ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Belegungsplan Motorsteuergerät für Eurotec Tuning Anschluss

Belegungsplan Motorsteuergerät für Eurotec Tuning Anschluss

Hyundai i40 VF
Themenstarteram 26. März 2020 um 14:03

Hallo,

habe eine Tuningbox der Firma Eurotec erworben und möchte diese anschließen.

In der Einbauanleitung steht, dass das Referenzkabel (weiß) an das orangene (Pin81) beim Motorsteuergerät angeschlossen werden soll. Leider sind die Anschlüsse nicht benannt und finde im Netzt keinen Belegungsplan.

Auch das orangene Kabel ist schwer auszumachen, da 4 Stück davon vorhanden. 2 konnte ich ausschließen, da dort bei eingeschalteter Zündung mehr as 11Volt vorhanden sind.

Es soll dort in etwa 0,7V sein und bei Volllaststellung ca. 3,5 - diese werte messe ich leider nicht :(

Wer Rat weiß, bitte melden. Der VK weiß es leider selbst nicht.

Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Box.

Danke

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nur eine vermutung meinerseits wegen den von dir angegeben Spannung. Normalerweise werden solche Boxen am Railrohr dazwischengeschleift das sie ja nix anderes machen als dem Steuergerät niedrigere Druckwerte in Form von geringerer Spannung vorgaukeln so das der Raildruck nachgeregelt wird. Welche Farben befinden sich am Raildrucksensor? Ist vielleicht das gesuchte dabei was zum Steuergerät führt.

Nur so als Hilfestellung.

Welcher Motor hast du denn? 1.7 oder 1.6 crdi?

Themenstarteram 1. April 2020 um 14:44

Habe den 1.7 100Kw

 

Die Box von eurotec ist etwas anders, da bei den "normalen" boxen ja nur zwischengesteckt wird mittels einem Stecker. Diese kommt auf jeden einzelnen Injector.

Die Beschreibung gibt es auf:

https://www.yumpu.com/.../einbauanleitung-hyundai-santa-fe-eurotec

Zitat:

@GSXR-750W schrieb am 26. März 2020 um 14:03:45 Uhr:

 

Es soll dort in etwa 0,7V sein und bei Volllaststellung ca. 3,5 - diese werte messe ich leider nicht :(

 

Danke

Was soll denn da gemessen werden, also welcher wert soll das sein? Vielleicht die Gaspedalstellung ?

Themenstarteram 1. April 2020 um 18:28

 

Was soll denn da gemessen werden, also welcher wert soll das sein? Vielleicht die Gaspedalstellung ?

Gehe ich von aus das dass die Gaspedalstellung ist, weil da Volllast steht. Wissen tue ich das aber nicht

Zitat:

@GSXR-750W schrieb am 1. April 2020 um 18:28:44 Uhr:

 

[/quote

Wissen tue ich das aber nicht

Das ist schlecht. ich hab mal was von der Gaspedalstellung rausgesucht. Siehe Bilder. Pin 81 ist ein Signalkabel vom Gaspedalsensor.

Das Gaspedal hat ja zwei Potis verbaut und überwachen sich gegenseiting, falls ein Poti ausfällt und die Karre nicht einfach vollgas gibt.

Von den Werten her sollte das passen.

Plan
Plan 1
Plan2
Themenstarteram 2. April 2020 um 21:55

Auf den Bildern kann man das schonmal ganz gut sehen.

Konnte daran auch den richtigen Stecker ausfindig machen, hatte den falschen ab, daher auch andere Werte :D

Jetzt sind die Kabel nur im Stecker sehr dicht verbaut und in einer "Tülle" ... komme ich ab das Kabel noch irgendwo leichter dran, ohne alles auseinander zu ruppen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Belegungsplan Motorsteuergerät für Eurotec Tuning Anschluss