Beim MMI2G erst Kratzen aus den Lautsprechern dann kein Ton mehr

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

nach den Rekordminuswerten scheint mein Bock zu bocken.
Angefangen hat es vor ein paar Tagen, dass erst kein Ton da war, dann nach paar Minuten lautes Kratzen (als ob man zwei Lautsprecherkabel aneinander reibt) und Ton dann wieder Kratzen...dann wieder ton weg. Nun seit 2 Tagen kommt gar kein ton mehr.
Ich kann sonst die Funktionen auswählen, aber sie laden auch nicht mehr. Also CD-Wechsler kann man auswählen...läd aber nicht. Navigation kann man Route starten, berechnet bzw startet nicht.
Ich habe keinen Wasserschaden im Kofferraum oder durch den Scheibenwischer gehabt und natürlich kontrolliert. An der Endstufe mal den Stecker gezogen. Hard Reset durchgeführt.

Hatte das einer auch speziell nach sehr kalten Nächten oder weiss wo ich noch schauen könnte ohne Diagnose oder Werkstatt besuch. Mein Montags-A6 ist leider eh ein Fass ohne Boden :-/

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

52 Antworten

Hallo,
Ich habe eine Kuh Bj 2008 Bose surround System drin, seit heute habe ich keine Sound mehr, aber alles ander Funktioniert bis das kein Sound mehr kommt, vielleicht einer eine Idee?

Wird der durchgestrichene Lautsprecher im Display angezeigt?
Dann kann der Komponentenschutz aktiv sein!
Passiert manchmal.
Ansonsten kann der Fehler an der K- Box oder am Verstärker liegen!

Danke für die Antwort, darauf habe ich jetzt nicht geachtet, aber schau nach. Was ist wenn dieses so wäre, was ist dann?

K-Box? '🙂
Ist dann der Verstärker defekt?

Habe auch noch keine Möglichkeit, die Kuh auszulesen, oder sonstiges. :-(

So im MMI Display ist nichts zu sehen wie man im Anhang sehen kann, dazu kommt das ich die Taste Klang drücken kann aber nichts passiert. :-((((

IMG-20170926-WA0009.jpg