ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Beitragsfreie Restschuldversicherung

Beitragsfreie Restschuldversicherung

Themenstarteram 2. August 2020 um 0:04

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Schreiben der Cardif erhalten, dass eine beitragsfreie Restschuldversicherung bei Arbeitslosigkeit für mich abgeschlossen wurde. Mit Standardinformation, Widerrufsbelehrung, etc.

Ich habe zwei Finanzierungen bei der Skoda Bank laufen, eine ohne (läuft noch gar nicht, Auto ist noch nicht geliefert), die andere mit erfolgreich widerrufener Restschuldversicherung. Leider kein Hinweis dabei, auf welchen Vertrag sich die Restschuldversicherung bezieht. Am Wochenende kann ich da auch nicht nachfragen, hole ich aber nach.

Kennt jemand dieses Schreiben, bzw. hat auch so eins bekommen? Mir kommt das seltsam vor.

Gruß, Pistensau

Ähnliche Themen
4 Antworten

Einfach am Montag da anrufen.

Andere Infos wären nichtssagend, da keiner deine Verträge kennt.

Aber eins kann ich dir sagen: zu verschenken hat keiner was dann hast du wahrscheinlich einen höheren Zinssatz bekommen oder irgendwelche Gebühren gezahlt oder einen schlechten Preis oder, oder, oder...

Themenstarteram 2. August 2020 um 13:48

All das trifft nicht zu, die Verträge sind VW-Bank Standard, kennt hier fast jeder. Daher dachte ich, das Schreiben htten vielleicht mehrere bekommen.

Zitat:

All das trifft nicht zu, die Verträge sind VW-Bank Standard, kennt hier fast jeder. Daher dachte ich, das Schreiben htten vielleicht mehrere bekommen.

Hey

Habe heute auch das Schreiben bekommen.

Habe eine recht frische Finanzierung bei der Skoda Bank laufen. Den Kreditschutz Brief hatte ich auch widerrufen, aber noch keine Bestätigung.

Was hast du denn bei dir rausbekommen?

VG

Themenstarteram 18. August 2020 um 21:18

Hallo,

ich habe bei der Cardif herausbekommen, dass es sich um die Finanzierung mit dem widerrufenen KSB handelt. Die VW Bank übernehme diese Versicherung als Corona Hilfsmaßnahme. Dazu verbessert sich wohl so die Ausfallqoute.

Ich konnte jedenfalls keinen Nachteil erkennen, es ist ja für den Kunden kostenlos und der Rest bleibt unverändert.

Eine Bestätigung meines KSB Widerrufs habe ich nicht bekommen, wohl aber eine Bestätigung der geänderten Ratenhöhe mit KSB auf 0 EUR.

Grüße

Deine Antwort