Beiträge HUK24 abhängig von Erstzulassung
Hallo,
ich bin dabei einen neuen Wagen zu kaufen, eine Tageszulassung vom Händler. Wenn ich bei HUK24 die ganzen Daten eingebe, wird dort auch nach der EZ gefragt.
Wenn das Fahrzeug 02/2024 oder davor erstzugelassen wurde kostet die Versicherung (Haftplflicht, Teil und Vollkasko) 70 Euro mehr als das gleiche Fahrzeug aber 03/2024 oder neuer. D.h. wenn das Fahrzeug über einem halben jahr alt ist zahlt man mehr Versicherungsbeiträge? Crazy. Zieht sich das dnan durch auch für die Folgejahre, Versicherungsjahr 2, 3, 4 usw durch oder gleichen sich die Beiträge ab dem 2 Folgejahr an? Weil dann lohnt sich für mich eher ein 03/2024 EZ Fahrzeug zu kaufen als ein 02/2024 Fahrzeug. Das wäre mit 9000km Laufleistung jährlich 70 Euro Ersparniss, mit mehr km entsprechend mehr.
93 Antworten
Genau, meines Wissens läuft das nur noch per Mail und Posteingang oder zumindest müsste das extra so beantragt werden wenn man Post Versand wünscht.
Auch die Rechnung läuft im Normallfall bei HUK24 per Abbuchung mit Sepa Lastschrift Mandat oder Einzugsermächtigung.
Bei Dir auch so?
Kontostand und Umsätze kontrolliert?
Warten , bei der huk24 dauert alles.momentan etwas länger
Zitat:
@joe17 schrieb am 7. Oktober 2024 um 14:54:09 Uhr:
Online nachgeschaut und ist immer noch auf Status beantragt
Bitte keine Crosspostings
Hier geht‘s weiter
https://www.motor-talk.de/.../...025-im-kundencenter-t7926387.html?...