ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beim gasgeben im 5ten oder 6ten Gang ratterndes geräusch

Beim gasgeben im 5ten oder 6ten Gang ratterndes geräusch

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen habe seit paar Wochen beim gas geben im 5ten oder 6ten Gang ein ratterndes geräusch wenn ich vom Gas gehe ist es weg war schon bei VW man hat die Steuer und antriebskette getauscht das radlager vorne rechts komplette bremsen vorne und das Geräusch ist immer noch da die wissen auch nicht mehr weiter kann mir vielleicht jemand helfen ich verzweifle auch schon langsam bald habe ich alles ausgetauscht und das Geräusch will nicht weggehen bitte um mithilfe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kannst mal ein Video bzw. Sound check vom Geräusch machen ? Welcher Motor ? Baujahr usw wären auch hilfreich bitte. Dsg? Manuell ?

1.4tsi 122ps, Bj 2009, Schalter, caxa Motor hört sich an als ob ein Stein im Reifen wäre

Ist halt sehr schlecht aufzunehmen haben es auch schon versucht für die Werkstatt ist halt nur wenn Belastung drauf kommt also beim gas geben wenn man vom Gas geht ist es weg

Ich denke ich weiß was du meinst. Hört es sich an wie wenn man mit mittlerer Geschwindigkeit an einem Glücksrad dreht? Habe das Geräusch auch, immer nur beim Beschleunigen. Gleicher Motor, Handschalter, auch BJ 2009. Ich tippe auf eine lose Leitung, irgendwo unter der seitlichen Unterbodenverkleidung. Es hört sich manchmal aber auch so an als würde es genau unter dem Schalthebel sein. Gefunden habe ich aber bisher rein gar nichts.

Ich ignoriere es seit knapp 60 000 km. Wenn das Geräusch auftritt, vibriert und ruckelt auch nichts. Ist halt nur nervig. Beim Reifenwechsel werde ich es mir nochmal ansehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Beim gasgeben im 5ten oder 6ten Gang ratterndes geräusch