ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bekomme ich 19" unter ohne zu bördeln???

Bekomme ich 19" unter ohne zu bördeln???

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 23:02

Guten moggen.........

Bekomme ich 19er ohne bördeln unter meinen IVer???er is vorn 40mm und hinten 30mm tiefer.

zurzeit habe ich die r-line felge in 17" drunter und die wirkt sehr klein und der Radkasten wirkt überhaupt nicht "ausgefüllt" was mir gar nicht gefällt!!!

Also wenn jemand eine Ahnung hat bitte melden!!

mfg Alex

Beste Antwort im Thema

Kommt auf die Felgen drauf an. Voraussetzung ist, das die Lenkung voll nach links eingeschlagen war. Und der rechte Vorderreifen komplett eingefedert war.

Ob 19 Zöller passen. Jaein, kommt auf die Felge an (Ermessenssache des TÜV).

Denn du bekommst unter den Golf 4 folgende Kombis drunter ohne was zu machen.

225/45 7/7,5*17 Zoll

225/40 7,5/8*18 Zoll

225/35 8*19 Zoll (wird jedoch sehr Eng)

Alles mit ner Standard ET von 35.

Bei allen anderen Reifenkombinationen will der TÜV eine Tachoangleichung haben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kommt auf die Felgen drauf an. Voraussetzung ist, das die Lenkung voll nach links eingeschlagen war. Und der rechte Vorderreifen komplett eingefedert war.

Ob 19 Zöller passen. Jaein, kommt auf die Felge an (Ermessenssache des TÜV).

Denn du bekommst unter den Golf 4 folgende Kombis drunter ohne was zu machen.

225/45 7/7,5*17 Zoll

225/40 7,5/8*18 Zoll

225/35 8*19 Zoll (wird jedoch sehr Eng)

Alles mit ner Standard ET von 35.

Bei allen anderen Reifenkombinationen will der TÜV eine Tachoangleichung haben.

am 24. Oktober 2008 um 23:40

Die Suche hat Ahnung :)

immer diese suche antworten sind doch sch.... 19" gehen runter ja aber nur 205er maximal 215 reifen vorn ohne was zu machen .... bödel lieber um dauert keine halbe stunde und kaputt geht da auch nix... ab 225er schleifen die reifen bei zu wenig abstand an der innenwand zum motor hin

Kommt auf die Felgen drauf an. Bei meinen 7,5*17Zoll Felgen mit ner ET von 35 lag der Reifen (225/45) am Innenradhaus an. Vorraussetzung war das die Lenkung voll nach links eingeschlagen war. Und der rechte Vorderreifen komplett eingefedert war.

Ob 19 Zöller passen. Jaein, kommt auf die Felge an (ermessenssache des TÜV's). Sieht aber für Popo aus. Fahrkomfort mit 19 Zöller gleich 0. Du merkst jedes Loch und jeden Stein.

18 Zöller sieht ganz Ok. Jedoch leidet der Fahrkomfort auch etwas drunter.

17 Zöller sind optimal. Perfekter Fahrkomfort, top Optik.

Wenn bei dir das Radhaus nicht ausgefüllt ist, dann würde ich mir ein Gewinde holen. Denn selbst mit 19 Zöller wirst du das Radhaus nicht ausgefüllt bekommen.

Denn du bekommst unter nem Golf 4 folgende Kombis drunter ohne was zu machen.

225/45 7/7,5*17 Zoll

225/40 7,5/8*18 Zoll

225/35 8*19 Zoll (wird jedoch sehr Eng)

Alles mit ner Standart ET von 35.

Bei allen anderen Reifenkombi's will der TÜV bei uns ne Tachoangleichung haben...

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 11:34

Super danke für diue tollen antworten !!!!ich überleg mir das mit den 19ern nochmal !!!!

 

Gewinde wollte ich mir sowieso einbauen.mit 18 zoll is gar nicht so schlecht sind ja auch günstiger 

:D

Hi, bei mir schleifen sie net habe 8 mal 19 (Glaube war ET 35) mit 215 35 R19 habe den Wagen ziemlich runtergeschraubt und da schleift nichts auch ohne Bördeln

18 Zöller hat aber jeder drunter, also wenn du was ordentliches willst dann mach dir 19er drunter...mfg

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

immer diese suche antworten sind doch sch.... 19" gehen runter ja aber nur 205er maximal 215 reifen vorn ohne was zu machen .... bödel lieber um dauert keine halbe stunde und kaputt geht da auch nix... ab 225er schleifen die reifen bei zu wenig abstand an der innenwand zum motor hin

Nur mal so zur Info...ich selber hab 225/35/19 und mit 25 mm Lochkreisadapter. So viel zum Thema es schleift. Da schleift garnichts. Selbst bei Vollast.

 

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

immer diese suche antworten sind doch sch.... 19" gehen runter ja aber nur 205er maximal 215 reifen vorn ohne was zu machen .... bödel lieber um dauert keine halbe stunde und kaputt geht da auch nix... ab 225er schleifen die reifen bei zu wenig abstand an der innenwand zum motor hin

Nur mal so zur Info...ich selber hab 225/35/19 und mit 25 mm Lochkreisadapter. So viel zum Thema es schleift. Da schleift garnichts. Selbst bei Vollast.

na dann guck mal an der innenwand zum motor hin wenn er tief genug ist schleifts da 100pro

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

 

 

Nur mal so zur Info...ich selber hab 225/35/19 und mit 25 mm Lochkreisadapter. So viel zum Thema es schleift. Da schleift garnichts. Selbst bei Vollast.

na dann guck mal an der innenwand zum motor hin wenn er tief genug ist schleifts da 100pro

Exakt so sieht es aus.

Siehe mein Beitrag. Und das bei 17 Zöller.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

 

 

na dann guck mal an der innenwand zum motor hin wenn er tief genug ist schleifts da 100pro

Exakt so sieht es aus.

Siehe mein Beitrag. Und das bei 17 Zöller.

Meiner ist bei 19 Zoll und 25 mm Lochkreisadapter.... 45 mm mit AP Federn tiefer. Da schleift garnichts und ich hab alles eintragen lassen. Selbst bei Vollast hab ich kein Problem. Foto anbei.

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

 

Exakt so sieht es aus.

Siehe mein Beitrag. Und das bei 17 Zöller.

Meiner ist bei 19 Zoll und 25 mm Lochkreisadapter.... 45 mm mit AP Federn tiefer. Da schleift garnichts und ich hab alles eintragen lassen. Selbst bei Vollast hab ich kein Problem. Foto anbei.

Sehe gerade das du Lochkreisadapter hast, naja dann könnte es gerade so passen. Was mich dann nur wundert ist, das bei dir "angeblich" nichts schleift. Bei den weichen billig Feder von AP. Naja soll mir auch Wurscht sein. 19 Zöller sieht beim Golf 4 nach nix aus. Die Proportionen passen nicht zusammen. Hinzu kommt noch das der Fahrkomfort gleich 0 ist, und da brauchst du mir nichts anderes zu erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

 

 

Meiner ist bei 19 Zoll und 25 mm Lochkreisadapter.... 45 mm mit AP Federn tiefer. Da schleift garnichts und ich hab alles eintragen lassen. Selbst bei Vollast hab ich kein Problem. Foto anbei.

Sehe gerade das du Lochkreisadapter hast, naja dann könnte es gerade so passen. Was mich dann nur wundert ist, das bei dir "angeblich" nichts schleift. Bei den weichen billig Feder von AP. Naja soll mir auch Wurscht sein. 19 Zöller sieht beim Golf 4 nach nix aus. Die Proportionen passen nicht zusammen. Hinzu kommt noch das der Fahrkomfort gleich 0 ist, und da brauchst du mir nichts anderes zu erzählen.

Ich fahr die jetzt seit 2 Jahren und hab noch nicht einen getroffen, dem die nicht gefallen haben. Wenn bei mir was schleifen würde, dann würde ich die nicht fahren. Selbst mein Plastikeinsätze sind noch in den Radkästen und die siehst ja selber wie tiefe meiner ist. Alles perfekt. Würde jederzeit wieder welche kaufen. Sieht edel aus, aber ist eben alles ein bisschen teurer, weil Einzeleintragung und Reifen.

Und übrigens kommen meine 19 Zoll mit meinen Adaptern nochmal 25 mm weiter raus. Vobei ich vorne 20 mm und hinten 25 mm hab.

moin

also das mit dem tacho ist schwachsinnnn

fahre fahre selber 19zoll in va 8x19 und hinten 9x19

va et30 ha et12 hab nur die kannten umlegen lassen also bördeln

alles ok und tüv kein thema

sind 3 teilieg bbs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bekomme ich 19" unter ohne zu bördeln???