ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beleuchtung Kofferraum defekt

Beleuchtung Kofferraum defekt

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 28. November 2022 um 14:58

Moin Zusammen! Ich hab die Tage festgestellt dass die Birne im Kofferraum defekt ist! Hatte etwas gelesen und hab mir eine LED Birne von Hypercolor gekauft aber es geht trotzdem nicht. Ist eine Sicherung oder so defekt? Jemand eine Idee? Habe leider nichts zum messen :rolleyes:

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. November 2022 um 5:15

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 28. November 2022 um 23:04:32 Uhr:

Wird dir der Kofferraum als offen in der Mfa angezeigt, wenn er geöffnet wird?

Ja wird es!

Themenstarteram 29. November 2022 um 17:15

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 28. November 2022 um 22:34:52 Uhr:

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 28. Nov. 2022 um 21:21:32 Uhr:

Hab ich auch versucht… oder liegt es daran dass ich es als LED eingebaut habe?

Nimm mal die Leuchte vom Handschuhfach raus und schließe sie testhalber an.

Hab ich gemacht und die leuchtete!!! Also ist die Leuchte defekt und die Birnen (Siehe Foto, ist die ok?) anscheinend Ok! Wo kann man so eine Leuchte kaufen?

Asset.HEIC.jpg

Optisch scheint sie heile zu sein, kannst aber durch messen.

Oder mit einer externen Spannungsversorgung testen.

Eventuell ist die Sperrdiode von der Leuchte selbst defekt.

 

Kaufen kannst du sie dir überall wo es Autoteile gibt, z. B Amazon, Ebay, bei VW selbst ect. Oder du kaufst dir direkt ein Led Modul und hast vernünftig Licht im Kofferraum

https://www.ebay.de/itm/123854848337?...

Themenstarteram 29. November 2022 um 17:38

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 29. November 2022 um 18:28:03 Uhr:

Optisch scheint sie heile zu sein, kannst aber durch messen.

Oder mit einer externen Spannungsversorgung testen.

Eventuell ist die Sperrdiode von der Leuchte selbst defekt.

 

Kaufen kannst du sie dir überall wo es Autoteile gibt, z. B Amazon, Ebay, bei VW selbst ect. Oder du kaufst dir direkt ein Led Modul und hast vernünftig Licht im Kofferraum

https://www.ebay.de/itm/123854848337?...

Ich hab ja extra schon eine LED Birne gekauft oder kann ich die gar nicht reinsetzen in der Leuchte? Müsste doch damit gehen laut Hypercolor.

 

Hab gerade diese Anzeige gesehen, scheint die gleiche zu sein. Die müsste ja auch gehen richtig?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1911505382-223-2158?...

Image-1.jpg

Irgendeine LED geht nicht, da es sein kann, daß kein Widerstand verbaut ist und dann wird die Birne ständig als defekt angezeigt.

Das Teil von hypercolor funktioniert, habe ich auch.

Geh davon aus, daß deine einfach kaputt ist. Das sind millionenfach gefertigte "Billigteile", da gibt es schon mal Ausschuß.

Zitat:

@maju22 schrieb am 30. Nov. 2022 um 07:32:13 Uhr:

Irgendeine LED geht nicht, da es sein kann, daß kein Widerstand verbaut ist und dann wird die Birne ständig als defekt angezeigt.

Die Kofferraumbeleuchtung wird nicht überwacht.

Themenstarteram 30. November 2022 um 12:09

Habe mir jetzt bei eBay Kleinanzeigen die ganze Beleuchtung für 7€ gekauft und hoffe dass es auch daran lag. Dann sollte auch die LED Leuchte funktionieren

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 30. November 2022 um 13:09:49 Uhr:

Habe mir jetzt bei eBay Kleinanzeigen die ganze Beleuchtung für 7€ gekauft und hoffe dass es auch daran lag. Dann sollte auch die LED Leuchte funktionieren

Naja, wer billig kauft, kauft eben zweimal. Hättest du gleich 14,95€ bei Benzinfabrik für ein entsprechendes komplettes Modul ausgegeben, hättest du jetzt schon einen hellen Kofferraum.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 30. Nov. 2022 um 15:13:46 Uhr:

Hättest du gleich 14,95€ bei Benzinfabrik

Mein Link war ja nichts anderes, und diese Leuchte habe seit über 10 Jahren im Einsatz und noch kein Defekt gehabt

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 30. November 2022 um 15:14:59 Uhr:

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 30. Nov. 2022 um 15:13:46 Uhr:

Hättest du gleich 14,95€ bei Benzinfabrik

Mein Link war ja nichts anderes, und diese Leuchte habe seit über 10 Jahren im Einsatz und noch kein Defekt gehabt

Sorry, den Link hatte ich nicht angeschaut. Du hast natürlich Recht, immer ein ganzes Modul von respektabler Qualität. Nur die Soffitte als LED ist Suboptimal.

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 30. Nov. 2022 um 15:20:00 Uhr:

Nur die Soffitte als LED ist Suboptimal.

Jup, und vor allem kann sie bei Erschütterungen sich drehen oder rausfallen.

Zitat:

@SCP-1906 schrieb am 30. November 2022 um 13:09:49 Uhr:

Habe mir jetzt bei eBay Kleinanzeigen die ganze Beleuchtung für 7€ gekauft und hoffe dass es auch daran lag. Dann sollte auch die LED Leuchte funktionieren

Woran sollte es dann noch liegen, wenn die Testleuchte funktioniert. Bei deiner wird wahrscheinlich nur die Diode defekt sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beleuchtung Kofferraum defekt