ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Bekannte Probleme im neuen Octavia

Bekannte Probleme im neuen Octavia

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 31. August 2020 um 14:15

Hallo zusammen,

 

Ich wollte nur mal fragen wie der neue octavia bei euch läuft oder ob es Probleme gibt?

Speziell im Bezug auf das neue Mib3

Aktuell fahre ich einen 2020 Passat und habe nur Probleme mit dem Mib 3 sodass dieser vll sogar zurrück geht.

Da der neue octavia ja nun scheinbar sogar eine elektrische Handbremse spendiert bekommen hatt und so die assi Systeme wohl Sinn machen ist er nun auf die Position einen potentiellen Nachfolgers gerückt. Gerade als rs hybrid hört sich das doch alles sehr geil an.

Natürlich bringt es mir nichts mir das nächste Problem vor die Haustür zu stellen daher wollte ich mich einfach mal informieren wie es abseits von VW selbst mit dem mib 3 läuft?

Gerne gesehen wären auch allgemein Erfahrungen von ehemaligen Passat Fahrern wie der sich im Gegensatz zu dem Passat macht. Das natürlich sehr allgemein auf die Verarbeitung bezogen.

Beste Antwort im Thema

Und dreimal ums Auto laufen, rechte Hand dabei in der Tasche, nicht lachen (sonst glaubt der Octi ihr lacht ihn aus). Dann wichtig: mit dem rechten Fuß zuerst einsteigen... nee sorry aber das kann es sich heutzutage nicht sein... einsteigen, Zündung an, 4 Sekunden warten und dann erst die Tür schließen und dann das Auto starten...

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Zitat:

@zkiss schrieb am 9. April 2023 um 22:16:38 Uhr:

Zitat:

@kohlenschaufler schrieb am 8. April 2023 um 11:04:58 Uhr:

 

Genau das dachte ich mir auch. Das Video, wo die den Octavia 4 bauen, ist ein absoluter Blender. Meiner wurde scheinbar nicht gestreichelt :D

Ich hatte am Freitag eine Meldung über eine Serviceaktion, die dann aber nur Werbung für Pay to Park war. Außerdem versucht er, seit Freitag ein Update zu installieren, scheint da aber nicht voran zu kommen. Die Meldung kommt nach Fahrtbeginn immer wieder und ich hatte seitdem auch mehrere Fahrten um die 1,5 Stunden.

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 8. April 2023 um 18:05:23 Uhr:

Selbstverständlich werden alle Fahrzeuge auf Qualität geprüft.

Witzig, hier ein neuer Octavia RS mit 8 KM auf dem Tacho. Vor etwa 4 Wochen aufgenommen beim Skoda Händler. Bei meinem sah das Leder hinten ähnlich aus, der Bezug wurde getauscht. Ich kenne keinen Hersteller, der so miese Qualität verbaut und dann noch bei der Qualitätskontrolle pennt...

Octavia RS neu
8 KM auf dem Tacho

Ja, mag schon sein. Ist auch kein Audi, vor allem kostet er nicht so viel wie einer. Wobei gerade beim Thema Audi, das Leder sah bei meinem a6 bj14 nach 15tkm und zwei Jahren auch so faltig aus wie der Hintern von meiner Oma, als ich ihn gekauft habe.

Generell gemütlicher wie der Octavia, aber auch genauso billig tlw. In der Verarbeitung.

Zitat:

@zkiss schrieb am 20. April 2023 um 01:05:59 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 8. April 2023 um 18:05:23 Uhr:

Selbstverständlich werden alle Fahrzeuge auf Qualität geprüft.

Ich kenne keinen Hersteller, der so miese Qualität verbaut und dann noch bei der Qualitätskontrolle pennt...

Mercedes C 300 de W205 EZ Mitte 2021:

- Klimakompressor getauscht (Nicht mehr gekühlt)

- Tür nachgestellt (schief eingebaut)

- Abgasanlage getauscht (Fehler an irgendeiner Klappe) - Fahrzeug nicht fahrbereit, Ersatzteil war 3,5 Wochen nicht lieferbar. Als Werkstattwagen ne A160 ohne alles bekommen. Coole Rate gewesen für den Monat.

Und der BLP wohl grob beim doppelten vom Skoda Octavia. Auch kein bisschen besser was Qualität angeht.

Zitat:

@zkiss schrieb am 20. April 2023 um 01:05:59 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 8. April 2023 um 18:05:23 Uhr:

Selbstverständlich werden alle Fahrzeuge auf Qualität geprüft.

Ich kenne keinen Hersteller, der so miese Qualität verbaut und dann noch bei der Qualitätskontrolle pennt...

Wieder mal sinnlose Aussage von dir.

Als ob das bei jedem Fahrzeug so wäre...

Montagsautos gibts bei allen Herstellern.

 

Zitat:

@zkiss schrieb am 20. April 2023 um 01:05:59 Uhr:

Zitat:

@MavicSLR schrieb am 8. April 2023 um 18:05:23 Uhr:

Selbstverständlich werden alle Fahrzeuge auf Qualität geprüft.

Witzig, hier ein neuer Octavia RS mit 8 KM auf dem Tacho. Vor etwa 4 Wochen aufgenommen beim Skoda Händler. Bei meinem sah das Leder hinten ähnlich aus, der Bezug wurde getauscht. Ich kenne keinen Hersteller, der so miese Qualität verbaut und dann noch bei der Qualitätskontrolle pennt...

Da bist du dann aber noch nie im A4 B9 oder A6 C8 Forum unterwegs gewesen, was da teilweise abgeht, da kann einem auch schlecht werden. Bin selber mehr als 25 Jahre Audi gefahren und meine Frau hat immer noch einen. Glaubs mir, alles ist möglich.

Man muss dazusagen, dass je höher der Preis, desto empfindlicher ist man…

Mir sind gestern folgende Flecken beim Tacho aufgefallen. Kennt jemand dieses Phänomen?

Img
Img

Hast du einen Reiniger genutzt? Wenn ja, welchen?

Nein nur Wasser.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 25. April 2023 um 14:41:00 Uhr:

Hast du einen Reiniger genutzt? Wenn ja, welchen?

Kalkschlieren vom Wasser vielleicht?

Nutz am besten mal einen Displayreiniger dafür, auf jeden Fall könnten es Rückstände vom Wasser / Lappen etc. sein

War in der Werkstatt und sie konnten es etwas reinigen. Aber es sind immer noch Flecken zu sehen. Ein Check bei mehreren Neuwagen hat gezeigt, dass selbst die Neuwagen Flecken hatten. Krass. Scheint ab Werk so zu sein. Somit hätte ich bei einem neuen Tacho immer noch dasselbe Problem.

Zitat:

@Lebrun schrieb am 25. April 2023 um 15:50:37 Uhr:

Somit hätte ich bei einem neuen Tacho immer noch dasselbe Problem.

Das muss nicht sein, es kann ja Verbesserungen/Qualitätssicherung in laufender Produktion geben.

Wurde der Mangel denn von der Skoda Werkstatt erfasst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Bekannte Probleme im neuen Octavia