Bekanntmachung - Audi A8 Tuning

Audi A8 D2/4D

Moin, Moin,

das Logo und auch das Foto im Anhang zeigt meinen Audi A8 (V8 4.2L 299PS). Dieser sieht mittlerweile ganz anders aus. Er wurde von der Berliner Tuningcrew "Jo motzt auf" komplett umgestaltet. Der Umbau wird auch in einem Dreiteiler a 15min jeweils Sonntags ab dem 15.01.2012 / 17:00 Uhr bei "Auto mobil" auf VOX ausgestrahlt !!!

Für alle die interesse haben... 🙂

Gruß
Toni Gadget

Beste Antwort im Thema

Unter Tuning würde ich verstehen: Getriebe vom W12 rein und Umbau mit NOS oder Kompressor o.ä. ..
Das wäre mal was. Statt dessen gehts hier nur um optische Verkitschung eines Modells, das perfekt aussah so wie es vom Band lief.

Schlimm genug, dass sich dauernd Leute mit Rädern >=20" die größte automobile Geschmacksverirrung der letzten 15 Jahre auf die Achsen packen. 😁

98 weitere Antworten
98 Antworten

@scotty s8

wieso ?! Wat meinst´e den ???
Wat war den vorher falsch, erklär´ mal..... --grins--

Will dir ja nicht zu nahe treten!
Aber allein schon das Styroporbrett am Dach sah echt komisch aus, und war echt fehl am Platz.
Gefallen muss es ja dir, ich freue mich jedenfalls die Verengerungen zu sehen😉.

mmmhhhh... 🙂

Du mußt nicht alles für "bare Münze" nehmen was man da sieht und hört.

Nur so als Denksportaufgabe:
Wenn der Spoiler schon immer dran war, warum fliegt er schon bei der ersten Probefahrt und Motor mit "Leistungsloch" einem um die Ohren ???

Na, merkste was ?

TIP: Also sich schön berieseln lassen und ablachen - aber garantiert nicht alles ernst nehmen - TV ist Unterhaltung !!!!!!
Mach ich und meine Frau genauso. War einfach nur cool mal die Sache von hinten rum betrachten zu dürfen. Sprich, wie entsteht so eine Doku in echt und wie oder wie anders kommt sie im TV rüber.
Also Anja und mir hat die Sache riesig Spaß gemacht und wir haben Sonntag laut vor dem Fernseher gelegen zu lachen wie die das ganze zusammengeschnitten und kommentiert haben. Die Zeit mit der Filmcrew und den Tuningjungs war schon eine coole Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von Toni Gadget

TIP: Also sich schön berieseln lassen und ablachen - aber garantiert nicht alles ernst nehmen - TV ist Unterhaltung !!!!!!
Mach ich und meine Frau genauso. War einfach nur cool mal die Sache von hinten rum betrachten zu dürfen. Sprich, wie entsteht so eine Doku in echt und wie oder wie anders kommt sie im TV rüber.
Also Anja und mir hat die Sache riesig Spaß gemacht und wir haben Sonntag laut vor dem Fernseher gelegen zu lachen wie die das ganze zusammengeschnitten und kommentiert haben. Die Zeit mit der Filmcrew und den Tuningjungs war schon eine coole Zeit.

Hab ich mir schon gedacht.

Auch dass Du "zufällig" gerade beim Scheiben tönen warst, als das Team auftaucht 😉

Auch interessant, dass die

Berliner

Tuningfreunde mit einer S-Klasse mit

Münchener

Kennzeichen kommen?

Ähnliche Themen

Ja, ich sehe jetzt kommt ihr langsam der Sache näher !

Ganz am Anfang wurde ich einmal "Ralf" genannt. Und wir waren SEHR verwundert das Garrel schon zu Ostfriesland gehört. Bislang war es immer nach das Oldenburger Münsterland. Uns so weiter, uns so weiter.... 🙂

Wer es noch nicht gesehen hat. Noch für kurze Zeit unter:
http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil/auto-mobil-videos.html

Ähm ja.

Was soll man dazu sagen?

Als A8 Fahrer bin ich eigentlich fassungslos, geschockt und zugleich kurz vorm absoluten Kollaps - Augenkrebs inklusive! Wie kann man einen D2 nur so dermaßen entarten, verschandeln und kaputtrichten? Hättest du das Geld genommen, damit ein Feuer entzündet, so hättest du zumindest für ein paar Minuten eine warme Bude gehabt - jedenfalls sinnvoller als das Geld so zu investieren.

Von mir aus kann jeder tun und lassen was er will. Nur diese extrem provokante Aktion ist schon nicht mehr feierlich.

Das VOX zur deutschen TV-Unterschicht gehört ist wohl mittlerweile den meisten bekannt, dass sich jedoch immer wieder Leute finden, die bei so einem Unfug mitmachen verstehe ich nicht... und auf dem TV-Tisch liegt neben der TV-Today die aktuelle Bild Zeitung oder?

Was erwartest du dir von diesem Auto? Ich gehe überhaupt nicht auf den Umbau ein, da er durch diese Pfuscher wohl mitnichten besser geworden ist. Die haben schon einmal einen D2 vergewaltigt. Ich möchte einfach nur wissen was einen Menschen dazu bewegt so etwas zu veranstalten?

Schön und gut das du ihn dir selber so verhunzt hast aber dann das Teil auch noch öffentlichkeitswirksam zur Show zu stellen finde ich echt pervers und mit einem Wort: peinlich.

Bei Motor-Talk gibts ja viele Nasen die etwas, wie soll ich es audrücken, Geschmacksverirrung haben, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf.

VOX muss dir wirklich viel Geld geboten haben.

Bitte bitte bitte, lass die Kiste verschrotten und kauf dir NIE wieder einen Audi!

Zitat:

Original geschrieben von cobraxp

Ähm ja.

Was soll man dazu sagen?

Als A8 Fahrer bin ich eigentlich fassungslos, geschockt und zugleich kurz vorm absoluten Kollaps - Augenkrebs inklusive! Wie kann man einen D2 nur so dermaßen entarten, verschandeln und kaputtrichten? Hättest du das Geld genommen, damit ein Feuer entzündet, so hättest du zumindest für ein paar Minuten eine warme Bude gehabt - jedenfalls sinnvoller als das Geld so zu investieren.

Von mir aus kann jeder tun und lassen was er will. Nur diese extrem provokante Aktion ist schon nicht mehr feierlich.

Das VOX zur deutschen TV-Unterschicht gehört ist wohl mittlerweile den meisten bekannt, dass sich jedoch immer wieder Leute finden, die bei so einem Unfug mitmachen verstehe ich nicht... und auf dem TV-Tisch liegt neben der TV-Today die aktuelle Bild Zeitung oder?

Was erwartest du dir von diesem Auto? Ich gehe überhaupt nicht auf den Umbau ein, da er durch diese Pfuscher wohl mitnichten besser geworden ist. Die haben schon einmal einen D2 vergewaltigt. Ich möchte einfach nur wissen was einen Menschen dazu bewegt so etwas zu veranstalten?

Schön und gut das du ihn dir selber so verhunzt hast aber dann das Teil auch noch öffentlichkeitswirksam zur Show zu stellen finde ich echt pervers und mit einem Wort: peinlich.

Bei Motor-Talk gibts ja viele Nasen die etwas, wie soll ich es audrücken, Geschmacksverirrung haben, aber das setzt dem ganzen echt die Krone auf.

VOX muss dir wirklich viel Geld geboten haben.

Bitte bitte bitte, lass die Kiste verschrotten und kauf dir NIE wieder einen Audi!

Vollste Zustimmung!

@ Toni: Dass diese Styroporflügerl nicht Deine Idee waren, ist schon klar. Du bringst aber gleichzeitig zum Ausdruck, dass dieses superpeinliche Orgelpfeifenensemble Deiner Feder entspringt. Unglaublich!

Es gibt ja inzwischen genügend Leute, die sich im Fernsehen zu Deppen machen lassen. Aber dieser Auftritt setzt dem allen noch eine Krone auf...

Leute, bitte.

Der TE hat sich und das gesamte Projekt ausführlich erklärt und nicht ohne Selbstironie hier berichtet.

Bitte nehmt doch Abstand von persönlichen Beschimpfungen.

Jeder , hier oder woanders auf der Welt kann mit seinem Eigentum im Rahmen der Rechtmäßigkeit tun und lassen was er will.
Geschmäcker, Möglichkeiten und persönliche Vorstellungen sind viel zu verschieden um einen algemeingültigen Konsens zu erreichen.

Ich finde es viel, viel schlimmer, dass gerade diejenigen, die hier über den TE herziehen offenbar völlig unreflektiert die von vielen Sendern genutzte, quotenbringende Scripted Reality für bare Münze nehmen um dann wiederrum, trotz Erklärung des Mannes, der auch die Hintergründe kennt, einfach Dinge schreiben die fürs Privatfernsehen echt Quote bringen würden. Ohne Script, nur Reality.

ICH glaube die Ironie und das Augenzwinkern des TE erkannt zu haben, das Ganze ist von ihm mit einer guten Portion Humor und Neugierde in Angriff genommen worden.
Und mal ehrlich: ein VFL D2 selbst im Originalzustand ist nun wirklich kein wertvolles Schätzchen das es auch nur ansatzweise Wert ist seine schlechte Kinderstube zu zeigen.

