Beleuchtung Armaturenbrett teilweise ohne Funktion

Audi A6 C6/4F

Hallo an Alle !

Ich fahre seit knapp zwei Jahren meinen Dicken (3.0 TDI, TT, EZ05) und bin auch voll zufrieden. Im Forum habe ich bislang nur mitgelesen.

Jetzt habe ich aber doch mal eine Frage, über die Suche bin ich nicht fündig geworden.

Bei manchen Tastern im Armaturenbrett sowie der Lüftungsverstellung funktioniert die Hintergrundbeleuchtung nicht. Betroffen sind die Taster rund um den MMI-Bildschirm sowie die ESP-Taste.

Habe die Taster ums MMI schon mal gegen andere gebrauchte ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Dachte, dass die Beleuchtung im Taster sitzt ? Oder war es einfach Pech, dass die LEDs in den gebrauchten Tastern ebenfalls defekt war ?

Wie kann man die Beleuchtung der Lüftungsverstellung austauschen ?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten..

MfG,

Matze

21 Antworten

Dann würde ich erstmal am Lichtschalter Pin 10 Kontakt 58s gr/bl
messen ob eine Spannung dort rauskommt.
Laut Schaltplan sind an dem Kontakt alle Lämpchen angeschlossen die bei Dir nicht funktionieren.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-AEB

Dann würde ich erstmal am Lichtschalter Pin 10 Kontakt 58s gr/bl
messen ob eine Spannung dort rauskommt.
Laut Schaltplan sind an dem Kontakt alle Lämpchen angeschlossen die bei Dir nicht funktionieren.

Gruß Andreas

Hi,

da mein Dicker exakt die gleichen Symptome hat wollte ich das Thema wieder aufgreifen.

@ bangbangfeuerfrei: hast du den Fehler gefunden?

@ Turbo-AEB: An meinem Anschluss Pin 10 lieget keine Spannung an. Hättest du einen entsprechenden Stromlaufplan für mich?

Danke schon mal im Voraus

Hallo,

nein, leider nicht. Hab das aus Zeitgründen nicht mehr weiter verfolgt und mich inzwischen dran gewöhnt.

Da er sonst wenig Probleme macht und immer zuverlässig ist, gönne ich ihm diese kleine Schwäche;-)
Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste... (BMK, 2005, 231TKM)

MfG,

Matze

Zitat:

Original geschrieben von bangbangfeuerfrei

Hallo,

nein, leider nicht. Hab das aus Zeitgründen nicht mehr weiter verfolgt und mich inzwischen dran gewöhnt.

OK

Ich bleib da mal dran, ggf. mach ein neues Thema auf. Wenn ich den Fehler gefunden habe gebe ich dir bescheid.

Gruß