ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beim Rollen bzw. Ausgekuppeltem Zusand Metallschleifen vorne links

Beim Rollen bzw. Ausgekuppeltem Zusand Metallschleifen vorne links

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. April 2022 um 22:19

Ich fahre einen Vw passat 3c 2007 1.9l bj 309tsd km.

Kurz gesagt habe ich seit kurzen aufeinmal ein schleifendes Metallgeräusch vorne links beim Reifen (vermute ich zumindest). Das schrillen tritt nur auf, wenn ich ausgekuppelt mein Auto rollen lassen und oder ganz leicht Bremse. (Zb zu einer roten Ampel zielbremsen)

Ich hoffe paar profis haben irgendeine Ahnung was da los ist.

Ich danke euch schonmal für euere Zeit und Ahnung.

Mit freundlichen Grüßen

Ps.: Falls ich wichtige Fahrzeug-Daten vergessen habe bitte einfach nachfragen.

Und ich habe keinen Reifenwechsel gemacht bzw. Keinen Bremsbelag wechsel

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo woehentlichproblemvw,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

Bin jetzt kein Profi, denke aber, dass du um die physische Kontrolle nicht herumkommen wirst. Eventuell ist was gegen das Deckblech für die Bremsscheibe (Spritzschutz) geschlagen und dieser berührt die Bremsscheibe. Wenn, einfach etwas wegbiegen.

Ansonsten heißt es kieken u. nach Schleifspuren Ausschau halten.

 

Gruß

Klingt nach Radlager. Was ist, wenn Du beim rollen lassen leicht links / rechts lenkst?

Oder die Bremssteine sind bis auf die Trägerplatte runter, aber das würde IMHO auch beim richtigen Bremsen zu hören sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Beim Rollen bzw. Ausgekuppeltem Zusand Metallschleifen vorne links