ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beiträge ohne Bezug

Beiträge ohne Bezug

Themenstarteram 10. März 2020 um 16:48

Immer wieder zum Verdruss führen Beiträge, die keinen Bezug zum Thema haben und nur darauf abzielen, einen anderen User, oft den jeweiligen TE, ins Lächerliche zu ziehen. Es gibt da einige Spezialisten, die sich darauf trefflich verstehen. Oft garnieren sie diese Agitationen mit einer kurzen Stellungnahme zum Thema und geben dann dem Anderen noch "einen" mit.

Wenn es dann andere gibt, die darauf hinweisen, fallen die Follower der Agitatoren über diejenigen her und statten sich satt gegenseitig mit "Grünen" aus, um zu demonstrieren, wer denn hier offenbar im Recht wäre.

Es wäre wünschenswert, wenn die Moderation gegen solche Schauspiele konsequenter vorgehen würde.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 10. März 2020 um 20:02:26 Uhr:

Das ist natürlich absolut richtig. Der Thread soll auch ein wenig Anregung und Appell an die Vernunft und Disziplin derer sein, die MT in erster Linie als Zeitvertreib sehen und dabei die eigene Unterhaltung in den Vordergrund stellen.

Eine sehr löbliche Intention.

Ich möchte die folgenden Worte ausdrücklich ganz allgemein verstanden wissen:

Es wäre unter diesem Gesichtspunkt sehr von Vorteil, wenn ein jeder dabei das eigene Gärtchen in Ordnung halten würde statt übermäßig viel Energie darauf zu richten, wie es hinter dem Zaun auf der Nachbarparzelle aussieht. Wenn man etwas verbessern möchte, ist der kürzeste Weg sehr oft der zur eigenen Nase.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist soweit ich es überblicke ein Ding, des V und S Bereichs. Dort sind manche nur zur Stimmungsmache und an keinerlei Hilfe/Lösung bereit.

Kannst du vielleicht ein Beispiel verlinkten.

Themenstarteram 10. März 2020 um 18:35

Ja. Da ist es besonders häufig. Ich möchte hier aber kein konkretes Beispiel benennen, weil es sehr schnell zur Eskalation führen würde. Die betreffenden Akteure wissen sehr gut Bescheid.

@MT-Chris Vielen Dank für die Herausnahme meines Posts aus einem anderen Thread und die Eröffnung des neuen. So ist es sicher besser.

Da haste recht, gäb nur wieder endlose Diskussionen

Ein bisschen mehr miteinander wäre echt toll.

Themenstarteram 10. März 2020 um 19:30

Genau. Und deswegen erhoffe ich mir ein wenig mehr Eingriffe der Moderation, wenn diese inhaltlosen Beiträge kommen. Das würde helfen, die OT Entgleisungen zu verhindern.

Das kann nur über eine weitergehende Selbstregulierung laufen.

Moderation müsste sonst als Vollzeitjob und im Schichtbetrieb laufen.

Alle Moderatoren sind aber Ehrenamtlich in ihrer Freizeit hier.

Da sind dann mal ganz klar die Beteiligten selbst gefragt sich und andere an die Nase zu fassen.

Leider ist dies auch immer leicht mit Streitereien verbunden.

Gruß Moorteufelchen

Themenstarteram 10. März 2020 um 20:02

Das ist natürlich absolut richtig. Der Thread soll auch ein wenig Anregung und Appell an die Vernunft und Disziplin derer sein, die MT in erster Linie als Zeitvertreib sehen und dabei die eigene Unterhaltung in den Vordergrund stellen.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 10. März 2020 um 20:02:26 Uhr:

Das ist natürlich absolut richtig. Der Thread soll auch ein wenig Anregung und Appell an die Vernunft und Disziplin derer sein, die MT in erster Linie als Zeitvertreib sehen und dabei die eigene Unterhaltung in den Vordergrund stellen.

Eine sehr löbliche Intention.

Ich möchte die folgenden Worte ausdrücklich ganz allgemein verstanden wissen:

Es wäre unter diesem Gesichtspunkt sehr von Vorteil, wenn ein jeder dabei das eigene Gärtchen in Ordnung halten würde statt übermäßig viel Energie darauf zu richten, wie es hinter dem Zaun auf der Nachbarparzelle aussieht. Wenn man etwas verbessern möchte, ist der kürzeste Weg sehr oft der zur eigenen Nase.

Themenstarteram 11. März 2020 um 6:01

Auch ich möchte folgende Worte ganz allgemein verstanden wissen:

Es wäre auch schön, wenn der Vorstand der Kleingartenkolonie die Dinge neutral betrachtet und bei Missständen die Ursachen an den Wurzeln sucht und alles dafür tut, diese in Ordnung zu halten und nicht versucht, diejenigen in die Schranken zu weisen, die auf die Missstände hinweisen.

normalerweise äußern sich die TÄTER hier nicht, so diese denn überhaupt hier rein schauen. Vielleicht möchte der TE den einen oder anderen "Täter" per @Täter (gibt nicht, oder?) einladen?

Themenstarteram 11. März 2020 um 9:11

Ich denke, dass die von mir Angesprochenen sehr wohl schon Kenntnis genommen haben und auch schon kräftig den Grünen Daumen an einen Beitrag verteilt haben, der ihnen am Besten gefällt.

Wen hast du denn angesprochen, wenn du deinen Beitrag ganz allgemein verstanden haben wolltest? Ich frage für einen Freund. ;)

Themenstarteram 11. März 2020 um 9:59

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 11. März 2020 um 09:50:55 Uhr:

Wen hast du denn angesprochen, wenn du deinen Beitrag ganz allgemein verstanden haben wolltest? Ich frage für einen Freund. ;)

Wenn Dein Freund selbst fragt, werde ich ihm antworten.

Dieses Herr Lehrer, Herr Lehrer ich habe gesehen, dass..........hört wohl nach der Schule nicht auf und begleitet manche bis ins hohe Alter. Die Mods machen einen relativ guten Job und wissen schon, wie lange die Leine sein darf.

Themenstarteram 11. März 2020 um 12:01

Zitat:

@edipaula schrieb am 11. März 2020 um 11:54:37 Uhr:

Dieses Herr Lehrer, Herr Lehrer ich habe gesehen, dass..........hört wohl nach der Schule nicht auf und begleitet manche bis ins hohe Alter. Die Mods machen einen relativ guten Job und wissen schon, wie lange die Leine sein darf.

Das hast Du wirklich schön geschrieben und es wird Dir sehr viele Grüne Daumen bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen