ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Beleuchtung der Tasten für Lautstärke und Temperatur

Beleuchtung der Tasten für Lautstärke und Temperatur

VW T7 I
Themenstarteram 10. November 2023 um 10:46

Hallo Leidensgenossen,

ist es gewollt, dass die Tasten für die Lautstärke- und Temperaturregelung nicht beleuchtet sind oder ist es bei mir einfach defekt? Wenn man im Dunklen fährt ist es ein ganz schönes Gefrickel...

VG Mario

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das ist leider so normal.

Viele (wenn nicht alle) haben sich schon darüber beschwert :(

Das einfachste ist hier tatsächlich die Sprachbedienung.

Aber noch lieber wären mir hier klassische Dreh-Knöpfe gewesen.

Da kann ich mich @lord_leicester nur anschliessen.

Wir benutzen fast nur die Sprachliche Eingabe.

 

Ist nur blöd so wie bei mir ohne klimatronik....

Dafür ist VW lang und breit gebasht worden. Ich hatte deswegen eine negative Erwartungshaltung. Allerdings habe ich mich schon am Tag der Fahrzeugübergabe während Heimfahrt von Hannover sehr schnell einfinden können. Die On/Off-Drucktaste am Mitteldisplay ist doch beleuchtet und kann als Orientierungshilfe dienen. Alternativ kann man über die Kurzwahltaste weiter unten das Klimamenü auf den Bildschirm holen und dann per virtuellen Tasten die Temperatur rauf-runter-regeln. Lautstärke kann man sowieso am komfortablstem am Lenkrad selbst einstellen. Jetzt, wo ich die Karre selbst fahre, würde ich rückblickend sagen, diesbezüglich war das einstmalige bashing ausnahmsweise sehr überzogen.

Jein.

Die Perspektive als Fahrer und Beifahrer ist z.b. unterschiedlich. Und ich muss hinsehen, was ich mache (ob beleuchtet oder nicht) bei nem Drehrad (wie wir es vorher im Oktavia hatten) habe ich das ohne hinsehen bedienen können.

Und: Ja, das Lenkrad hilft echt, hat aber auch richtig Tasten. Auch da gibt's bei VW noch schlechte Versionen...

Die Slider mag ich grundsätzlich ganz gerne, mit zwei Ausnahmen: Zum einen sind die im Dunkeln echt schlecht, da unbeleuchtet und quasi nicht bedienbar. Sprachsteuerung ist deutlich umständlicher, da langwierig und mit Kindern im Auto unmöglich. Zum anderen kann man die Hand nicht unten am Rahmen ablegen, um das Touchdisplay zu bedienen, ohne die Lautstärke oder die Temperatur zu verstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Beleuchtung der Tasten für Lautstärke und Temperatur