ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. bekommt man diese Felge nochmal sauber ?

bekommt man diese Felge nochmal sauber ?

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 19:00

Hallo

Ich musste heute morgen mit erschrecken feststellen das ich eine meiner 4 Felgen absolut nicht mehr sauber bekomme ... alle anderen sind problemlos sauber geworden nur die hinten links nicht warum auch immer

Die letzte Autowäsche ist auch nur ca. 2 Wochen her wollte heute den ganzen Salz der letzten Schneetage entfernen

Versucht habe ich es jetzt mit dem Tuga grün und dem Sonax Felgenbeast und natürlich einer Felgenbürste + Hochdruck minimal besser ist es geworden allerdings sieht es immer noch schlimm aus unten mal ein Bild der Felge ...

macht es Sinn den Roten Tuga zu bestellen ? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten ? Bzw wie kann sowas in 2 Wochen entstehen ? Es war definitiv vorher nicht alle anderen Felgen sind auch sauber geworden

 

Danke

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Tuga rot ist schon ne Hausnummer!

Danach fällt mir nur noch der BlueGel von ValetPro ein - sehr bissig das Zeug! Hat mir den Sitz des Luftventils anoxidiert -> leichter Druckverlust in 2 Wochen ca 0,5bar. Allso extrem gut abspülen!

Wenn die beiden nicht helfen sollten (was ich nicht Glaube) gäbe es noch das hier:

https://www.motor-talk.de/.../...en-mit-grobem-geschuetz-t4524857.html

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 20:31

Danke

Werde es dann wohl erstmal mit dem roten probieren

Hat denn einer eine Erklärung dafür das das nur bei einer Felge ist und dann so extrem ?

Kontrollier mal deine Bremssättel auf leichtgängigkeit, nicht das da was hängt/schleift. Im Worst Case bremst ein Belag Metall auf Metall oder ein stein klemmt im Belag und sorgt für Metallabrieb an der Scheibe.

Themenstarteram 21. Februar 2021 um 21:03

Also mir ist die letzen Tage nichts aufgefallen

Mein Vorschlag die Felge abmontieren damit du besser daran Arbeiten kannst. Geh mal mit dem Fingernagel dran, lässt es sich damit zumindest oberflächlich etwas abkratzen? Ansonsten mal mit einem feuchten Tuch (erstmal mir wasser) 15 Minuten einweichen. Wenns letztlich festgebackenes Metall ist mal WD40 kurz einwirken lassen und schauen ob du auf dem Tuch rötliche Rost Verfärbung hast. Zu scharfe Mittel würde ich erstmal so weit wie möglich vermeiden.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:07

Mit dem Fingernagel geht so gut wie gar nichts ab

Aber ich bezweifle das es was bringt die stellen mit Wasser einwirken zu lassen ? Habe doch schon den Felgen Reiniger einwirken lassen ?

Ich gehe immer vom schonendsten zum scharfen Mittel. Ansonsten schau dir mal Flugrostentferner an, ob das Abhilfe schafft.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 20:46

Das ist eine gute Idee werde ich morgen mal probieren

Allerdings kommt morgen auch der rote Tuga an

Und gibt's ein Update für uns?

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 23:26

Bin noch nicht dazu gekommen

Werde morgen früh mal mein Glück versuchen

Der rote Tuga steht bereit

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 18:23

So habe es mit dem roten Tuga sauber bekommen

Habe die Felge dafür abgenommen hat etwas über 2 Stunden gedauert mit mehrmals einwirken des Felgen Reinigers

Und hast du dabei mal kontrolliert ob die Bremse leichtgängig ist oder was schleift?

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 20:22

Mit der Bremse ist alles in Ordnung

Kann es sein das die Bremse irgendwie fest gefroren war und dadurch Abrieb an die Felge gekommen ist ?

Sowas ist möglich, wenn z.B. das Handbremsseil wg. gefrorener Feuchtigkeit nicht mehr löst....

Wenn die Bremse dann warm wird und die Wärme das Bremsseil "entfriert" ist nichts mehr zu bemerken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. bekommt man diese Felge nochmal sauber ?