ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beleidigungen

Beleidigungen

Themenstarteram 15. März 2006 um 0:32

Hallo,

wie bitte soll man auf soche persönlichen Beleidigungen reagieren?

Ich bekam eine PN

eines Users XXX, der sich vor einiger Zeit total blamierte, da er mit seiner neuen S KLasse angab. Das Foto zeigte allerdings den Wagen eines DB Händlers. Als der Schwindel so aufflog, versuchte er sich herauszureden, er sei es nicht gewesen.

 

hehe, denkst du! Ihr seit alle so richtig arrogant ihr S klasse fahrer! So von euch überzeut, das ist echt zum kotzen! Allen voran du mit deinen dämlichen Bemerkungen zwischendurch!

Du bist doch wahrscheinlich son kleiner Möchtegern, der so ein Auto als Firmenwagen hat, oder es geleast hat oder so, und jetzt auf dicke Hose macht! Ich wette, du hast keine Frau! Weil auf so ne Hosenkacker würd ich als Frau auch nicht stehen! Looser du....

 

Ich ziehe meine Konsequenzen und trete aus dem Forum aus.

Danke an dieser Stelle an alle, die mir halfen.

MFG

EX Pluto und Adieu

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. März 2006 um 0:38

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie find ich das jetzt albern.

wir sind hier ne Community mit hunderttausenden Mitgliedern und nru weil einer den Mund zu voll nimmt, willst du austreten?!

Ich denke mir, dass man hier immer mal wieder solche Leute hat, dafür gibts aber 10 mal so viele, die einem mit Rat und Tat zur seite stehen.

Würd mir das also nochmal überlegen.

Was der thread hier bewirken soll, weiß ich auch nicht. Denke mal, dass der schnell ad acta gelegt wird, da sowas nicht "gern gesehen" ist...

Naja, seis drum!

Gute Nacht.

Themenstarteram 15. März 2006 um 0:55

ja danke, wünsche ich dir auch

MFG

Pluto

DU hast Dich doch grad erst angemeldet ;)

Das Problem seh ich auch nicht so ganz.

Es ist wohl klar, dass man sich hier nicht beleidigt!

Sollte das passieren, oder sollte einer zu viel Spam produzieren, dann gibt es hier ein nettes Knöpfchen, da steht "moderator alarmieren" drauf.

Darf ich mir ansonsten die Anmerkung erlauben, dass "Pluto24Reisen" nach Schleichwerbung klingt?

PN´s haben hier nix zu suchen.

Moin,

Erstens ... werden sich Beleidigungen per PN niemals grundlegend verhindern lassen, genausowenig wie sich Beleidigungen grundlegend in einem Forum verhindern lassen werden.

Wer oder was hindert mich als User daran einem anderen User eine gesalzene Beleidigung an den Kopf zu werfen ?! Niemand. Klar, der User könnte verwarnt werden oder fliegen. Aber die Beleidigung läßt sich nicht verhindern. Weder in diesem, noch in einem anderen Forum oder einem anderen selbstverantwortlichen Medium, wo viele Leute Schreibrechte besitzen.

Zweitens ... PNs werden von uns nicht kontrolliert. Ergo ... kann in diesen von Werbung bis zu Beleidigung viel passieren. Das ist uns auch klar. Jedoch sehen wir hier die Vorzüge der rein privaten Kommunikation. Klar würden wir einschreiten, wenn uns ein User mehrfach als Negativ auffallend gemeldet wird. Doch hier kommt jetzt unser Problem zum tragen *fg* Da Moderatoren KEINEN Zugriff auf die PNs haben, können wir nicht kontrollieren ob die PN ECHT ist, oder gar gefälscht. Und ebenfalls sehr wichtig ... wir wissen ja gar nicht, was für PNs vorher ausgetauscht wurden. Dieser Umstand wird insbesondere dann INTERESSANT, wenn der sich beschwerende selbst kein Kind von Traurigkeit sein sollte, und selbst schon das ein oder andere Mal in dieser Richtung aufgefallen sein sollte. Denn WIR können in diesem Fall gar nicht feststellen, ob das was wir da zu lesen bekommen nicht eventuell einfach nur eine Retourkutsche ist.

Drittens ... im Grunde sollten PNs nicht veröffentlicht werden. Schlimmstenfalls leitet man sie an einen Mod weiter. Normalerweise führt dein Verhalten zu einer Verwarnung. Ich will da heute aber mal nicht so sein, und entferne lediglich den Namen.

MFG Kester

Re: Beleidigungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Hallo,

wie bitte soll man auf soche persönlichen Beleidigungen reagieren?

Hi!

Wie wär es mit garnicht?

Da du ja allen Anschein nach eine S-Klasse fährst, gehe ich mal davon aus, daß man bei dir ein gewisses "Niveau" und eine gewisse "Reife" voraussetzen kann. (Ist nicht negativ gemeint)

Warum lässt du dich dann von so einem Möchtegern, bei dem anscheinend der Neid so groß ist, provozieren?

