Beim verlassen anklappbare Außenspiegel?
Mit Erstaunen musste ich bei der Übergabe feststellen, dass die Spiegel nicht mit Verriegelung des Fahrzeugs, sondern nur manuell einklappbar sind. Wieder eine Funktion, wodurch sich der Q5 vom Q3 abheben soll?
Kann einer rausfinden, ob die Funktion nachträglich im Steuergerät programmierbar ist?
Beste Antwort im Thema
Mir ging es hauptsächlich auch bei diesem anklappbaren
Außenspiegeln um die Funktion, das dieser zusätzlich auf
der Beifahrerseite bei eingelegtem Rückwärtsgang nach
unten eine optimale Sicht auf die Bordsteinkante hat.
Manfred
320 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 7. März 2017 um 15:01:04 Uhr:
Sie dürfen es eben nicht.
Such dir einen mit guten VCDS Kenntnisse, der macht dir das schon.
...ich werde mal Telefondienst machen und es versuchen! Danke für den Tipp!
Zitat:
@Fuxxxs schrieb am 7. März 2017 um 15:54:28 Uhr:
Überlege mir das Carista zu zulegen.
Wenn, dann OBDeleven. Kostet zwar (einmalig) etwas, hat dann aber nicht dieses dämliche Gebührenmodell wie Carista und kann wesentlich (!) mehr, was das Codieren betrifft (P.S. läuft allerdings nur auf Android).
OBDeleven Thread zum Einlesen:
-> http://www.motor-talk.de/.../...rfahrungen-mit-obdeleven-t5551511.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fuxxxs schrieb am 7. März 2017 um 17:48:57 Uhr:
Schade hab iOS.
..
Dafür holen sich die iOS Leute dann extra noch einen Android Tablet Billigheimer (Android ab 4.1 und höher wird von OBDeleven unterstützt und benötigt Bluetooth und Internetverbindung).
Back to topic. 😉
Hab jetzt Bit 6 auch aktiviert (nachdem ich fälschlicherweise erst Bit 5 erwischt hatte). Nun funktioniert es wie es soll, sehr praktisches Feature, auch mit Kessy...
Guten Abend
Ist hier einer Raum Unterfranken was mir helfen kann würde auch gerne meine ausenspiegel automatisch
Einklappen beim schließlich meines q3!
Mein Autohaus hat gesagt sie haben neue Geräte damit können sie nimmer alles machen!
So geht´s mit VCDS ... habe ich letzte Woche bei meinem RSQ3 (FL) codiert und es funktioniert einwandfrei.
Der Foto in meiner Do-it-yourself-Anleitung wurde übrigens schonmal bei Motor-Talk gezeigt ... glaube in dieser Mega-Codierungs-Diskussion.
Grüße
Rolf
Wer kann mir das hier in München machen. Am besten wäre es, wenn der/diejenige vorbeikommen könnte. An den Kosten soll es nicht scheitern.
Bitte ne PN, wenn jemand kann/mag
Danke und Gruß
Zitat:
@stratoman schrieb am 5. Mai 2017 um 17:13:35 Uhr:
Wer kann mir das hier in München machen. Am besten wäre es, wenn der/diejenige vorbeikommen könnte. An den Kosten soll es nicht scheitern.Bitte ne PN, wenn jemand kann/mag
Danke und Gruß
Oder einfach mal hier gucken.
https://www.google.com/.../viewer?...
Vielleicht findest du ja dort jemanden.