Beim Wenden aufgesetzt...
... ja, eigene dummheit, ich weiss, dennoch mal ne frage dazu.
der feldweg war ca. 3m breit, rechts und links ging es scheinbar erst hoch und dann leicht runter, beim zurückhaken gings heck auch erst hoch, aber schnner wieder unter als ich dachte, sodass ich mit irgendwas ziemlich aufgessen bin, im beriech fahrersitz bis b-säule. nach provisorischem "aufbocken" mit einer seite auf nem fußweg (10cm) hab ich mal drunter geguckt, aber nur den MSd gefunden, der ne kleine delle hat...
kann sonst noch was kaputt gegangen sein?
und bitte keine kommentare wie: da wendet man ja auch ned oder so 😉 es war nacht und ich hab mich etwas verfahren
21 Antworten
Also wenn du nirgendswo irgendwelche dellen oder sonstiges findest brauchste dir keine sorgen zu machen. aber bock den wagen am besten mal richtig auf, bzw stell eden mal auf ha hebebühne und schau dir das mal genauer an. wobei ich nicht glaube das da irgendwas großartig kaputt gegangen ist, das ganze zeug da unten ist siemlich stabiel.
Nur iene sache fällt mir ein. ich weiss nciht genau wo die spritt und benzinleitungen beim G langlaufen. Wenn die unter dem wagen sind würde ich mir die sehr genau anschauen, die bremsleitungen sind ja meistens aus metall, nicht das die eingedellt sind oder so. oder irgendwelche kunststoffleitungen risse bekommen haben.
MFG
Hellrasor
@hellrasor
ich denke doch die fahrzeughersteller sind alle so schlau dass sie sprit/brems-leitungen immer in eine mulde reinlegen damit nichts drankommen kann.
ich würd mir da keine gedanken machen....
Zitat:
Original geschrieben von Schnibble
@hellrasor
ich denke doch die fahrzeughersteller sind alle so schlau dass sie sprit/brems-leitungen immer in eine mulde reinlegen damit nichts drankommen kann.
ich würd mir da keine gedanken machen....
Ja dann sind die inna mulde aber wer dagt den das der boden oder wo auch immer der wagen aufsetzt komplett plan und so gebaut ist, das da nis in die mulde kommt. da reicht schon en stein.
Ausserem würde ich mir gerade wegen sowas sorgen machen und zumindest mal nachschauen, was gibts den sonst so wichtiges wie ne bremsleitung?? um den vebeulte MSD würde ich mir keine gedanken machen. Schau eindach mal nach das ist die beste methode. ansonsten sollte der unterboden an sich stabil genug sein um sowas aus zu halten
und da du ja sowieso den ECO hast müsstst du ja noch teile vom unterboden extra geschutzt haben durch irgendwelche kuststoffböden wie unterm motorraum,l das dient eigentlich zur besseren aerodramatik. Hat auch soweit ich weiss nur der ECO.
MFG
Hellrasor
Hallo,
Ich würde an deiner stelle auch mal drunter gucken. Man kann ja nie wissen was man da so beschädigt hat. Aber wie Hellrasor schon sagt, was gibt es den wichtiges als ne Bremsleitung.
Ich hatte lezten sommer auch mal aufgesetzt als Feuerwehr ne kleine brücke über den schlauch gelegt hat der auf der straße lag, bin natürlich schnell zu eier werkstatt und drunter geguckt, war zum glück nur plastik vorne an der schürze zerkrazt.
MfG
der Eco war nu auf ner bühne, waren nur spuren am MSD zu finden, alles andere hatte keinen kontakt zum boden letzte zeit... die verkleridungen sind uach verscont geblieben (unterboden is bis auf den abgastrackt ziemlich plan, leistungen liegen gut versteckt alle)
danke für eure hilfe
schaden
hi!
wie soll man hier was dazu sagen ob da noch was kaputt gegangen ist?bock ein auto richtig hoch und guck drunter,fertig..wo liegt das probs?
Re: schaden
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
wie soll man hier was dazu sagen ob da noch was kaputt gegangen ist?bock ein auto richtig hoch und guck drunter,fertig..wo liegt das probs?
Hat er erstens schon gemacht und zweitens fragen darf man ja.
MFG
Hellrasor
Re: schaden
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
guck auf die uhrzeit meiner frage und überlege wer da noch wach is um nen auto aufzubocken?
Genau das wüsste ich jetzt auch mal gerne!!!!
Die Jugend von heute, treibens bunter als in der Semsamstrasse.
😁
MFG
Hellrasor
Zitat:
Original geschrieben von Hellrasor
Genau das wüsste ich jetzt auch mal gerne!!!!
Die Jugend von heute, treibens bunter als in der Semsamstrasse.
😁
MFG
Hellrasor
war pilze suchen 😉 nee, wenn frauen die wegbeschreibung ned recht lesen "in 200m links abbiegen" "geht ned, in 200m kommen 2 strassen" "dann nimm die zweite" "geht klar" "proch, danke, war wohl die falsche" "scheint so, nehmen mer die erste" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
war pilze suchen 😉 nee, wenn frauen die wegbeschreibung ned recht lesen "in 200m links abbiegen" "geht ned, in 200m kommen 2 strassen" "dann nimm die zweite" "geht klar" "proch, danke, war wohl die falsche" "scheint so, nehmen mer die erste" 😁
HMMMMM jetzt raff ich auch warum die Navis mit frauenstimme immer so ungenau sind und warum navifahrer viele unfälle bauen lol ......
MFG
Hellrasor
Zitat:
Original geschrieben von Hellrasor
HMMMMM jetzt raff ich auch warum die Navis mit frauenstimme immer so ungenau sind und warum navifahrer viele unfälle bauen lol ......
MFG
Hellrasor
der war gut 😉 ich weiss auch warum ich diese kleinen dörfer hier im osten hasse 😁
wenn einer lindhorst bei MD oder zielitz kennt weiss was ich meine