Belächle ihn doch und denk dir deinen Teil.

So würde ich es machen, auch wenn ich nur einen Opel fahre ;)

Deswegen das Forum zu verlassen, würde ich mir überlegen, vor allem weil ER dann gewonnen hätte. Den Triumpf würde ich ihm schon mal nicht gönnen.

Gruß Marc

Zitat:

im Grunde sollten PNs nicht veröffentlicht werden

PN sind privat, also grundsätzlich nicht zu veröffentlichen!

Wie wär's denn, wenn hier mal richtige öffentliche Beleidigungen angesprochen würden:

Zitat:

Der ganze Beitrag ist totaler Unsinn.

Sowas würde ich kaum per PN schreiben, geschweige denn ins Forum!

Re: Beleidigungen

 

Zitat:

Original geschrieben von Pluto24Reisen

Ich ziehe meine Konsequenzen und trete aus dem Forum aus.

DAS ist für mich keine Konsequenz, dass ist unnötig!

Ich kann mir den insgesamt Vorpostern nur anschließen.

Lösch die PN's, ignorier sie..wieso sollte man aber das Forum völlig

links liegen lassen, nur weil da jemand sowas abzieht?!

Generell halte ich Threads mit dem Inhalt "Ich bin weg hier, ihr seht mich nie wieder"

für einen Thread, in dem der Ersteller nur eine Diskussion anzetteln will, sei es jetzt

grundlegend über das Forum oder über das Mitglied, dass ihn dazu veranlasst hat.

Es kann jeder kommen und gehen wie er will - Wenn es einen Grund dafür gibt, den jeder wirklich wissen sollte, dann in Ordnung. Aber so..? :rolleyes:

Mir kommen solche Threads immer vor wie:

 

"Ich trete aus! Beginnt jetzt zu mich zu bitten das ich bleibe. Habt Mitleid mit mir und überzeugt mich dass ich MT nicht verlasse."

Wechselst du auch die Wohnung wenn dich ein Nachbar einmal Beleidigt hat?

Beleidigungen sind dumm und sinnlos. Aber dagegen machen kann man nichts.

Greetz

biggerisbetter

Moin,

kurz und knapp von mir: Wenn ich irgendwo die ganze Zeit zufrieden bin bleibe ich nicht mit sofortiger Wirkung fern, nur weil irgend jemand mich beleidigt hat.

Sollte ich denn dann doch gehen wollen, würde ich es wohl eher stillschweigend tun als mit einem großen Paukenschlag... ;)

Grüße,

qp

Eigentlich sind doch cross postings untersagt.

Warum wird das dann hier zugelassen.

Ich finde es mehr als nervend, dass ich nun von S Klasse forum zu Sagt uns springen muss um nichts von dem thema zu verpassen.

sollte ich jetzt auch in beiden das gleiche Posten?

sonst seit ihr doch aus so konsequenz.

Nur in diesem fall nicht, so scheint es mir jedenfalls.

Im Regelfall wird doch belehrt ,eindringlich belehrt das PNs veroeffentlichen komplett untersagt sind .

Genau so wie das Crossposten.

Was ist in diesem Fall anders?

Uebersehen ich irgentein Detail?

Liegt es daran dass eine S Klasse ist und kein Auto mit proll tuning *G*, ( na gut das war nun nicht unbedingt ernstgemeint)

Kann mir das mal ein Mod erlaeutern

 

Gruesse

Flo

Flo hat Recht, habe es gerade auch gefunden.

http://www.motor-talk.de/t1000763/f77/s/thread.html

Das bestärkt mich in meinem Eindruck, dass das ganze nur eine Aufmerksamkeits-Sache sein soll.. :rolleyes:

Meiner Meinung nach sind beide Threads überflüssig, obwohl ich den Thread im S-Klasse-Forum gar nicht gelesen habe.

Da steht im endeeffekt das Gleiche drin, nur halt mit mehr Beweggruenden weshalb ihn das so zusaetzt.

Ich bin ja eigentlich mal davon ausgegangen, dass es hier ein Technikforum ist, aber seit laengerem habe ich schon so Anzeichen gesehen, dass hier der ein oder andere ist der hier selbstbestaetitgung und aufmerksamkeit sucht.

Nun ja aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Ist mir auch egal, nur das hier ploetzlich Crosspostings und PN Veroeffentlichen geduldet werden, finde ich nicht richtig.

Kann ganz schnell dazu fuehren, dass die ewige "User XY durfte das aber, warum darf ich net" threads wieder starten.

Und das so finde ich brauchen wir hier echt net.

Wenn wir hier boardregeln haben, dann sollen sich auch gefaelligst alle daran halten und nicht wieder jeder ne extra wurst wollen. Dann koennen wir uns die Regeln gleich sparen.

So wurde mir das wenigstens in der Schule vermittelt, bei euch nicht Pluto...

Nachdenkliche Gruesse

Flo

Ähnliche Themen