ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beitragserstellung und Editor Blog-Artikel: Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge

Beitragserstellung und Editor Blog-Artikel: Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge

Themenstarteram 10. September 2010 um 19:42

Hallo,

 

ich arbeite mit an einem Blog und habe mittlerweile ein paar Punkte, zu denen ich mich mal äußern möchte:

 

Editor für Seitenleiste "Text"

Der Editor hat die wunderbare Eigenschaft, nach seinem Ermessen selbstständig ein paar html-Tags, in den Text einzustreuen, wenn man den gespeicherten Text wieder editieren möchte. :(

Und zwar bei jedem Öffnen zum Bearbeiten.

Ich finde es etwas mühsam, jedesmal diese Tags wieder löschen...

 

 

Editor für Artikel, Funktion "Blog-Link" -->[Blog]

Ich habe die Funktion mal ausprobiert, es wird einfach [Blog] in das Fester geschrieben, das wars...

Wo finde ich denn eine Beschreibung, wie diese Funktion wohl einzusetzen ist?

 

Dummerweise habe ich einfach mal zwischen die Klammern einen Link eingefügt.

 

Anscheinend passiert jetzt auch was.

Nach dem ich den gespeicherten Artikel wieder öffnen wollte, Fehlermeldung 50x - Serverfehler.

Auf das Blog kann ich nicht mehr zugreifen, da ich die gleiche Fehlermeldung bekomme. :(

Ein Mitautor kommt auch nicht mehr rein - der gleiche Fehler.

 

 

 

Habe ich einen Weg gefunden, wie man ein Blog abschiessen kann? :rolleyes:

 

Ich glaube, das Blog muss in die Werkstatt... :D

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. September 2010 um 20:04

Moin Manfred:)

Mir ist aufgefallen dass nur Star-TT im Profil einen Blog hat, wessen Blog ist es bzw. wie sind die Rechte ?

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 10. September 2010 um 20:07

Hallo TAIFUN,

 

das Blog "gehört" Star-TT, ich bin Autor mit vollen Zugriffsrechten auf "alles", soweit es mir bekannt ist.

Sie kommt auch nicht mehr ins Blog.

Ich habe aber noch nicht "alles" ausprobiert. :)

Das Blog ist noch nicht öffentlich.

 

Grüße

 

Manfred

am 10. September 2010 um 20:52

Prob ist an die Werkstatt weitergeleitet:)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 11. September 2010 um 12:55

Hallo,

 

falls es hilft, der Fehler entstand in dem Artikel übers Selberschrauben... :p

 

Hätte ich es mal besser gelassen.

 

Grüße

 

Manfred

 

Themenstarteram 13. September 2010 um 9:25

Hallo,

 

das Blog läuft wieder.

DANKE an die Werkstatt, insbesondere an Bert, für die schnelle Reparatur. :)

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 15. September 2010 um 9:10

Hallo,

 

der Editor im für die Blog-Artikel bietet erweiterte Funktion wie:

  • Bild
  • Video
  • Blog-Link
  • Mehr-Link

 

Ich fände es gut, wenn man etwas über diese Funktionen in der Hilfe zum Editor finden könnte. :(

Irgendwie ist es schade, das zwar Zeit und Mühe für die Implementierungen aufgewendet wird, aber man seine Arbeit gegenüber dem Anwender nicht wenigstens ein bisschen dokumentiert.

  • Wozu dient das?
  • Wie benutzt man das?
  • Ein Minibeispiel

 

Außerdem wäre es nicht schlecht, einen Hinweis zu finden, das die Artikel im Entwurfsmodus bzw. in der Darstellung für den Autor anders dargestellt werden, als sie später der Leser sieht.

 

Grüße

 

Manfred

 

Die Hilfe wird überarbeitet werden. Mittlerweile gibt es einige Funktionen die ein bisschen erklärt werden müssen. Das wird zwar nicht kurzfristig geschehen, aber dafür umso gründlicher.:)

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 8:36

Hallo,

 

ich fände für die Blogs ein optionales Inhaltsverzeichnis mit der gleichen Funktionalität wie für die FAQs eine gute Idee, was man oben im Blog anheften könnte.

 

Grüße

 

Manfred

 

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

ich fände für die Blogs ein optionales Inhaltsverzeichnis mit der gleichen Funktionalität wie für die FAQs eine gute Idee, was man oben im Blog anheften könnte.

Wie meinen?

Willst du die einzelnen Artikel deines Blogs oben als Inhaltsverzeichnis haben oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

Ein Inhaltsverzeichnis gibts nämlich rechts, insofern du es aktiviert hast.

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Wie meinen?

Willst du die einzelnen Artikel deines Blogs oben als Inhaltsverzeichnis haben oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden?

Ein Inhaltsverzeichnis gibts nämlich rechts, insofern du es aktiviert hast.

Hallo,

 

das ist richtig, man kann an der Seite Auflistungen anzeigen... nach Veröffentlichungsdatum, Anzahl der Hits, etc.

Nur strukturieren oder kategorisieren kann man die Beiträge in den Inhaltsverzeichnissen nicht.

 

Falls du z.B. zum Thema Autopflege mehrere Artikel hast, kannst du zwar mit Stichworten die Artikelauswahl einschränken, aber in den Listen wird trotzdem alles angezeigt.

 

Man sieht IMO auch nicht welches Stichwort man als Filter ausgewählt hat. Oben erscheint unter dem Titelbild nur "Alle Artikel".

Ich fände es besser, die Funktion als Button kenntlich zu machen und vielleicht drauf zuschreiben "Alle Artikel wieder anzeigen" oder besser " Filterung nach Stichwort xxx entfernen" bzw. einen Hinweis zu geben, das die Artikelauswahl nach Stichwort xxx gefiltert ist.

 

Grüße

 

Manfred

 

Mal ein anders Ding......

Warum kann ich die vom Blogersteller hochgeladenen Bilder löschen und warum tauchen die in meinem Kommentar auf? :confused:

Klick

Da waren mal 3 Bilder drin.....

Edit:

Und sind es jetzt wieder......allerdings sind die Bilder in den Kommentaren noch als Anhang drin....

 

Greetz

Cap

Blog01
Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 15:09

Hallo,

 

wenn ich das Seitenelement für die Lieblingsblogs aufmache und die Blogs darin sortieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung vom Server "50x". :(

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 17:36

Hallo,

 

in der Blogstatistik der Artikel würde ich mir eine Spalte wünschen, wo man die durchschnittlichen Aufrufe / Tag seit dem Veröffentlichen sehen könnte.

 

Grüße

 

Manfred

 

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 12:11

Hallo,

 

wenn man eine Ergänzung zu einem Artikel hinzufügt, kann man zwar Bilder anhängen, aber die werden nicht angezeigt in der Ergänzung als Anhang. :(

 

Grüße

 

Manfred

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beitragserstellung und Editor Blog-Artikel: Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge