Beitrag wurde geschlossen...Das regt mich auf!!!

VW Vento 1H

Ich muss hier jetzt leider mal was an die Admins loswerden.

Ich verstehe das wirklich nicht, dass hier reihenweise die Beiträge geschlossen werden, ebenso mein Blinker-Beitrag. Gott im Himmel, was ist daran verdammt noch mal illegal??? Er blinkt gelb, genauso hell wie vorher.

Aber egal. darum geht es mir garnicht. Mir geht es in erster Linie darum, dass hier des öfteren in Beiträgen, wo es um wesentlich brisantere Themen geht, fröhlich geschrieben wird und keiner schließt den Beitrag. Das ist doch lächerlich. Zumal alle geschlossenen Beiträge eben immer noch aufgerufen werden können.

Genauso wie die Airbag-Geschichte letztens. Das war auch irgendwie nicht nachvollziehbar, wenn erfahrene Leute, die das schon mal gemacht haben, Tipps geben um ein Unglück bzw. einen Unfall zu verhindern. Aber nein, das Thema wird lieber gleich beendet, so dass dann der Fragesteller sich wahrscheinlich im Netz irgendeine unausgereifte Anleitung holt und es einfach probiert. So würde ich es jedenfalls tun.

Bildlich verglichen ist das das selbe, wenn man das Thema Verhütung totschweigt, und es trotzdem Aids-Kranke gibt. Tja, hätte man die genau informiert, wären sie vllt. heute noch gesund.

Sorry, wenn ich mich aufrege, aber so einen Eifer, alle Themen, die auch nur bisschen an die Grenze gehen, zu schließen, hab ich noch in keinem Forum erlebt.

Und ich finde es schade, da man sich hier wirklich optimal austauschen kann und der ganze Umgangston an sich einwandfrei ist.

Gruß

112 Antworten

Ich finde die Mods machen hier im großen und ganzen eine hervoragende Arbeit.
Statt schließen der Threads würde ich einfach den Hinweis geben, dass es illegal ist und nur für Showzwecke erlaubt ist, genauso bei den gefährlichen sachen - hinweis und gut ist.
Das reicht ja sogar in den USA um sich Klagen vom leib zu halten 😉
An sonsten wär's natürlich toll wenn es endlich sticky-threads gäbe - zumindest einen pro forum für eine FAQ, das würde die Arbeit für die Mods halbieren. Ich weiss das bringt nix, weil "big boss" dies nicht mag - aber ich halte es da wie Marcus Porcius Cato mit Karthago 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Ist aber so, dieses Forum hier ist ein privates Forum! Sprich der Betreiber ist auch für alles verantwortlich, muss alle Kosten übernehmen etc...

Und wenn der Betreiber sagt so und so soll es sein, dann ist dies auch sein gutes Recht, wir MOD's unterstützen ihn nur, denn allein kann er im gesammten Forum nicht anwesend sein und nach dem rechten sehen!

Ein Diktator.. WOW.. Es gibt sie noch..

So kann man auch etwas zerstören, aber egal..

Mich nervt diese ewige Thread-Schliesserei auch, teilweise werden diese mit fahdenscheinigen Gründen geschlossen.. Für mich war es mal das Forum No.1, dies ist es mittlerweile NICHT mehr!!!!!

Schade drum 🙁 Aber Größenwahn wird öfter bestraft als einem lieb sein kann.

Meine Meinung!

Forrest

Ist das denn so schwer zu verstehen? Das hier ist ein privates Forum und da habt ihr euch an die Regeln vom Betreiber zu halten. Wem es nicht passt kann ja gehen!

CU Markus

Wir sind doch wohl eine Gemeinschaft, die Freude haben an Umbauten an Ihren Autos, sicher gibt es Wünsche, Projekte die nicht ganz der StVO entsprechen.
Wir sind "nur" Leihen auf diesem Gebiet und es gibt auch gewisse Regeln, die eingehalten werden müssen!

Regeln sind nicht da, um umgangen zu werden, gestreckt oder tot diskotiert werden sollten.

Was gibt es nicht auf diesem Board?? Jeder sollte mal überlegen, was ihr mit den Admins macht: Xenonumbau in Normale Scheinwerfer, Bremseneinkasten... usw...
Dieses ist ein Öffentliches Forum für Erfahrungsaustausch und Freude an gemeinsamen Projekten, siehe TT Tacho und A3 ZV - melden, wenn ich was vergessen habe - ...

Nur mache schreiben auch Bockmist und das können die Admins nicht sofort unterbinden.
Wollt Ihr, dass MT nicht mehr lange besteht??
Soll es von illegalen Sachen voll sein?

Klar wollt Ihr Euch abheben, was leisten an Euren Autos, aber nicht im Bereich der Illegalität.
um mich mal auf die Seite der Adminins zu stehlen, das ist es nicht wert.

Denkt mal darüber nach und vermeidet solche Umbautengedanken im MT. Jeder will anders sein, was schaffen, was noch nicht da ist, aber wir sind nun mal Schrauber mit kleinem Budget und keine "Autoteilefirmen" mit den richtigen Techniker und Sachverstänigen.

Jeder hat ein Bereich, worin er gut ist, keine Frage, steht auch gerne bereit, wenn Fragen dazu anstehen - "Erster!"
kann ich verstehen, aber keine Illegalen Machenschaften, Ihr bringt das Board in Verruf!

Denkt darüber nach!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Forrest

Ein Diktator.. WOW.. Es gibt sie noch..

Schade drum 🙁 Aber Größenwahn wird öfter bestraft als einem lieb sein kann.

Das sehe ich etwas anderst, versetz dich einfach mal in die Lage des Betreibers! Du bist mit sicherheit nicht derjenige, der sich wöchentlich mit der Post von irgendwelchen Anwälten rumschlagen darf, auch trägst du nicht die Verantwortung und musst für das gerade stehen, was in dem Forum passiert!

Einige denken wohl, dass es unsere liebste Beschäftigung ist irgendwelche Threads zu schliessen etc... Dem ist aber nicht so! Es gibt auch eeinige Threads die geschlossen werden, obwohl wir selber gerne da in irgendwelche Diskussionen oder ähnliches mit eingestiegen wären und und gerne etwas dazuschreiben würden, wird aber auch von uns gelassen! Wenn dir irgend eine Schliessung "Fadenscheinig" vorkommt, dann frag doch einfach noch mal via PN nach, warum oder weshalb! manchmal kann man einigen dann so noch mal genauer erklären warum etwas geschlossen wurde!

Versucht euch alle einfach mal vorzustellen, wir MOD's würden für mehrere Tage nichts im Forum unternehmen, wie es dann hier aussehen würde! Dann würde Jeder machen was er will und dementsprechend wäre dann auch die gesammte Stimmung hier!!!

Zitat:

Das reicht ja sogar in den USA um sich Klagen vom leib zu halten

nicht zu vergleichen

Zitat:

da magst du mit dingen wie airbag oder bremsen recht haben. Aber von meinem Blinkerumbau wird wohl kaum einer zu tode kommen...

raffst du es nicht das illegale sachen gelöscht werden ? und ein bremsenumbau ist nicht illegal auch wenn es 10000000000000000000000000000 mal gefährlicher ist.

wenn du mit dem deutschen gesetzen nicht einverstanden bist dann solltest du am besten auswandern.

Zitat:

Zum thema mit dem PC modding: das ist genauso illegal. wenn man zum beispiel am netzteil bastelt, oder am gehäuse, und dadurch das haus abfackelt, zahlt auch keine versicherung, und wenns ein mietshaus ist, wirst du auch noch verklagt. und trotzdem wirds überall beschrieben, auch mit der warnung, dass es gefährlich sein kann!!

wo steht denn das ein raumschrauben am netzteil verboten ist ? das einzigste was erlischt ist der gewährleistungsanspruch und mehr erstmal nicht.

Zitat:

Aber ist egal, ich äußer mich jetzt nicht mer dazu, das führt leider zu nichts.

das führt zu nichts, weil man es nicht ändern kann, weil sonst der forum ganz schnell futsch sein wird. geht doch mal ins 3dcenter und schaut wie es da abgeht.

wieso macht ihr net ein unterforum auf wo sich die underground szene unterhalten kann, allerdings mit speziellen Teilnahmebedingungen?

ich weiß net wie das rechtlich aussieht.

ein MOD muss immer ein auge auf den beiträgen haben, das ist klar! Irgendwann würde sonst das forum voller müll sein, dem kann damit abhilfe geleistet werden.

ich verhalte mich da einfach mal neutral, da beide seiten sich irgendwo einigen müssen.

sicherlich muss die gemeinschaft gewahrt werden, hier liegt der augenmerk.

Wenn man ein UNderground-Forum erstellen würde, würde man sich ja zu den illegalen Umbauten bekennen und das ist ja der Grund, weshalb diese geschlossen werden.

Gruss
Ken

Zitat:

Original geschrieben von kensmith

Wenn man ein UNderground-Forum erstellen würde, würde man sich ja zu den illegalen Umbauten bekennen und das ist ja der Grund, weshalb diese geschlossen werden.

Gruss
Ken

man muss dieses unterforum ja net gleich "illegal" drüberschreiben.

ich denke bzgl. des rechtschutzes reicht eine spezielle teilnahmebedingung und belehrung.

ka

Ich finde nicht, dass soetwas ausreicht.

Man kann aber auch nicht hingehen und auf der einen Seite solche Beiträge schliessen und auf der anderen Seite ein Unterforum für genau solche Beiträge erstellen.

Aber mal ein anderer Vorschlag:
Wenn Ihr unbedingt über solche halb legale Umbauten diskutieren wollt, dann gründet doch Euer eigenes Forum. Eines nur für solche Themen.
Dann könnt Ihr selber entscheiden, was erlaubt ist, und was nicht.
Wäre jedenfalls besser, als ständig über dieses Forum herzuziehen und sich über Firlefanz aufzuregen.

Die MODS machen es schon richtig und halten sich an die Vorgaben des Betreibers. Macht weiter so. Ich finds gut.

Gruss
Ken

Passt ja in gewisser Art und Weise hier zu auch wenn es nich genau der Sachbestand ist....

www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

wo steht denn das ein raumschrauben am netzteil verboten ist ? das einzigste was erlischt ist der gewährleistungsanspruch und mehr erstmal nicht.

man muss auch bei gestzen zwischen den zeilen lesen...

ein netzteil hat eine zertifizierung, die man durch öffnen bzw rumbasteln verliert... ähnlicher einer betriebserlaubnis... wurde also dieses netzteil nicht von einer fachwerkstatt repariert und es kommt zu einem kurzschluss wodurch es sach und personenschäden kommt wird dies als brandstiftung gewertet 😉 somit nimmt dich die versicherung über den vollen betrag in regress und das sind nicht wie beim auto 5000 euro sondern kann bei einem hausbrand alleine mal ne halbe million schnell erreichen... schmerzensgeld und rehakosten mal aussen vor...

aber zurück zum thema... thommen hat schon recht und das müssen wir nunmal aktzeptieren, dass der betreiber von mt nunmal dafür haftet was hier vorgeht und an seiner stelle würde ich vorsichtshalber auch lieber mal zuviel als zuwenig löchen... wobei ich vielleicht ein wenig mehr auf die aufklärung setzen würde wie schon beschrieben.. also einer sammlung von treads, die nicht weiter besprochen werden und von den mods direkt verwaltet sobald es neue erkenntnisse gibt wie schon beim angesprochenen grossen xenontread... diese werden dann in einem extra forum hier gepeichert und jeder kann schwarz auf weiss die aktuelle gesetzteslage nachlesen und fertig... neue treads die user starten werden dann einfach kommentarlos gelöscht mit einer pn an den verfasser und hinweis auf den bestehenden tread.. denke dadurch lässt sich viel ärger ersparen...

