ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beiträge ohne Bezug

Beiträge ohne Bezug

Themenstarteram 10. März 2020 um 15:48

Immer wieder zum Verdruss führen Beiträge, die keinen Bezug zum Thema haben und nur darauf abzielen, einen anderen User, oft den jeweiligen TE, ins Lächerliche zu ziehen. Es gibt da einige Spezialisten, die sich darauf trefflich verstehen. Oft garnieren sie diese Agitationen mit einer kurzen Stellungnahme zum Thema und geben dann dem Anderen noch "einen" mit.

Wenn es dann andere gibt, die darauf hinweisen, fallen die Follower der Agitatoren über diejenigen her und statten sich satt gegenseitig mit "Grünen" aus, um zu demonstrieren, wer denn hier offenbar im Recht wäre.

Es wäre wünschenswert, wenn die Moderation gegen solche Schauspiele konsequenter vorgehen würde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 10. März 2020 um 20:02:26 Uhr:

Das ist natürlich absolut richtig. Der Thread soll auch ein wenig Anregung und Appell an die Vernunft und Disziplin derer sein, die MT in erster Linie als Zeitvertreib sehen und dabei die eigene Unterhaltung in den Vordergrund stellen.

Eine sehr löbliche Intention.

Ich möchte die folgenden Worte ausdrücklich ganz allgemein verstanden wissen:

Es wäre unter diesem Gesichtspunkt sehr von Vorteil, wenn ein jeder dabei das eigene Gärtchen in Ordnung halten würde statt übermäßig viel Energie darauf zu richten, wie es hinter dem Zaun auf der Nachbarparzelle aussieht. Wenn man etwas verbessern möchte, ist der kürzeste Weg sehr oft der zur eigenen Nase.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

mit 39 geschriebenen beiträgen scheinst Du @edipaula von dem beschriebenem "problem" nicht wirklich betroffen zu sein, wie auch.... auf keine geschriebenen Beiträge kann auch niemand reagieren. Klassiker: einmischen

Applaus!

Themenstarteram 11. März 2020 um 11:19

Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe diesen Post, den MT-Chris zu einem eigenen Thread gemacht hat, verfasst, um genau das zu zeigen, was jetzt passiert. Jemand schreibt eine unbequeme Wahrheit, die von einem oder mehreren - meist nur wenigen - in Abrede gestellt wird und schon hängen sich die Follower dran, ohne den Mumm zu haben, selbst Flagge zu zeigen.

Benenne doch mal die unbequeme Wahrheit.

Wer legt das eigentlich fest was Wahrheit ist und wie die sich dann anfühlt.

Du zeigst aber auch keine Flagge, wenn Du nur sagst:

Diejenigen die es angeht werden sich schon betroffen fühlen.

Jetzt kann sich natürlich jeder Deine letzten Beiträge durchstöbern und dann selber kombinieren mit wem Du über Kreuz oder im Disput warst und somit letztlich gemeint ist.

Ich mach mir aber jetzt nicht diese Arbeit.

Aber eins ist klar: Nennst Du die Namen, gibt’s natürlich Zoff.

Insofern: wie mans macht ist es falsche.

Am besten man sagt gar nix.

Will versuchen hier mich auch daran zu halten. Ab jetzt...

Themenstarteram 11. März 2020 um 11:57

Zitat:

@Mopedmongo schrieb am 11. März 2020 um 12:43:02 Uhr:

Benenne doch mal die unbequeme Wahrheit.

Wer legt das eigentlich fest was Wahrheit ist und wie die sich dann anfühlt.

Du zeigst aber auch keine Flagge, wenn Du nur sagst:

Diejenigen die es angeht werden sich schon betroffen fühlen.

Jetzt kann sich natürlich jeder Deine letzten Beiträge durchstöbern und dann selber kombinieren mit wem Du über Kreuz oder im Disput warst und somit letztlich gemeint ist.

Ich mach mir aber jetzt nicht diese Arbeit.

Aber eins ist klar: Nennst Du die Namen, gibt’s natürlich Zoff.

Insofern: wie mans macht ist es falsche.

Am besten man sagt gar nix.

Will versuchen hier mich auch daran zu halten. Ab jetzt...

Meinen Eingangspost hast Du gelesen?

Die Grüppchenbildung gerade im V&S ist bekannt und sollte auch als relativ normal angesehen werden.

Es finden sich halt Leute die auf einer Wellenlänge sind.

Da es sich bei einigen Threads doch wirklich eher um eine Art Freizeitbeschäftigung handelt bei der aber häufig doch sinnvolle Erkenntnisse rum kommen läuft das weiter.

Dagegen, daß sich User untereinander nicht verstehen kann die Moderation wenig machen.

Die gröbsten Ausrutscher im gegenseitigen Umgang können unterbunden werden, mehr nicht.

Zudem ist das hier Angesprochene auch ganz klar eine Sache die von zwei Seiten ausgeht.

Moderatoren sind keine Babysitter für Erwachsene.

Die moderativen Eingriffe im V&S sind schon an der oberen Grenze, mehr würde nur zu lautem Geschrei wegen Zensur und ähnlichem führen.

