Bekomme Flattern aus Lenkung nicht

BMW 3er E46

Hi

Ich werd noch verrückt, ich habe beim Bremsen immer ein sau starkes Flattern. BMW hat mir jetzt die Querlenker getauscht. 700 Euro wollten die dafür.
Und jetzt? Nix es Flattert immer noch. Jetzt sagen sie es sei eine unrunde Bremsscheibe!

Dazu kommt das ich bei normaler Fahrt immer ein unruhiges verhalten habe so als ob etwas am Rad unrund ist. Also nicht richtig gewuchtet. Man spürt so ne leichte Vibration beim Geradeausfahren.
Aber nur ganz leicht. Wie fühlt es sich an wenn ein Wucht gewicht von der Felge weg ist?
Was kann das den jetzt wieder sein?

Gruß Souler22

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Ja bei Pitstop habe ich ja auch 2Jahre Garantie

Werd das mal Checken

Ja, viel Glück dann!

Falls sie dir bei PS vorschlagen, neue Scheiben, die auch von ATE sind, einzubauen, würd ich wenn's geht ablehnen. Meinem Vater hatten sie auch neue eingebaut und nach keiner Woche war es genau so schlimm wie vorher 😉

Kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist 🙂

So haben eben neue Bremsscheiben bekommen jetzt ist das Flattern weg! Gott sei dank!

MFG Souler22

Zitat:

So haben eben neue Bremsscheiben bekommen jetzt ist das Flattern weg! Gott sei dank!

MFG Souler22

Hehe, dann hab ich ja richtig gelegen 😉

Hoffe nur, dass es so auch dabei bleibt...

Hast du von PitStop dein Geld für die alten Scheiben wieder bekommen?

Gruß
Simon

Mit den Bremsscheiben ist aber die übliche Nummer. Die meisten wissen das auch aber wollen noch Geld an dir verdienen.

Ähnliche Themen

Ne habe 2neue bekommen!

Und mir dafür einen Seitenschweller kaputt gemacht.

Zitat:

Ne habe 2neue bekommen!

Und mir dafür einen Seitenschweller kaputt gemacht.

Hast du jetzt etwa wieder ATE Bremsscheiben drin? Wenn ja, dann hast du ein Problem, denn die werden sicher nach ein paar Kilometern auch defekt sein...

Ja anderst macht Pitstop es nicht. Aber das kann doch nicht sein das die auch Kaputt gehen? Bzw der ganze Bremssattel ist auch von ATE!! STeht sogar drauf.

Hoffen wir das beste. Sollte es wieder kaputt gehen, Werd ich mein Geld zurück verlangen.

Aus eigener Erfahrung heraus scheint es mir gängige Praxis zu sein bei Erstausrüsterqualität ein "besseres" Material zu verwenden, als im Zubehör. Somit vertziehen sich die "billigen" Bremsscheiben ewig und die Ausreden wachsen. Mir geht das so dermassen auf'n Sagg ewig beschissen zu werden - ich bleib beim Original - vermutlich war dies bezweckt worden.

Ihr macht mir ja Mut.

Was wenn ich 3Monaten das gleiche auftritt? Kann ich dann Geld zurück verlangen? Wie ist die rechtliche 'Lage!

Würde sowas die Rechtschutzversicherung übernehmen also die Kosten für eine Klage? Habe nur eine für das KFZ aber keine private

ist nur ärgerlich mit deinen schwellern hoffe du bekommst das wieder hin

hmm und zu den bremssätteln zu kommen

ich meinte beim lacken meiner sättel gesehen zu haben das da brembo drauf stand nicht ate bei den scheiben weiß ich das nicht

mfg

manuel

Vielleicht weil du nen 330 hast? Ich habe ATE bei mir gelesen. Und daneben stand BMW drauf!

Deine Antwort