Zitat:

Original geschrieben von prosper

Dieses ist ein Öffentliches Forum

Dies ist ein privates Forum 😁

Vielleicht kann man ja mal mit dem Chef sprechen, schließlich wäre es möglich, wenn man nur will, sich gegen irgendwelche Ansprüche abzusichern. Wäre auch mal interessant, wenn der Admin himself mal Stellung nehmen würde...

Es gab bisher eine KLage wegen dieses Bodybuilding Forums und alle Welt ist nun wieder in heller Aufruhr. Oh Mann.

Was bekommt Habu denn woche für Woche für Post von Anwälten, Abmahnungen , Schadenersatzansprüche, sorry aber das glaub ich nicht, bevor ichs nicht gesehen habe und bsiher ist auch nur der eine Fall von Ironsport bekannt.

Wenn das hier so weitergeht, dann ist doch bald keiner mehr hier, der Sachverstand hat, wo ist denn "Einer" zum Beispiel, was ist mit denen, die echt was auf dem Kasten haben, meint ihr, die wollen tag ein tag aus was über 60/40 lesen, warum sind hier zumeist nur noch "Kinder"? Weils eines der größten Foren ist?

Zu was wollt ihr denn MT werden lassen, zum treffpunkt für Leute, die mal nen Endstufe einbauen wollen, sorry Leute, aber dann verkauft eure Karren, ist eh sicherer, dachte immer, wir tauschen Erfahrungen und Ideen aus, aber was hier im Moment abgeht, darauf hab lansam keine Lust mehr, ging doch mit dem ABE Krams schon los, Habu stellt sich quer genua wie mit den Sticky´s nur warum, in anderen foren gehts auch, jaja nun soll ich wieder dahingehen, es ging früher doch auch, als wir noch unsere Airbgas selbst ausbauen durften, unsere Bremsen auf G60 aufrüsten durften, das soll nun alles vorbei sein, oh ney.
Könnte mich echt drüber aufregen, aber es bringt nix. Nehmt es hin und sucht euch nen anderes Forum.

Hier sind echte Probleme eh nicht mehr zu lösen, shcaut euch die Beiträge doch mal an, wenns um G60 Motorumbauten geht, es hat doch keiner mehr plan von sowas, weil die die echt Ahnung haben, längst weg sind oder hier nicht mehr rein schauen.

ich hab hier auch keinen Thread mehr zum Thema Girling 60 einbauen gestartet, weil ich wussste, außer Haegar kann mir da eh keiner mehr helfen, von denen die noch hier sind.

Zitat:

Es gab bisher eine KLage wegen dieses Bodybuilding Forums und alle Welt ist nun wieder in heller Aufruhr. Oh Mann.

das ist nicht nur das. das gibt es schon seit vielen monaten/jahren das kleinere foren schliessen mussten, weil sie keine mittel hatten sich mit den rechtsanwälten auseinander zu setzen.

im pc foren ist das viel häufiger. es gibt in bayern extra eine kanzlei die das den ganzen tag machen. ich weiss nicht mehr wie der anwalt heisst aber der is da schon recht berühmt für.

Zitat:

man muss auch bei gestzen zwischen den zeilen lesen... ein netzteil hat eine zertifizierung, die man durch öffnen bzw rumbasteln verliert... ähnlicher einer betriebserlaubnis... wurde also dieses netzteil nicht von einer fachwerkstatt repariert und es kommt zu einem kurzschluss wodurch es sach und personenschäden kommt wird dies als brandstiftung gewertet

is zwar ot aber eine brandstiftung ist das nicht sondern wenn überhaupt dann eine herbeiführung einer brandgefahr. klar muss man dann selbst alles bezahlen aber es ist nicht verboten und das ist der unterschied den viele hier nicht sehen wollen.