ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Belegungsanzeige von Ladesäulen im Navi des ID.3?

Belegungsanzeige von Ladesäulen im Navi des ID.3?

VW ID.3
Themenstarteram 26. Juli 2020 um 13:59

Ich weiß nicht ob ich hier zu dem Thema komplett richtig bin aber ich dachte ich frag einfach mal...

Weiß jemand zufällig ob bei dem ID 3 in dem Navi die Ladesäulen nicht nur angezeigt werden sondern auch deren Stand (frei/belegt) angezeigt bzw. angerufen werden kann?

Danke

[Thread von Motor-Talk aus einem anderen Thema ausgegliedert.]

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Carli1978 schrieb am 26. Juli 2020 um 13:59:33 Uhr:

Ich weiß nicht ob ich hier zu dem Thema komplett richtig bin aber ich dachte ich frag einfach mal...

Weiß jemand zufällig ob bei dem ID 3 in dem Navi die Ladesäulen nicht nur angezeigt werden sondern auch deren Stand (frei/belegt) angezeigt bzw. angerufen werden kann?

Das geht ja schon beim E-Golf, also ja, das sollte ja wohl so sein.

Aber ich gebe zu, dass ich das noch nicht so richtig gesehen habe in den paar Reviews seit gestern.

VW hat seit kurzem einen "Ladesäulenfinder" auf ihrer Webseite. Der zeigt die entsprechenden Dinge an.

Also die Daten liegen anscheinend vor.

Wobei ich die Telefonnummer da nicht sehe.

https://www.volkswagen.de/.../we-charge.html

Das zeigt standardmäßig an wo WeCharge genutzt werden kann, das geht schon nicht überall.

Auch auf Ionity kann man filtern.

Zitat:

 

https://www.volkswagen.de/.../we-charge.html

Das zeigt standardmäßig an wo WeCharge genutzt werden kann, das geht schon nicht überall.

Auch auf Ionity kann man filtern.

Na ja, alle Ladesäulen bekommst du mit keiner Karte.

Es gibt ja immer wieder irgendwo welche, die zu keinem Verbund gehören.

Im Großraum Stuttgart sieht die Abdeckung schon mal gut aus.

Alle Säulen der EnBW gehen und auch einige andere.

Gute Frage bzgl. Ladesäulen. Denn der ID.3 hat das Navi ja garnicht serie...

Aktuell werden die Charger wohl noch nicht alle angezeigt, das kommt erst mit einem Update im Q1/2020.

Dann wird man alle Charger von We-Charge sehen und kann sich auch hinnavigieren lassen.

Zusätzlich wird wohl der Akku dann temperiert für die Ladung, falls das notwendig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. Belegungsanzeige von Ladesäulen im Navi des ID.3?