Beleuchtung Klimaautomatik
hallo zusammen,
ich habe das problem, das die beleuchtung der temperatuanzeige ausgefallen ist.
mein FOH um die ecke meinte das die birne gewechselt werden muss und dafür die mittelkonsole demontiert werden muss.
kosten ca. 140 €
ich finde das etwas happich.
kann mir jemand erklären wie man das selber macht.
wäre für eine anleitung sehr dankbar.
gruß
drusi
18 Antworten
ich lach mich kaputt!!
habe se doch mit roher gewalt über die blende versucht. und siehe da es ging. dachte zwar jeden moment gleich fliegen mir irgendwelche plastiksplitter entgegen, doch dem war nicht so.
jedenfalls hat mich das ganze müde 15 minuten + 1,07€
für die birne gekostet.
140€ da bekomm ich nen schreikrampf
so nen stundenlohn hätt ich gerne.
da gehen sicher 4 mechaniker dran und 3 geben das werkzeug an und halten die teile und zwischendurch ist noch nekaffeepause drin
muss ja noch wegen meinem thermostat hin "zum glück auf garantie"
da quatsch ich die mal darauf an, bin gespannt was sie dazu sagen
Hy,
habe erst letzte Woche bei meinem die Birne für die Gebläsestufe gewechselt und habe es in 20 Minuten ganz ohne Radio ausbauen geschafft.
MfG
Jens
ff
hatte das auch schon und es ging recht easy nur mit dem ausbau des radios. die finger dürfen halt nicht zu dick sein und etwas geschick vorausgesetzt.
beschissen finde ich beim thema glühbirnchen z.B. wenn das lichtchen am klimaschalter nicht geht das man beim freundlichen o-händler den ganzen stecker für ca. 20 Euro kaufen soll obwohl es eine fertigen einsatz gibt. bastler können hier sogar das steckbirnchen mit relativ wenig aufwand neu einbringen - kostet 1-2 Euro.
aber so etwas machen die kfz-bauer ja alle - reicht ja nicht die neuwagen kaum noch zu bezahlen sind.
Hi,
bei meinem B-Vectra war die Birne hinter der Klima-Anzeige auch kaputt.
Ich ließ dies in einer autorisierten Opel-Werkstatt tauschen. Kosten: ca. 40,- EUR.
Scheinbar will Dich Deine Werkstatt abzocken???
Meine Opelwerkstatt tauschte dabei gleich alle Läpchen hinter der Mittelkonsole, damit man den Aufwand nicht gleich wieder leisten muss, wenn die nächste Birne den Geist aufgibt. Die Lämpchen kosten ja nicht viel.
Gruß,
Rainer