Just my 2 Cents, ihr könnt mich jetzt zerreißen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Toni Gadget

mmmhhhh... 🙂
Du mußt nicht alles für "bare Münze" nehmen was man da sieht und hört.
Nur so als Denksportaufgabe:
Wenn der Spoiler schon immer dran war, warum fliegt er schon bei der ersten Probefahrt und Motor mit "Leistungsloch" einem um die Ohren ???
Na, merkste was ?

Hi Toni,

so was in der Richtung habe ich mir schon fast gedacht!

Die ganzem TV Sender wie RTL, Pro7, Sat1 u. Co ..... machen das alles genau so!

Stellen die Leute als Nix Könner da damit die Anschaltquoten steigen, und dann kommen die Retter die einen wieder als richten und besser machen, als wenn die ganzen TV Sender Samariter wären!!

@alle
Nein, ich leide nicht an Geschmaksverirrung und nein ich habe ihn auch nicht so verunstaltet ich habe ihn so erworben! Das ist Punkt eins. Punkt zwei: Ich habe ein Spaßauto gesucht mit ordentlich Dampf unter der Haube. In der Tat liebe ich MuscleCars & HotRod´s.
Der so erworbene Audi A8 war in einem ordentlichen technischen Zustand und mit guter Ausstattung. Da der Markt (Käuferschicht) für solche Fahrzeuge aber nicht sehr groß ist, so kann man(n) diese Fahrzeuge recht günstig "schießen". Zudem dieses Fahrzeug noch ein paar unschöne Dellen im Alukleid hatte drückte es abermals den Kaufpreis. Mich störte es beim Kauf aber nicht wirklich da das Fahrzeug eh nicht so bleiben sollte. Lackiert werden sollte er eh. Darum störten die Dellen beim Kauf auch nicht - im Gegeteil - GUTE VERHANDLUNGSGRUNDLAGE für einen kleinen Kaufpreis. Ich wollte ein großzügiges Auto mit V8 Maschine welches ich im MuscleCar/HotRod Style umgestalten könnte. Und dafür waren alle anleihen an dem Fahrzeug vorhanden. Weiterhin sei gesagt das es für mich ein reines Spaßfahrzeug sein sollte und ist. Ein bischen von Eisdiele zu Eisdiele hoppen und wenn man(n) auf das rechte Pedal tritt sollte sich möglichst ein wenig Adrenalin bei mir freisetzen. Der Audi sieht nun gänzlich anders aus (Lack) und auch das Gesamtpaket kommt ansprechender daher. Keine Puff-Innenausstattung mehr, keine BenHur Kampfräder mehr dran usw.
Es ist jetzt ein Audi der Akzente von MuscleCar´s und Akzente von HotRod`s besitzt. Und ja, ein Audi ist ein Audi und bleibt auch einer - egal was man mit ihm anstellt. Es wird nicht allen gefallen das ist schon klar.
Aber ich wundere mich doch arg wenn "Leute" nicht mal die (ganze) Vorgeschichte oder Umstände kennen, sich aber ein genaues Bild und Meinung von dem jetzigen Eigentümer (mich) machen können. Ein kleiner Bericht von 18 Minuten im TV reichen anscheinend wohl aus... 🙂

Ich habe das Auto SEHR günstig erstanden, es hat eine tolle Ausstattung, den Umbau und die Instandsetzungen habe ich nicht bezahlen müsssen, eine Woche Berlin für Lau inklusive, ich weiß nun wie die TV-Welt auch hinter den Kulissen aussieht und funktioniert usw. - Noch Fragen ?! 🙂

@alle Mißmacher, Neider und unverständigen: Werdet alle mal lockerer - es ist UNTERHALTUNG, nicht mehr, nicht weniger !!!!

@GPZ750-R1

Zitat:

@ Toni: Dass diese Styroporflügerl nicht Deine Idee waren, ist schon klar. Du bringst aber gleichzeitig zum Ausdruck, dass dieses superpeinliche Orgelpfeifenensemble Deiner Feder entspringt. Unglaublich!

Ah ja?! Wann und wo hast Du das den gehört. Meine Aussage war, Zitat: "...das einzige maskuline an diesem Auto ist der Sound der aus diesen Töppen kommt..."

Erstens habe ich nur den Sound beschrieben - der wirklich gut ist. Zweitens habe ich in der Doku zu keiner Zeit zum Ausdruck gebracht das der Auspuff von mir selbst verbaut wurde noch von anderen in meinem Auftrag!