Ansonsten sind alle hier freiwillig und werden nicht gezwungen irgendetwas zu lesen oder zu schreiben.

Wenn irgendjemand nicht passt hat man den Ignorierknopf und sollte ihn nutzen.

Moorteufelchen/MT-Moderator

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 11. März 2020 um 12:19:12 Uhr:

Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe diesen Post, den MT-Chris zu einem eigenen Thread gemacht hat, verfasst, um genau das zu zeigen, was jetzt passiert. Jemand schreibt eine unbequeme Wahrheit, die von einem oder mehreren - meist nur wenigen - in Abrede gestellt wird und schon hängen sich die Follower dran, ohne den Mumm zu haben, selbst Flagge zu zeigen.

Vielleicht wollen viele einfach nicht auf die Provokation einsteigen; viele denken sich, dass der ganze Thread ohne Bezug ist... Wer weiß, ist alles möglich.

Da du, als der diensthabende Moralpolizist bei MT, aber auch zu den fröhlichen Danke-Sammlern gehörst, sind die Kommentare bezüglich Verteilung grüner Daumen ziemlich fehl am Platz.

Mit dem Beitrag von Twindance ist eigentlich alles gesagt.

Edit: Mit dem von Moorteufelchen auch.

Themenstarteram 11. März 2020 um 15:36

Ich finde es durchaus interessant zu lesen, wie ich von anderen, die mich nicht persönlich kennen, gesehen werde. Danke für diese Reflektion.

Edit: Ich habe nie auch nur um einen Grünen Daumen gebeten. Ob die Quote meiner Grünen Daumen im Verhältnis zu meinen Beiträgen eine Aussage über die Qualität meiner Beiträge zulässt, kann ich nicht beurteilen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 11. März 2020 um 16:36:44 Uhr:

Ich habe nie auch nur um einen Grünen Daumen gebeten. Ob die Quote meiner Grünen Daumen im Verhältnis zu meinen Beiträgen eine Aussage über die Qualität meiner Beiträge zulässt, kann ich nicht beurteilen.

Ich schon: sie tun es nicht.

Themenstarteram 11. März 2020 um 16:04

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 11. März 2020 um 17:00:32 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 11. März 2020 um 16:36:44 Uhr:

Ich habe nie auch nur um einen Grünen Daumen gebeten. Ob die Quote meiner Grünen Daumen im Verhältnis zu meinen Beiträgen eine Aussage über die Qualität meiner Beiträge zulässt, kann ich nicht beurteilen.

Ich schon: sie tun es nicht.

Prima. Was Du alles kannst...

Hallo!

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 11. März 2020 um 16:36:44 Uhr:

[...] Ob die Quote meiner Grünen Daumen im Verhältnis zu meinen Beiträgen eine Aussage über die Qualität meiner Beiträge zulässt, kann ich nicht beurteilen.

Das finde ich aber eine ziemlich inkonsequente Beurteilung der Danksagungen. Angesichts dessen:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 10. März 2020 um 16:48:02 Uhr:

[...] und statten sich satt gegenseitig mit "Grünen" aus, um zu demonstrieren, wer denn hier offenbar im Recht wäre. [...]

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 11. März 2020 um 09:11:16 Uhr:

[...] und auch schon kräftig den Grünen Daumen an einen Beitrag verteilt haben, der ihnen am Besten gefällt.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 11. März 2020 um 12:01:11 Uhr:

Das hast Du wirklich schön geschrieben und es wird Dir sehr viele Grüne Daumen bringen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 11. März 2020 um 12:19:12 Uhr:

[...] und schon hängen sich die Follower dran, ohne den Mumm zu haben, selbst Flagge zu zeigen.

... hätte ich eine andere Erkenntnis vermutet. Nämlich, dass die Danksagungen leider sehr häufig äußerst tendenziös ausfallen und selten deren ursprünglicher Intention (sachlich zielführende Beiträge zu kennzeichnen) gerecht werden. Dies war ja bereits Thema in diesem Forum.

So gesehen stimme ich @Bahnfrei da zu. Und zwar bezogen auf wahrscheinlich alle User hier, mich jedenfalls ausdrücklich eingeschlossen.

Gruß

.SD

@Holgernilsson Ich glaub, das hast du diesem Thread entsprechend gerecht werdend in den falschen Hals bekommen. Meine gesammelten Daumen entsprechen auch nicht der jeweiligen Qualität des Beitrags. Im Gegenteil ist mein mit Abstand höchstbewerteter Beitrag in einem Thread zurecht gelöscht worden, von einem Mitschreiber hier im Thread.

Moorteufelchen hat es gut auf den Punkt gebracht...

Themenstarteram 11. März 2020 um 16:58

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 11. März 2020 um 17:23:43 Uhr:

@Holgernilsson Ich glaub, das hast du diesem Thread entsprechend gerecht werdend in den falschen Hals bekommen. Meine gesammelten Daumen entsprechen auch nicht der jeweiligen Qualität des Beitrags. Im Gegenteil ist mein mit Abstand höchstbewerteter Beitrag in einem Thread zurecht gelöscht worden, von einem Mitschreiber hier im Thread.

Da habe ich Dich tatsächlich falsch verstanden. Danke für die Erläuterung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen