Beleuchtete Seitenschweller und Unterflur

Audi TT 8J

Hab gerade im Zubehör Katalog (Klick) Gültig ab Juni 2009
rumgestöbert und dort Sache gefunden von dennen ich noch nichts gehört habe.

1. Beleuchtete Seitenschweller und Unterflur 8J0 071 685*
2. Beleuchtete Einstiegsleisten 8J0 071 179*

*Über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bitte
bei Ihrem Audi Partner.

Hat da jemand schon genauere Infos oder sogar schon Bilder?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
KiBi

Beste Antwort im Thema

Und wieder ein substanzloser Beitrag, der in der Sache rein gar nichts beiträgt 😕

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Im Klartext:

Bereits die Montage ist unzulassig, nicht erst der Betrieb.

Genau das war mein Wissensstand. 😉

Um der Sache etwas näher zu kommen, habe ich gestern noch kurz beim lokalen 🙂 vorbeigeschaut und den neuen Zubehörteilekatalog mitgenommen (was auf Seite 1 verlinkt ist, ist ja lediglich die Preisliste).
Dort sind Bilder aller Artikel abgedruckt (evtl. kann ich das noch einscannen, vorerst aber mal nur textuell):

- Beleuchtete Einstiegsleisten: Ersetzen komplett bereits vorhandene Einstiegsleisten (z.B. S line) und haben wohl eine bläuliche Hintergrundbeleuchtung. Auf den Leisten steht "Audi original Zubehör" links und rechts "TT" mit vier kleinen Quadraten als Anhängsel.
Offizieller Begleittext: Mit den beleuchteten Einstiegsleisten stellen Sie Ihren TT ins Rampenlicht. Der ("von hinten"😉 beleuchtete Schriftzug wird bei jedem Ein- und Aussteigen durch Öffnen der Tür aktiviert. Vor allem im Dunkeln gut sichtbar ("Ne jetzt, echt?" 😁).

- Beleuchteter Seitenschweller und Unterflur: Der Schweller hat eine zusätzliche "Luftführungskante" die fast parallel unter der Türkante verläuft. Im hinteren Viertel des Schwellers zwischen Tür und hinterem Radkasten ist ein TT Logo eingefasst (ebenfalls mit vier kleinen Quadraten hinten dran), welches wohl ebenfalls von hinten beleuchtet wird (Farbton unbekannt). Zusätzlich sieht es auf dem Bild so aus, als würde der komplette Boden unter der Tür beleuchtet.
Offizieller Begleittext: Mit beleuchtetem Seitenschweller und Unterflur machen Sie Ihr Fahrzeug unverwechselbar. Aktivierung durch Auf- und Zuschliessen des Fahrzeugs ("also wohl doch ähnlich der CHLH-Funktion"😉. Das seitliche TT-Symbol kommt besonders gut zur Geltung ("damit meinen die wohl bei dunklen Lacken!" 😎). Beleuchtung schaltet sich während der Fahrt ab.

Mal schauen, wer sich die Dinger als erster zulegt, damit man sich das in natura anschauen kann. 😉

VG
Shiny

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Bimbes

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Und wieder ein substanzloser Beitrag, der in der Sache rein gar nichts beiträgt 😕
Quak, quak, ich dachte das ist ein Forum, indem immer noch Meinungsfreiheit herrscht?
...

Nun, auch der Hinweis, dass dies auf deutschen Straßen illegal ist, gehört zur

Meinungsfreiheit

und soll diejenigen schützen, die das nicht wissen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! Und ich gehe davon aus, dass das viele hier im Forum nicht wussten. Und wer Informationen wissentlich unterdrückt, handelt im Sinne der Zensur und nicht im Sinne der Meinungsfreiheit!

Was man mit dem Hinweis macht, ist jedem selbstverständlich selbst überlassen!

Auch nicht verkehrt...

Ich will's unbedingt in live sehen ^^