Beim Motorstart pfeifen/quietschen (quattro 3.2l)
hallo, ich habe einen tt quattro. beim starten kommt ein Geräusch vorne am Motor...ob das ein quietschen oder kurzes pfeifen, ist schwer zu beschreiben. sowas ähnliches kommt nach dem anlassen des motors und verschwindet sofort nicht mehr als 1 sec. ist das nur weil es in dieser jahreszeit kalt ist oder ist das ein ventil, dass nicht richtig öffnet oder ein undichtes rohr/leitung?
Beste Antwort im Thema
wichtig wäre es, wenn du mehr ahnung hättest von meinem problem...und dazu dein wissen verbreiten könntest....also so ein sinnloses zeug zu schwätzen.
wir sind hier nicht in einer selbsthilfegruppe.
43 Antworten
ich bin höflich...aber du hast ja irgendwie bedürfnis daraus smalltalk zu machen.
gib hilfreiche antworten, dann bekommst du auch ein nettes dankeschön.
Zitat:
Original geschrieben von DaBaDoNe
hallo, ich habe einen tt quattro. beim starten kommt ein Geräusch vorne am Motor...ob das ein quietschen oder kurzes pfeifen, ist schwer zu beschreiben. sowas ähnliches kommt nach dem anlassen des motors und verschwindet sofort nicht mehr als 1 sec. ist das nur weil es in dieser jahreszeit kalt ist oder ist das ein ventil, dass nicht richtig öffnet oder ein undichtes rohr/leitung?
Hast du es bislang nur vom Innenraum aus gehört ?
Ein Versuch wäre vielleicht mal bei offener Motorhaube starten bzw. von jemandem starten lassen um das Ganze etwas genauer lokalisieren zu können.
Automatik oder Handschalter btw ?
Emulex
Zitat:
ich bin höflich...aber du hast ja irgendwie bedürfnis daraus smalltalk zu machen.
gib hilfreiche antworten, dann bekommst du auch ein nettes dankeschön.
Nööö, bin nicht interessiert an Smalltalk... 😉
Du hast ja auch btw. schon zweimal meine Frage zu dem Problem überlesen... 🙄
TE: Das Video ist besser, die armen Kühe !!😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Hast du es bislang nur vom Innenraum aus gehört ?Zitat:
Ein Versuch wäre vielleicht mal bei offener Motorhaube starten bzw. von jemandem starten lassen um das Ganze etwas genauer lokalisieren zu können.
Automatik oder Handschalter btw ?Emulex
habe automatik s-tronic
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Hast du es bislang nur vom Innenraum aus gehört ?Zitat:
Automatik oder Handschalter btw ?Emulex
Am besten hört man es in der Garage !
Bei offener Fahrertür !
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Nööö, bin nicht interessiert an Smalltalk... 😉Zitat:
gib hilfreiche antworten, dann bekommst du auch ein nettes dankeschön.Du hast ja auch btw. schon zweimal meine Frage zu dem Problem überlesen... 🙄
danke. aber warum kommt dieses geräusch? das muss man doch beheben können.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
TE: Das Video ist besser, die armen Kühe !!😁😁
Hehe, das habe ich mir auch schon angesehen... 😉
BMer Kennzeichen btw., buhhhhhhhh... naja wird Poldi wohl auch haben... 😉
Bei solchen "Anfahrten" wünsch ich mir auch manchmal den Quattro, allgemein, wenn das Mehrgewicht nicht wäre... 😉
2:05 - 2:30 habe ich übrigens nicht so ganz kapiert, naja, S-tronic halt... 😉
Zitat:
danke. aber warum kommt dieses geräusch? das muss man doch beheben können.Zitat:
Nööö, bin nicht interessiert an Smalltalk... 😉
Du hast ja auch btw. schon zweimal meine Frage zu dem Problem überlesen... 🙄
Ich geb's auf... 🙄
p.s. Ich halte es auch für durchaus für die Fehlersuche relevant, ob das Geräusch nur beim Kaltstart oder auch beim Warmstart auftritt. Die Werkstatt wird vielleicht auch danach fragen...
Zitat:
Ich geb's auf... 🙄Zitat:
danke. aber warum kommt dieses geräusch? das muss man doch beheben können.
p.s. Ich halte es auch für durchaus für die Fehlersuche relevant, ob das Geräusch nur beim Kaltstart oder auch beim Warmstart auftritt. Die Werkstatt wird vielleicht auch danach fragen...
ich probier mal morgen rauszubekommen ob es einen unterschied gibt, kalt oder warmstart.
poste dann mal rein. gut nacht.
Zitat:
ich probier mal morgen rauszubekommen ob es einen unterschied gibt, kalt oder warmstart.
poste dann mal rein. gut nacht.
Ok, gut, bis dann.
so habe es mit kalt und warmstart versucht...immer dat selbe...das geräusch kommt. mein autohändler audi hat heute angerufen und gefragt ob ich zufrieden bin, hab dieses thema angesprochen, er meinte ich solle vorbeikommen und dass sie dann es beheben wenn es immer noch so ist in zwei - drei wochen. es kann daran liegen, dass motorwäsche gemacht worden ist und dass sich da ein paar sachen wieder einstellen oder sich das von selbst wieder einpendeln müsste, wie z.b. flüssigkeiten, etc.
Na dann mal den lieben Freundlichen schauen lassen.
Mach ich Morgen auch !😁
Und bekomme nen TIGUAN als Ersatzwagen !🙄
Sieh mal hier nach:
http://www.motor-talk.de/.../...hnriemenwechsel-2-0-tfsi-t2502673.html
..hat Martin heute gestern gepostet😉