ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Beleuchtung Armaturenbrett

Beleuchtung Armaturenbrett

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 15. April 2021 um 0:14

Hallo,

nochmal eine Frage:

Seit einem Batteriewechsel bleibt die Beleuchtung des Displays nach Ausschalten der Zündung nicht mehr einige Sekunden, sondern mehrere Minuten (ca. 20 Minuten) lang an.

Woran kann dies liegen? Und - wie kann man dies wieder auf eine "Nachbeleuchtung des Displays" auf einige Sekunden zurückstellen?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
6 Antworten

Du meinst das fällt o die Kilometer dann stehen ? Das ist bei meinem auch so von Anfang an gewesen

Themenstarteram 15. April 2021 um 0:47

Ich meine, das das Display alle anzeigen anzeigt und beleuchtet ist.

 

Und das ganze nachdem die Batterie getauscht wurde.

Ich würde auch tippen das das vorher nicht aufgefallen ist, das die Displays länger anbleiben ist eigentlich Standard bei dem Modell. Besonders wenn es nach 20min abschaltet ist das eher kein Fehler.

Wenn etwas Defekt ist kommt das Radio/Navi in Frage oder das Telefonmodul (falls vorhanden), oder auch das Kombiinstrument selber. Falls vorhanden auch das Keyfree-Zündschloss.

Was für einen Focus hast du denn (Baujahr)? Welches Radio ist verbaut, ein Telefonmoul (Bluetooth-Modul) verbaut? Keyfree-Zündschloss verbaut?

Über diese schwachsinnige Einstellung habe ich mich auch schon immer gewundert. Laut dem Freundlichen ist das nicht umprogammierbar!?

Themenstarteram 6. Mai 2021 um 14:44

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Hatte Eure Antworten nicht gesehen :-(

 

Die Angaben zu Radio usw bringe ich in Erfahrung und liefere kurzfristig nach. Muss ich nach sehen.

 

Seltsam finde ich es aber trotzdem. Ich werde auch mal Fehler auslesen.

 

(Das Auto ist von meiner Freundin. Deshalb dauert es ein wenig)

Zitat:

@Rost schrieb am 6. Mai 2021 um 14:44:07 Uhr:

Sorry, das ich erst jetzt antworte. Hatte Eure Antworten nicht gesehen :-(

 

Die Angaben zu Radio usw bringe ich in Erfahrung und liefere kurzfristig nach. Muss ich nach sehen.

 

Seltsam finde ich es aber trotzdem. Ich werde auch mal Fehler auslesen.

 

(Das Auto ist von meiner Freundin. Deshalb dauert es ein wenig)

Guck nach ob es ein Ford Navigationssystem ist. Spätestens nach 45 Minuten müssen alle Display's/Beleuchtung abgeschaltet sein. Wenn nicht,hat man wie schon gesagt einen Datenbus/Stromversorgung Fehler der verschiedenen Steuergeräte,je nach Ausstattungsvariante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen