ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Bekannte Probleme beim Galant 2.5?

Bekannte Probleme beim Galant 2.5?

Themenstarteram 10. August 2005 um 13:46

Hallo,

Derzeit bin ich am überlegen ob ich einen gebrauchten Galant kaufen soll.

}> MITSUBISHI Galant 2.5 V6-24 Avance

Gibt es bei dieser Serie bekannte Probleme auf die man achten sollte?

Habe bereits von "rubbelnden" Bremsen gelesen aber bei dem Fahrzeug welches in frage kommt, sind diese bereits gewechselt.

Bin dankbar für jeden Tip:)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Sag mal welches Bj dir so vorschwebt. Es gibt nämlich im Laufe der Produktion Verbesserungen. Dadurch kann man z.b. eine schlechte Bremsanlage ausschließen (ab 99)

Unterdimensionierte Kupplungen (natürlich nicht bei Automatikfahrzeugen) und bei späten Modellen Wegfall der Klimaautomatik, außerdem auf Dellen sehr empfindliche Türen (die "Schutzstreifen" liegt an der falschen Stelle bzw. die Tür ist falsch gewölbt). Und bei 90tkm ist der Zahnriemen und die Zündlerzen fällig, beides sollte vorm Kauf geklärt werden da der Wechsel recht kostenintensiv ist.

Gruß

Themenstarteram 10. August 2005 um 14:07

Baujahr 2000

90.000 hat der Bock runter.

Zahnrhiemen, Batterie und bremsen wurden bei der 90.000er Inspektion gewechselt.

was lese ich da, Wegfall der Klimaautomatic, warum dem das???

Vermutlich um Kosten zu sparen. Und ich weiß auch nicht ob das alle Modelle betraf oder nur den 2.0er, aber zum Ende der Baureihe hin standen auf dem Hof unseres Händlers nur noch Neufahrzeuge mit manueller Klima, also ohne Display, dafür aber mit den herkömmlichen Drehreglern für Temp, Gebläse, ...

Gruß

ich selber hatte zwar nur den E50 V6 aber auch Klimaautomatic, fand diese aber sehr gut.

Und in einem Auto dieser Preisklasse, soetwas anzubieten, ist aber eigentlich das mindeste.

soetwas aus dem programm zu nehmen, mhm.... nicht gut.

Oder gab es Probleme damit, könnte ja auch sein.

Zum Anfang gab es Prob mit der Klimaautom. Es wurde immer eine falsche Innentemp. gemessen, worauf hin sie den Tempsensor verlegten und ruhe war.

Beim Automatikgetriebe ist irgendein Zahnrad zu weich/ falsch konstruiert und dreht gerne mal ab -> Getriebeschaden

Außerdem sollte man beim EA0 auf Rost achten.

am 10. August 2005 um 16:40

@ real no _idea

Probiers mal mit der Forumssuche, da findest du mehrere Threads zum Thema Schwachstellen bei diesem Modell.

 

Gruß

Sorieet

achja. oder guck mal unter http://www.mitsubishiclubbayern.de/

da ist auch eine gute Zusammenfassung

Themenstarteram 10. August 2005 um 21:08

Komisch, ich finde da nirgens eine zusammenfassung.

nur das forum, mehr nicht.

Habe noch eine rückrufaktion gefunden:

http://www.autoscout24.de/.../mz_ng_news_48_2003_ruckruf.asp

 

Was frisst der Galant eigentlich?

Super oder Super+?

Im Galantbereich in dem verlinkten Forum ist ein Erfahrungsthread oben angehängt.

Der Galant nimmt Super.

Was die Bremsen angeht:

Der Avance hat immer die 15 Zoll Bremsanlage. Sprich, die bessere. Die 15er Bremse gabs ab 06/1998. Avance kam erst 1999. Wobei auch diese Anlage noch rubbeln kann. Ist aber wesentlich seltener.

Ein Schwachpunkt sind beim Galant generell die vorderen Querlenker. Die schlagen gern aus.

Beim V6 ist die hintere Zylinderbank etwas schwach belüftet. Daher wirds da gern recht warm. Das führt manchmal zu Problemen mit den Hydrostößeln. Wenn sie tickern, dann müssen sie gewechselt werden.

Klimaautomatik:

Alle Modelle hatten bis zum Schluß die Klimaautomatik. Der Avance auch. Nur die einfachste Ausstattung des 2.0er hatte am Schluß keine mehr.

Themenstarteram 11. August 2005 um 7:42

hm, reicht da keine Lufthutze für die belüftung aus?

Wie teuer ist es bei Mitsubishi die Hydrostößl zu wechseln?

Danke für die Infos:)

zum Thema Hydrostößel kann ich nur sagen, hatte den E50 V6, bei mir haben sie angefangen etwa bei 130.000km mit klackern, aber der werksteattmeister meinte, daß wichtigste ist, immer den Ölstand im Auge und da könn enix passieren, das einzige was vielleicht etwas nervt ist das Geräusch, bis 242.000km ist jedenfalls nix passiert, hab den Ölstand immer fleissig kontrolliert und immer gleich etwas nachgeschüttet, falls er doch mal etwas niedriger wurde. ich kann nur sagen, kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von p2m

zum Thema Hydrostößel kann ich nur sagen, hatte den E50 V6, bei mir haben sie angefangen etwa bei 130.000km mit klackern, aber der werksteattmeister meinte, daß wichtigste ist, immer den Ölstand im Auge und da könn enix passieren, das einzige was vielleicht etwas nervt ist das Geräusch, bis 242.000km ist jedenfalls nix passiert, hab den Ölstand immer fleissig kontrolliert und immer gleich etwas nachgeschüttet, falls er doch mal etwas niedriger wurde. ich kann nur sagen, kein problem.

du fährst seit 110tsd Kilometern mit klackernden Stößeln? Cool dann lass ich meine auch net wechseln, ha! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Bekannte Probleme beim Galant 2.5?