ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bekomm ich die Fahrgestellnummern (FIN) aus den Steuergeräten???

Bekomm ich die Fahrgestellnummern (FIN) aus den Steuergeräten???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. August 2012 um 20:02

hallo hab mir nen 2ten a6 gekauft echt billig mit voll ausstattung aber leider karosse tot wegen unfall hab nun alles komplett in meinen geschraubt bin zum freundichen er sollte mir das neue airbag steuergerät einlesen codieren usw aber siehe da er darf es nicht weil meine karosse ne andere f-gstellnummer hat als die die in sämtlichen steuergeräten ist dann hab ich ihm das erklärt den brief und kaufvertrag vom spender wagen gezeigt aber nix zu machen er meint brauch alle steuergeräte neu sonnst geht das nicht . kann man die nummer nicht überschreiben auf meine f-gestellnummer??? hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich will ja jetzt nicht zu kleinlich sein. Aber so liest es sich besser:

Zitat:

Original geschrieben von christian melzer

ach man. wenn die händler hier man genau so gut wären wie bei dir.

er meinte, 1 bis 2 wo werdens werden und wenn audi sagt es geht nicht, hab ich nen schrott auto zu stehen ;-(

Bitte versuche, wenigstens die zu setzen, wenn du schon eine kaputte Shift-Taste hast.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 21. August 2012 um 13:44

so einfach geht das nicht, da original ein 2,7l drin war, und jetzt ein 3,0 l :-(

war ebend beim händler, er meinte, er lässt die fin in den stg drinn geht nicht und fertig, so seine aussage.

Zitat:

Original geschrieben von christian melzer

so einfach geht das nicht, da original ein 2,7l drin war, und jetzt ein 3,0 l :-(

war ebend beim händler, er meinte, er lässt die fin in den stg drinn geht nicht und fertig, so seine aussage.

Warum fährst Du dann noch zu dem Händler, ist das der einzige in der Umgebung?

Tausch alle STG wieder zurück, dann tausche eins und fahr zu einem anderen Händler, lass freischalten und wiederhole die Prozedur 4x.

Dann ist das Thema doch durch?

Kostet halt bis zu 200 € wenn der jeweils 50€ verlangt.

lg

W.

auch sollte es kein Problem bereiten, nur wegen der Codierung/Freischaltung das 2,7l Steuergerät ran zuhängen

Habe letztens erst vom Audi Händler das KI, Gateway und ACC Sensor auf einmal freischalten lassen, war auch kein Problem. Such Dir lieber einen :) der Ahnung hat.

Hm, mehr als 3 auf einmal geht nicht:confused:.

Also ich hatte schon mehr dran und es gab keine Probleme.

Gateway, Motor-STG, Klima, Komfort, 3G/3GP, Radio Bose...Alles durch.

Was sein kann, 3 aus einem Auto mit der identischen FIN- aber weiß nicht, denn er bezieht die Daten für die Freischaltung nur aus der Zugangs/Startberechtigung. Alle anderen STGs werden ja nur an das Gateway angelernt.

am 21. August 2012 um 19:30

Also ich kenne es auch nur so, daß die FIN in der WFS hinterlegt ist.

Aus dem 4E-Bereich hat jedenfalls schon einmal jemand ein WFS-EEPROM ausgelesen, den Inhalt in ein anderes WFS-Stg. geschrieben und konnte dieses dann verwenden.

Ich kann mir nicht denken, daß das beim 4F anders gelöst ist.

Themenstarteram 21. August 2012 um 20:11

danke euch erstmal, am freitag geht der wagen zu einem anderen händler, mal sehen, ob er die ändern kann

Zitat:

@christian melzer schrieb am 21. August 2012 um 20:11:05 Uhr:

danke euch erstmal, am freitag geht der wagen zu einem anderen händler, mal sehen, ob er die ändern kann

und? was war damals das Ergebnis beim "nächste" Händler?

Grüße

Zitat:

@daHedde schrieb am 17. November 2016 um 11:31:13 Uhr:

 

und? was war damals das Ergebnis beim "nächste" Händler?

Grüße

der hat seit Feb 2013 nichts mehr geschrieben. Da wird wohl keine Antwort kommen.

hg

W.

Zitat:

@wapaw schrieb am 17. November 2016 um 12:25:53 Uhr:

 

der hat seit Feb 2013 nichts mehr geschrieben. Da wird wohl keine Antwort kommen.

hg

W.

Versuchen kann man es ja ;)

Bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung um mittels "VAS5051B" den FIN ins KI zu bügeln...

... ja, a4mike habe ich bereits angeschrieben ;)

Grüße

Dennis

Warum gehst Du nicht einfach in ein Audizentrum und lässt das offiziel anlernen? Dann ist der Kompo raus und fertig.

Die FIN wird eh nicht in alle STGs eingetragen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bekomm ich die Fahrgestellnummern (FIN) aus den Steuergeräten???