bekomme das vielseits beliebte TEFLONBAND nirgens...

BMW 3er E46

Hallo Leute!

Es geht um das allseits bekannte Teflonband welches zum beseitigen von diversen Knarzen verwendet wird.

Ich war nun schon bei zwei 🙂 und keiner kannte das Teflonband! 🙄

Das kann doch nicht sein oder? Hab denen gesagt, dass es des öfteren auch beim E60 verwendet wird... Irgendwie wollten die davon nix wissen.

Komisch oder?

Jedenfalls wollt ich fragen, ob man es auch irgendwo anders bekommen kann???

Vielen Dank

Stefan

30 Antworten

Du machst wirklich ernst, oder?? 🙂

naja...was wurde gemacht (damals garantie) - leider habe ich auch nur matte regenleisten

1) gummis ausgewechselt
2) fensterheber ausgewechselt
3) regenrinne ausgewechselt

nach der garantie

4) wir haben die gummis gereinigt und gefettet...alles OK

sorry - mir reichts (will einfach vom vorstand einen gutschein über das teflon band *g*)

Willst du direkt an Hr. Prof. Göschel schreiben? Kann mir nicht vorstellen dass du eine Reaktion erwarten kannst.

Irgendwo kann ich's ja verstehen, denn dieses Scheibenknarzen (ich hatte es an meinem 320d) ist wirklich nervtötend.

....weiß denn jemand was es für vorstandsbereiche bei bmw gibt bzw eine briefanschrift oder mailadresse (nicht das kundencenter - die antworten bringen mich nur auf die palme)?

also normal habe ich kein problem an hr. göschel oder wie auch immer der name ist zu schreiben...

Ähnliche Themen

Dann fängt es die Vorzimmerdame ab, und leitet es intern an das Kundencenter weiter - oder hast du andere Vorstellungen von dem, was in einem Konzern abgeht? 😉😛😁

...habe schon eine ahnung wie es in einem großkonzern abgeht. darum will ich ja nicht das klassische kundeneingangstor anschreiben, denn die haben standardantworten. gelangt ein schreiben an eine andere adresse, dann findet die post oft einen ganz anderen weg...

Also der "höchste" Ansprechpartner wäre dann Herr Panke, aber wie MoKa schon gesagt hat, ich zweifel an den Erfolgsaussichten, andererseits: Wenn es keiner ausprobiert dann kann auch niemand mit Gewissheit sagen ob's klappt oder nicht.

Hi,

also ich kenne BMW sehr gut 🙂 und kann aus Erfahrung sagen, wenn Du einen Brief an den Vorstand schreibst, bekommt er ihn in der Regel auch.
Das wird schon ernst genommen...
Einen Versuch ist es jedenfalls wert, vielleicht sollte man sich einfach zusammentun, auch wenn es schwierig ist.

Übrigens:

Ich würde an den Göschel schreiben, das ist der Entwicklungsvorstand. Ist ein netter Mann, der war mal 2 Jahre lang mein Nachbar, bürotechnisch gesehen... Der sitzt im FIZ im 3. Stock... Sein Kurzzeichen ist schlicht und einfach "E".

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

@bosko: auf der Rolle sind ja auch 33m drauf, dann darf die schon mal so teuer sein. Nur was macht man mit den 30m die dann über bleiben ;-)

Ok, so genau hatte ich es mir nicht angeschaut.

Aber wo ist dann das Problem? Einer kauft die Rolle und teilt es mit den anderen, die es auch wollen.... 😁 😁 😁

Was wird mit knarzen gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von Maverick82a

Was wird mit knarzen gemeint?

Die Türgummis neigen dazu, zwischen Tür und Holm Geräusche zu machen(klingt wie knarzen). Tritt besonders gern im Sommer auf. Durch das Teflonband wird der Reibwert zwischen den Materialien reduziert und damit treten die Geräusche nicht mehr auf.

Klappt aber auch mit Grafit oder Talkum, glaube ich.

und gibt es schon eine Rückmeldung von BMW zu diesem Thema? - Soviele wie hier von dem Klappern betroffen sind, kann ich mir schon vorstellen, dass das ernst genommen wird...

...BMW hat auf meinen Brief von Freitag heute geantwortet...

"gerne kümmern wir uns um ihr anliegen und sind bemüht, uns so rasch wie möglich wieder zu melden.

bitte haben sie ein wenig geduld"

das kam von dem leiter der kundenbetreuung

und ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwann einen lösungsansatz bekomme. wenn nicht, dann teile ich ein weiteres mal meine erfahrungen mit hr. göschel :-)

(dann aber mit einschreiben - musste diesmal sparen)

Ich hab das Teflonband heute einbauen lassen. Schaut mal hier

HILFE ,
kaum wird es wärmer geht bei mir das Knarzen wieder los.

Ich verfolge schon seit einiger Zeit die Diskusionen über das leidige Thema.
Beim Freundlichen war ich schon ,der sagte :Alle Türgummis wechseln ;seh ich aber nicht ein.

Was für Möglichkeiten gibt es noch ausser dem "BMW"-Teflonband?
Ihr hab bestimmt schon alles mögliche versucht .
Wäre cool wenn mir jemand konkret krasse Angaben machen könnte !

Mikerspike

Deine Antwort