtung Lampe Handschuhfach