Da bekommt der Zuschauer schon leichte Kost vorgesetzt und es gibt "solche" die weder das richtig interpretieren und verstehen können, noch reales Leben von Unterhaltung unterscheiden können ...

Da sage ich nur - AUTSCH

@Stefan: Einer der es richtig erkannt und auch verstanden hat !
@fun-a-holic: und noch einer...

*** Modus "Selbstironie & Spaß" wieder an ***

Tut mir leid, aber ich kugel mich hier am PC während des schreibens echt vor Lachen bei so manch Kommentar anderer hier.
Ich werde wohl diese besagten Kommentare nur noch grinsend mitlesen aber nur noch auf solche antworten die die Ironie und den Spaß dahinter verstanden haben. Ich lach mich hier lauthals wech...
...ups, ich glaub der Nachbar guckt schon...

PS: Das Fahrzeug wurde übrigens von MEISEL Karosseriebau, mammut-tuning.de so gebaut! Jetzt habt ihr den "waren schuldigen". Los macht ihn fertig....
Ich hab ihn nur gerettet... flöt... 😉

Mensch Toni oder Ralf oder wie auch immer 😁
hättest das doch gleich so geschrieben wären viele Gemüter nicht so ausgerastet 🙂
Ich finde es aber trotzdem mutig sich so ein Auto in dem "Zustand" zu kaufen wohlwissend das man viel Geld reinstecken muss damit es ....
Das mit dem Vox konntest ja vorher nicht wissen. Glücklicher Zufall und eine Gute Idee von euch beiden sich da anzumelden.
Vielleicht kannste ja mal vorab wenigstens ein Bild vom aktuellen Zustand hochladen. Danke und ja die ganze Diskussion hat mich wunderbar unterhalten. 🙂

Und noch einer der es verstanden hat. Aber mutig war es auf keinen Fall. Eher überlegt. Warum soll ich für ein Fahrzeug das von außen TOP gepflegt aussieht 2-3 Tausend Euronen mehr ausgeben wenn ich schon vor Kauf weiß das ich den Wunsch hege ihn eh äußerlich zu verändern. Technisch stand er gut da und war mit sehr reichhaltiger und gepflegter (leider roten Leder-) Innenausstattung gesegnet. Und die 2-3 Tausend Euro habe ich jetzt Dank Vox auch noch und mußte sie nicht für Teile und Tuning ausgeben.... YES, STRIKE.... 🙂

Und den Spaß den wir mit den Jungs kann uns auch keiner mehr nehmen. Auch ja, Berlin war auch schön. 😉

Man sagt ja immer "Glück in der Liebe oder Geld. Alter hab ich wieder mal richtig Dusel. Glück in Geld und Liebe !!!

Hallo,

ich denke auch das der A8 nach dem Umbau (wie er dann auch immer aussieht 😕) NUR besser werden kann. Das ganze hat auch zwei Vorteile:

1. Man kommt ins Fernsehen....😁 (manche C-Promis müssen dafür in den Dschungel....)

2. Man braucht den Umbau nicht selber zahlen.

Das die ganze Sache zu 100% gestellt ist sollte doch jedem klar denkenden Menschen einleuchten.

Bis dann

plaga8

Das Unverständnis wechselt nun von "wie kann man sowas dem D2 nur antun" und "wie kann man das Teil dann noch der VOX-Elite anvertrauen" zu "wie kann man sowas überhaupt kaufen"...

Schön und gut, du hast den Bock vielleicht nicht so zusammengenagelt, hast dir einen Spaß daraus gemacht was diese Tuning-Fritzen aus dem Hobel machen und nun amüsierst du dich anscheinend köstlich vorm Rechner.

Bei allem was du geschrieben hast bleibt aber dennoch der fade Beigeschmack, dass du teilweise hier Zeug geschrieben hat, wo ich mich schon frage ob du wirklich so ein lustiger Kerl bist oder einfach etwas neben der Spur. Sprich Lufthutze und Kühlwirkung am Getriebe, Hot-Rot/MuscleCar im Zusammenhang mit dem A8...

Das sind für mich Sachen die etwas an dir zweifeln lassen. Mag sein, dass du das jetzt nachträglich alles als übelste Ironie hinstellst.

Für mich persönlich (und das ist meine Meinung - ebenso wie jeder ein Auto verunstalten darf wie er will) stellst du das da, was man in VOX sehen kann. Sorry.

Ich find´s cool

Billig nen hässlichen 8er kaufen.

Sich kurz zum Klops machen und dafür gibt´s bisl was für´s Auge und denke mal die Sachen die der TÜVer da beanstandet hat wurden Auch repariert.

würde ich jeder Zeit genau so machen

Deine Antwort