ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Belästigende Werbung

Belästigende Werbung

Themenstarteram 14. September 2011 um 18:04

Ok,OK..Seiten wie MT finanzieren sich über Werbung. Das bunte Geblinke überall kann man ja ignorieren. Das jetzt aber die Beyoncé-Tusse als Pop-up meinen Bildschrim verschandelt, nur weil ich mit dem Mauszeiger über die Fläche fahre - das nervt gewaltig.

Weg damit, bitte schnell.

Amen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Weg damit, bitte schnell.

am schnellsten wäre es wohl mit adblock+ (oder aehnlichem).

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Weg damit, bitte schnell.

am schnellsten wäre es wohl mit adblock+ (oder aehnlichem).

Beyoncé? Werbung? Ich glaube, ich mach was falsch :) Noch nie was derartiges hier gesehen...

Diese Werbung habe ich heute Mittag persönlich reklamiert. Mir wurde gesagt, dass sie deaktiviert wurde. Warum die immer noch zu sehen ist kann ich nicht sagen.

Selbstverständlich sind wir auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Diese Werbung mit dem automatischen Video ist allerdings nicht von uns abgesegnet worden. Die darf nicht erscheinen und wurde von mir eben noch einmal reklamiert. Ich hoffe das sie schnell abgeschaltet wird.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Beyoncé? Werbung? Ich glaube, ich mach was falsch :) Noch nie was derartiges hier gesehen...

grins ...hab ich auch ned gesehen:)

ist so üblich in einer "money bezahlanstalt". das ist so und da gibt es nichts zu kritisieren, siehe " Der Informationscrash" Teil Foren.

Lasst euch doch mal von den MODs aufklaeren.

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Diese Werbung habe ich heute Mittag persönlich reklamiert. Mir wurde gesagt, dass sie deaktiviert wurde. Warum die immer noch zu sehen ist kann ich nicht sagen.

Selbstverständlich sind wir auf die Werbeeinnahmen angewiesen. Diese Werbung mit dem automatischen Video ist allerdings nicht von uns abgesegnet worden. Die darf nicht erscheinen und wurde von mir eben noch einmal reklamiert. Ich hoffe das sie schnell abgeschaltet wird.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Das ist offensichtlich gelungen. Mir geht's wie dem Häschen-Jäger: nix mitbekommen davon :)

Weiter so!

Grüße in die Werkstatt

-dodo-

Zitat:

Original geschrieben von mahrfreunde

ist so üblich in einer "money bezahlanstalt". das ist so und da gibt es nichts zu kritisieren, siehe " Der Informationscrash" Teil Foren.

Lasst euch doch mal von den MODs aufklaeren.

Kannst du mal bitte erklären, was du damit meinst?

 

Nur für den Fall, dass sich auf deinen Aufruf hin jemand von mir aufklären lassen will... ;)

ich gebe mal eine vorsichtige vermutung in dieser richtung ab ^^

Habe ich noch nicht gelesen, klingt der Beschreibung nach auch mehr so nach "mimimi, das Internet ist blöd".

 

Den Bezug zu MT hätte ich trotzdem gerne erklärt bekommen...

am 23. September 2011 um 8:46

Ein fröhliches Hallo in die Werkstatt

Musste eben beim Login erstmal ein wildes Mini Popupchen wegklicken, bevor ich dann einsteigen konnte. Muss es denn wirklich sein, dass man künftig mit dem Mouse-Zeiger ähnlich einem Geschicklichkeitsspiel, quasi minesweepergleich sämtlichen Pop-Up Bomben ausweichen muss, nur um mal völlig ungenötigt MT besuchen zu können? Nicht wirklich, oder?

Weswegen meine geschätzten Kollegen aus der Werbebranche - die sich in der heutigen Zeit offenbar quasi unbehelligt und nach Lust und Laune austoben dürfen - nachwievor nicht raffen, dass ein normaler Mensch keineswegs eher ein Produkt erwirbt, wenn man es ihm täglich 3 - 4 mal ungefragt ins Gesicht klatscht, wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben. Offenbar gibt es einfach nur noch ganz wenige normale Menschen (per meiner Definition, natürlich), sonst würde das alles ja gar nicht akzeptiert werden. Früher war man gut und hat's in der Branche zu was gebracht, wenn man subtil, unaufdringlich und mit 'ner guten Prise Humor geworben hat. Heute ist alles dermassen plump, pervers, pillig und plöd, dass offensichtlich jeder, der einen zweitägigen Marketingkurs besucht hat, direkt aus seiner Chefetage die Erlaubnis erhält, sich werbetechnisch auszutoben. Auf Portalen wie diesen, die nun mal auf die Kohle angewiesen sind.

Wann kommt eigentlich der nicht ausblendbare 20 sek. Werbetrailer, bevor man einen Post absetzen kann?

Ein nachdenkliches Salut

Alfan

PS. Die Suche spuckt 2'984 Treffer zu "Werbung" im Sagt's uns aus. Daneben nehmen sich die 1'492 "Kritik"-Treffer in einem eigens dafür vorgesehenen Unterforum geradezu bescheiden aus.

Wichtig: Nicht die Werbung per se würd' ich kritisieren wollen, nur über den Ton, der diese Musik macht, könnte man mal nachdenken, und das beileibe nicht alle paar Monate mal bei entsprechend aufgestautem User-Frust... diese Geschichte müsste von MT-Amtes wegen täglich hinterfragt und entsprechend bewirtschaftet werden.

Hi Alfan,

Popups, Ton in der Werbung, irgendwelche sich spontan über ihre Begrenzung ausbreitenden Werbebanner etc. sind auch von der Werkstatt nicht erwünscht.

 

In so einem Fall würde ich empfehlen: Screenshot machen und an die Werkstatt schicken (entweder als email oder eine PN an PowerMike oder ähnliches). Die wird sich dann mit dem Werbevermittler in Verbindung setzen und dafür sorgen, dass diese Werbung nicht mehr auf MT erscheint.

 

Gruß

Ralle

 

 

am 23. September 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hi Alfan,

Popups, Ton in der Werbung, irgendwelche sich spontan über ihre Begrenzung ausbreitenden Werbebanner etc. sind auch von der Werkstatt nicht erwünscht.

.....

Gruß

Ralle

Hi Ralle

Vielen Dank für Dein rasches Feedback. Wollte dieses Popup eben auch gleich zum Anlass nehmen, all den komischen Werbern da draussen zu sagen, dass sie sich ruhig mal die eine oder andere Nacht mehr um die Ohren schlagen sollten, bevor sie die nächste lustige Idee in die traurige Realität umzusetzen versuchen, noch auffälliger, störender und klotziger auf ihre Produkte aufmerksam zu machen.

;)

Salut

Alfan

Edith: Screenshot liegt bei

Ich finds bei MT eigentlich echt okay. Solange kein Sound oder etwas, dass ich wegklicken muss, kommt, bin ich zufrieden!

Zum Teil hab ich sogar schon echte Schnäppchen durch die Werbung geschlagen :)

Die Mini-Werbung beim anmelden sehe ich jetzt auch regelmäßig und finde sie echt belastend.

Wäre echt nett, wenn die Werkstatt sich dem annehmen würde... denn bis jetzt benutze ich auch noch keinen Werbeblocker, aber solche Werbung verleitet durchaus dazu.

 

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen