Beitrag wurde geschlossen...Das regt mich auf!!!
Ich muss hier jetzt leider mal was an die Admins loswerden.
Ich verstehe das wirklich nicht, dass hier reihenweise die Beiträge geschlossen werden, ebenso mein Blinker-Beitrag. Gott im Himmel, was ist daran verdammt noch mal illegal??? Er blinkt gelb, genauso hell wie vorher.
Aber egal. darum geht es mir garnicht. Mir geht es in erster Linie darum, dass hier des öfteren in Beiträgen, wo es um wesentlich brisantere Themen geht, fröhlich geschrieben wird und keiner schließt den Beitrag. Das ist doch lächerlich. Zumal alle geschlossenen Beiträge eben immer noch aufgerufen werden können.
Genauso wie die Airbag-Geschichte letztens. Das war auch irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn erfahrene Leute, die das schon mal gemacht haben, Tipps geben um ein Unglück bzw. einen Unfall zu verhindern. Aber nein, das Thema wird lieber gleich beendet, so dass dann der Fragesteller sich wahrscheinlich im Netz irgendeine unausgereifte Anleitung holt und es einfach probiert. So würde ich es jedenfalls tun.
Bildlich verglichen ist das das selbe, wenn man das Thema Verhütung totschweigt, und es trotzdem Aids-Kranke gibt. Tja, hätte man die genau informiert, wären sie vllt. heute noch gesund.
Sorry, wenn ich mich aufrege, aber so einen Eifer, alle Themen, die auch nur bisschen an die Grenze gehen, zu schließen, hab ich noch in keinem Forum erlebt.
Und ich finde es schade, da man sich hier wirklich optimal austauschen kann und der ganze Umgangston an sich einwandfrei ist.
Gruß
112 Antworten
doch es ist verboten, da das netzteil getestet wurde und das ist genau wie beim tüv. wenn du was bastelst hats keinen mehr. weiss jetzt nicht wie diese bestimung heisst.... das nur mal am rande
also ich möcht mich auch mal kurz zu Wort melden.
Erstmal muss man ganz klar sagen, das wir alle den Motor-Talk Regeln zugestimmt haben als wir uns anmeldeten und in diesen Regeln steht halt auch
Zitat:
keine Nachrichten zu schreiben, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, bedrohlich sind, oder sonstwie gegen Gesetze verstossen.
Die große Frage ist doch, wann wir gegen das Gesetzt verstossen oder? Solange ich mir hier anregungen und hilfe suche und dann versuche etwas eintragen zu lassen und es vielleicht auch bekomme, ist ein Umbau nicht illegal oder?
Meiner Meinung nach, sollten die Mods vielleicht das ein oder andere Mal etwas nachsichtiger sein, denn so langsam verstehe ich die Politik hier im Forum auch nicht mehr. Diese stumpfe Thread-Schließungsaktion führt nämlich nur zu einem, das immer mehr erfahrene User weggehen, wie es schon zum Teil geschehen ist, leider....
MFG Dennis
Zitat:
Original geschrieben von dannyhb
also ich möcht mich auch mal kurz zu Wort melden.
Erstmal muss man ganz klar sagen, das wir alle den Motor-Talk Regeln zugestimmt haben als wir uns anmeldeten und in diesen Regeln steht halt auch
Die große Frage ist doch, wann wir gegen das Gesetzt verstossen oder? Solange ich mir hier anregungen und hilfe suche und dann versuche etwas eintragen zu lassen und es vielleicht auch bekomme, ist ein Umbau nicht illegal oder?
Meiner Meinung nach, sollten die Mods vielleicht das ein oder andere Mal etwas nachsichtiger sein, denn so langsam verstehe ich die Politik hier im Forum auch nicht mehr. Diese stumpfe Thread-Schließungsaktion führt nämlich nur zu einem, das immer mehr erfahrene User weggehen, wie es schon zum Teil geschehen ist, leider....MFG Dennis
das ist genau das, was ich auch denke. anregungen und tipps holen ist kein verstoß gegen ein gesetz. was dann jeder einzelne mit seinem wissen macht, bleibt ihm überlassen.
besser wissen wie etwas funktioniert, als sich zu verletzen, weil einem niemand helfen darf (z.b. das Airbagthema)
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Hallo,
Dein Thread wurde geschlossen, weil dies nun mal ein nicht legaler Umbau ist! Geh mal hin und frage deinen Bekannten, ob er dir deinen Umbau so einfach einträgt und auch vor einem Gericht diese Eintragung verantworten würde! Durch einen solchen Umbau erlischt die BE des Autos und somit auch der Versicherungsschutz! (Trotz Eintragung, esseiden du lässt dir ein sehr teures Lichttechnisches Gutachten erstellen)
Solche illegalen Umbauten werden bei MT nicht geduldet und werden sobald sie von uns bemerkt werden auch umgehend geschlossen! Der Grund ist recht einfach erklärt: Irgrndjemand list von diesem Umbau, baut dann auch so um und weis nicht mal, dass dies nicht legal ist (egal obs auffällt oder nicht)! Wenn er dann deswegen Probleme bekommt, könnte er sagen, habe ich bei MT gelesen! Und dann könnte es sehr wohl Probs fürs Forum, bzw deren Betreiber geben!
Sehr interessant finde ich aber, dass einige Leute immer recht schnell in solchen Threads wie diesem hier Posten und uns wegen unseres Handelns an den Karren fahren wollen! Ihr sprecht dann immer von anderen Threads, wo es um MSD-Atrappen oder was auch immer geht! Was mir dabei nur auffällt, keiner der besagten Threads wird jeh von den Leuten gemeldet, die in Threads wie diesem die anderen erwähnen! Da kommt nichts, aber wenn es darum geht anderen ans "Bein zu pinkeln" sind alle recht schnell dabei! Wenn nur mal besagte Threads auch so schnell und so eifrig gemeldet würden, würden wir Mods uns auch darüber freuen! Leider können wir nicht alles sehen und daher geht uns auch der eine oder andere Thread durch!
Desweiteren verstehe ich auch nicht, warum sich dann nicht mit dem betroffenen Mod in Verbindung gesetzt wird, in dem Fall mit mir!?! Eine kurze PN mit Anfrage warum und wieso wäre da angebrachter gewesen!
MFG thommen
Wenn solche Themen illegal und nicht geduldet sind, warum werden sie dann nicht GELÖSCHT !!?? anstatt sie zu schliessen und man dennoch alles lesen kann?
Oder unterstütz eure Bordsoft die Funktion nicht?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sash001
das ist genau das, was ich auch denke. anregungen und tipps holen ist kein verstoß gegen ein gesetz. was dann jeder einzelne mit seinem wissen macht, bleibt ihm überlassen.
besser wissen wie etwas funktioniert, als sich zu verletzen, weil einem niemand helfen darf (z.b. das Airbagthema)
Sehe ich auch so.
mal zum thema airbag... es ist nicht verboten einen airbag auszubauen bzw wieder einzubauen... diese anleitung bzw beschreibung steht in jedem "jetzt helfe ich mir selbst" oder anderen reparaturbuch...
rein theoretisch ist ein türendämmen schon eine veränderung der fahrzeugstruktur... ich glaube kaum, dass eine mit bitumen gedämmte tür immernoch das gleiche crashverhalten hat, ob der seitenairbag dann so auslöst wie er soll kann man auch anzweifeln... wenn man es wirklich genau nimmt, dürfte man nichtmeinmal sein autoradio selber tauschen, wer weiss was man da alles falsch machen kann, so ne fahrzeugelektronik ist ja heute echt empfindlich...
also am besten nur noch auto kaufen.. im orginalzustand lassen und immer brav in einer fachwerkstatt alles machen lassen, dann liegt der schwarze peter im zweifelsfall bei der werksatt und alles ist geklärt... ach ja nachteil... dieses forum wird überflüssig.. es sei denn man möchte darüber fachsimpeln, wo man am billigsten sein auto her bekommt, welche werkstatt was falsch gemacht hat usw also eigendlich was kaum jemanden interessiert...
@yoda... nur weil niemand zuhause deinen pc kontrolliert, heisst es nicht, dass es für elektrische geräte keinen tüv gibt bzw keine anderen normen die eingehalten werden müssen... glaub mir wenns nach mir ginge müsste jeder der einen pc will erstmal sachkunde nachweisen.. hab genug kunden erlebt, da schlägste nur die hände übern kopp zusammen...
Zitat:
Original geschrieben von dannyhb
Die große Frage ist doch, wann wir gegen das Gesetzt verstossen oder?
Also für mich sieht die Sache so aus: dieses Forum hier macht mir am meisten Spass!
Aber:
Diese "illegal"-Geschichte stört mich auch tierisch!
Ich würde mir wünschen
1. ne Stellungnahme des Betreibers zu diesem Thema
2. sollten wir ihm was offizielles vorlegen, wie man sich genügend absichert, bzw. wie die Rechtslage ist, wenn man diese "Kinder, nicht nachmachen"-Geschichte einbaut...
Im Prinzip funktioniert es überall, außer hier leider...
edit: (ironie)
Ich habe meine Seitenblinker mit Lackspray geschwärzt, welches laut STVO nicht zugelassen ist. Nicht, dass ich hier nen Thread zu dem Thema finde 😉
Achja, nichtmal der Tüv hats gemerkt, bzw. es hat ihn nicht interessiert.
Sonst halt kurz mit Terpentin drüber, fettisch...
Nennt mich Outlaw 😎
Wenn jemand ein Anleitung postet oder erklärt, wie man einen nicht legalen Umbau tätigt, kann dies schon belangt werden.
Darum geht es doch.
Was das Thema der Reperaturen angeht, wie Ölwechsel, Bremsenwechsel, etc. so ist die Sachlage anders.
Ich verändere bei einem Öl- oder Bremsenwechsel nichts am Fahrzeug, sofern ich auch weis, was ich mache. das ist eine ganz andere Rechtslage.
Im Falle des Blinkerthreads, ist die Sachlage wiederum schwammig, würde ich sagen.
Es mag vieleicht danach aussehen, mit blossem Auge, dass sich an der Leuchte nichts veränert hat, aber in wirklichkeit kann sich dadurch das ganze Leuchtverhalten verändern.
Die Blinker werden wohl nicht ohne Grund in dieser Art und Weise gebaut.
Ausserdem, wurde dem Threadersteller mitgeteilt, dass dieser Umbau nicht legal ist.
Als Antwort darauf kam:
Zitat:
hast ja recht, aber ich glaube nicht, dass das jemand von außen her sieht. Prüfzeichen ist ja noch drauf. und vorm TÜV tu ich eh die orig. gelben rein, damit es da keine Probleme gibt.
Dabei handelt es sich je letztens um einen bewussten illegalen Umbau mit der Absicht den TÜV zu täuschen, indem vor der Abnahme die originale eingebaut werden.
Von daher war die Schliessung des Threads vollkommen in Ordnung und nur richtig.
Gruss
Ken
Natürlich WEISS er, dass er das nicht darf, und WAHRSCHEINLICH ändert sich auch das Leuchtverhalten, diese Kleinlichkeit ist dabei allerdings völliger Quatsch.
Aber ich liebe die deutsche Bürokratie. Wir müssen in der Buchhaltung, wo ich in unserer Firma arbeite, jetzt die Tür zur Produktion zumauern, und am Ende des Raumes ne neue Fluchttür durchschlagen, weil an der ursprünglichen Gabelstapler fahren könnten!!!
Isch liebe Deutscheland... dädädädädädä...
Man sollte die ganze Sachlage aber auch so sehen:
Wo will man bei soetwas die Grenze ziehen?
Wie sollte das ganze dann aussehen? Angefangen wird mit kleineren Dingen wie nen illegalen Blinkerumbau. Dann irgendwann kommen die Lachgaseinspritzungen, etc.
Ich finde es schin richtig, dass illegale Themen geschlossen werden und sie sollten auch meiner Meinung nach direkt geklöscht werden.
Hier wurde schon oft das Thema PC angesprochen.
In vielen Computer-Foren werden grundsätzlich Threads, die mit illegalem Filesharing oder das illegale Kopieren oder Brennen von Filmen zu tun haben geschlossen und gelöscht.
