ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beitrag editieren?

Beitrag editieren?

Themenstarteram 24. November 2008 um 16:00

Wei kann ich meinen Beitrag nachträglich editieren oder geht das hier nicht. Bin es von anderen Boards gewohnt diese Möglichkeit zu haben. Oder überseh ich irgendetwas.

Danke für Antworten

Beste Antwort im Thema

@u.a. 2erlei

die alternative ist es, nach einer zeit X den ganzen thread zu entfremden, sofern der originaltext nicht zitiert wurde ;)

ich finde sogar die 2 stunden fuer eher zu lang, aber es reicht schnell mit provokanten posts einen "nerv" zu treffen ab dem streit entsteht,

..... und dann aender ich einfach meinen vorherigen text ;)

Harry

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. November 2008 um 16:09

Du kannst deinen noch Beitrag 2 Stunden nach dem Erstellen editieren. Dies geht über den kleinen Stift, neben der "Danke"-Anzeige.

edit: es klappt^^

Hallo zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

(..)

Dies geht über den kleinen Stift, neben der "Danke"-Anzeige.

(...)

Könntest Du dann eventuell einmal so freundlich sein, und davon vielleicht mal 'nen kleinen Screenshot einstellen - ich habe das Teil leider noch nie gesehen! :eek: :D ;)

(...bei mir sieht's da dann eben leicht anders aus, da dort dann die jeweiligen Mod-Funktionen untergebracht sind!)

 

Grüße mit vorauseilendem Dank-Anteil, Dynator :)

so siehts fuer die normalsterblichen ;) aus:

Uuups! :eek:

Danke Harry :), hab's leider gerade erst gesehen! ;)

Gruß, Dynator :)

Themenstarteram 25. November 2008 um 0:08

Danke. Aber das habe ich auch gesehen mir geht es darum im nachhinein (mehr als 2 Std) etwas zu editieren. Ist jetzt nicht die Welt aber z.B. für ein Wort n neuen Post zu machen dient nicht gerade der übersichtlichkeit. Aber naja wie gesagt ist jetzt kein untergang.

Greetz

am 25. November 2008 um 2:24

ja, schon schade, daß man nicht ewig editieren kann.

man könnte in alten beiträgen noch etwas ändern,

vervollständigen, erweitern und ersetzen.

das macht schon sinn, da ja ewig auf die suche

verwiesen wird und die suche ein wichtiger teil bei

recherchen ist. je besser dann alte beiträge noch

im nachhinein werden können, desto besser das

ergebnis in der suche.

@u.a. 2erlei

die alternative ist es, nach einer zeit X den ganzen thread zu entfremden, sofern der originaltext nicht zitiert wurde ;)

ich finde sogar die 2 stunden fuer eher zu lang, aber es reicht schnell mit provokanten posts einen "nerv" zu treffen ab dem streit entsteht,

..... und dann aender ich einfach meinen vorherigen text ;)

Harry

Man könnte doch machen wenn man nur was hinzufügen möchte, dass es es soanzeigt:

 

Orginalbeitrag

Erganzung am xx.xx.xxxx um xx:xx

 

Ergänzung 

Das geht bisher nur bei Blogartikeln, dort kann man zeitlich unbegrenzt Ergänzungen hinzufügen.

Gruß

Mirco

...naja...und wenn jeder ständig in seinen posts rumfummelt, dann kennt sich hinterher keiner mehr aus...ich ändere halt einfach ein paar passagen in meinem post, und eine eventuelle verwarnung ist hinfällig...daraufhin wird viel von dem was danach kommt hinfällig...

...der text der nach einem post komnmt ist abhängig vom vorigen...:D...änderst du was, änderst du evtl den kompletten sinn...

am 25. November 2008 um 14:44

idee.

ein extra eingabefenster für nachträgliche änderungen.

man gibt den thread und den beitrag an.

dann gibt man die zu machende änderung an.

das wird dann geprüft und nach dieser prüfung

ergänzt oder verworfen.

bei beidem, pn an antragsteller.

das setzt aber einige, zusätzliche, unbezahlte

freiwillige voraus.

diese, sagen wir editoranten, haben dann etwa so

viel zu tun, wie die, auf wiki.

antrag lesen, beitrag lesen, sinn vergleichen,

sinnänderung abwägen, hinzufügen/verwerfen,

automatische pn an antragsteller mit hinzugefügt

am/verworfen am, evtl noch persönliche begründung.

am 25. November 2008 um 15:16

man kann alte beiträge auch editieren lassen.

Das hab ich einmal machen lassen. Ich habe die Bimmel gedrückt, mein Anliegen erklärt und dann wurde es für mich geändert. Eine Änderung wird übrigens angezeigt, nämlich in der kleinen leiste bei dem das datum und die erstellung des posts stehen, dort steht, sofern der post erst nach einer weile verändert wurden ist, das dieser editiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

man kann alte beiträge auch editieren lassen.

Das hab ich einmal machen lassen. Ich habe die Bimmel gedrückt, mein Anliegen erklärt und dann wurde es für mich geändert. Eine Änderung wird übrigens angezeigt, nämlich in der kleinen leiste bei dem das datum und die erstellung des posts stehen, dort steht, sofern der post erst nach einer weile verändert wurden ist, das dieser editiert wurde.

...glaub ich nicht...;)

 

...also ich stells mir halt einfach sehr verwirrend vor...ein beitrag wird später verändert und in jedem zitat bleibt er wie er war?...och nö...übersichtlicher wirds dadruch auch nicht, oder?...

am 25. November 2008 um 15:37

angenommen, daß ich in einer

reparaturanleitung einen fehler mache,

der keinem, außer mir, auffällt.

oder ähnliches.

dann würde ich das schon gerne im

nachhinein ändern wollen (können).

Deine Antwort
Ähnliche Themen