Im chip.de Forum z.B. bekommen User sogar eine Forensperre. Anfangs eine Sperre für eine Woche. Wenn sie wiederholt illegale Themen ansprechen auf Lebenszeit.
Denkt mal darüber nach.
Alle haben, wie ja auch schon öfter gesagt wurde, den Forenrichtlinien zugestimmt. Also haltet Euch einfach daran.
Und ausserdem, was bringt einem ein illegaler Umbau?
Nichts! Also muss man auch nicht darüber sprechen.
Würde aber ein Forumsmitglied einfach nur fragen, oder ein spezieller Umbau legal oder illegal ist, sieht die ganze Sachlage wieder anders aus
Ich finde dieses Forum hier wirklich super. Besonders, weil einem sehr schnell geholfen wird. In anderen Foren muss man relativ lange auf Antworten warten. Allein deswegen sollte man sich nicht über so einen firlefanz beschweren.
Das einzige, was ich mir hier wünschen würde, wäre ein Unterforum für Tipps und Tricks, in dem alle hier gepostete Anleitungen reingeschoben werden. Somit würde sich evtl auch das eine oder andere von selbst ergeben, besonders bei denen die zu Faul sind die Suche zu nutzen.
Gruss
Ken
Zitat:
Original geschrieben von kensmith
Angefangen wird mit kleineren Dingen wie nen illegalen Blinkerumbau. Dann irgendwann kommen die Lachgaseinspritzungen, etc.
Du nimmst auch gleich die beiden Extreme!
Zitat:
Original geschrieben von kensmith
In vielen Computer-Foren werden grundsätzlich Threads, die mit illegalem Filesharing oder das illegale Kopieren oder Brennen von Filmen zu tun haben geschlossen und gelöscht.
Und wenn du sagst, du möchtest ne Sicherungskopie deines Spiels machen, bekommst du die Infos, die du brauchst. Und alle sind rechtlich abgesichert! Genau das ist der springende Punkt!!
Das ist doch, was ich geschrieben habe. Wenn jemand fragt, ob das illegal ist, wird wohl auch nichts passieren. Postet aber jemand eine Anleitung, mit dem Wissen. dass der Umbau illegal ist, wird der Thread geschlossen. Ich find das in Ordnung.
Was die beiden Extreeme angeht, natürlich nehme ich krasse Beispiele, weil solche Dinge fast immer ins Bodenlose ausarten. Und darin liegt ja das Problem.
Gebe ich den kleinen Finger, wird gleich die ganze Hand genommen. Deshalb würde ein Unterforum, das sich nur um die Grauzone des Umbaus handelt, nicht funktionieren.
Gruss
Ken
lool @Chip-forum was so ziemlich das schlechteste Forum ist, das ich kenne. Jho und P2P seiten sollte man auch gleich schließen, den Besitzern die Finger abhacken.... warum kann ich einfach nicht meine Finger von diesem Thread lassen, wäre echt besser für meinen Blutdruck, aber Chip Forum der war echt gut.
@Micki,
es geht dabei nicht darum, ob das chip Forum gut oder schlecht ist, sondern wie die Mods mit illegalen Threads oder Themen umgehen.
Das Problem it den Foren ist ganz einfach, dass leider sehr viele gute Forem dich machen oder verkommen, weil die Mitglieder sich nicht an die Regeln haltenund ständig die Regeln geändert haben wollen.
Anstatt froh zu sein, dass ein solches Forum iwe das MT gibt, jammert man lieber rum. Was soll das denn?
Wie ich vorher schinmal sagte, wenn jemand wirklich über illegale Themen diskutieren will, kann er ja sein eigenes Forum eröffnen und selber entscheiden, was geschrieben werden darf und was nicht.
Gruss
Ken
P2P ist nicht illegal, sofern man das copyright beachtet sonst wäre Skype auch illegal, ist ja auch P2P
und zum thema verkommen, genau das denke ich auch, wenn wir hier unsere Stammuser vergraulen und alles zu eng sehen, mal ehrlich wo sind die besten der besten hinverschwunden? Sag mir das mal "Einer", wo ist denn der Sachverstand in Person, wie gesagt fallen mir da nur ein paar ein, die noch oft hier sind, und das wars auch schon, so ich halte mich raus, sonst g.....